Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
nuja, da ich eh vermehrt "leichte" panzer fahre, die jeder depp penetrieren kann, MUSS ich so oder so vernünftig fahren ^^ die dicken pötte brauch man ja nich auspacken. is man ja gleich eine "notsituation" ;P

Der Vorteil als dicker Pott ist, dass man von Arty teilweise komplett ignoriert wird, während TD und Lights gerne beschossen werden.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Oft ja.
Es sagt aber leider selten etwas aus, wieviel erfahrung er hat in seinem Panzer gegen deinen Panzer. Vielleicht bist du gerade eines von drei Panzermodellen wo er die Weakspots kennt.
Ich nehme einfach jeden Gegner ernst, bis er mir zeigt, dass er es nicht drauf hat ;-)

Ich nehme auch jeden ernst, aber einen der eine tomate ist eher weniger als einer der türkis ist mehr.

bis auf dieses gegner-reload auf der minimap kannte ich die alle >< also vom hörensagen. nur den gegner-blickrichtungs-minimap mod hatte ich auch mal eine runde lang getestet. fands total über und habs wieder runter geworfen.

Welche Mods sind denn da alle gelistet?
Kann einer die Liste hier reinkopieren?

Den Mod mit der Blickrichtung der Gegner gibt es auch beim Pro-Mod, allerdings optional, ich habe ihn selber nicht genutzt, da mir das dann doch zu viel wurde.

bis auf dieses gegner-reload auf der minimap kannte ich die alle >< also vom hörensagen. nur den gegner-blickrichtungs-minimap mod hatte ich auch mal eine runde lang getestet. fands total über und habs wieder runter geworfen.

der bug von dem teil ist witzig, der zeigt manchmal die position einew gegners obwohl der nicht aufgedeckt ist, weil auf der minimap der richtwinkel kurz aufleuchtet :D

Es gab auch mal eine Mod die den Artytracer zurückverfolgt hat und diese Position angezeigt hat.

Für mich haben Mod´s auf offiziellen Multiplayer-Servern einfach nichts zu suchen.

Ein paar mods nutze ich auch selber.
Die Sichtweite auf der Minimap, wie die Drawbox und "letzte" Position. Dazu momentan noch Contour (weils auch schöner aussieht und ich die Reloadzeiten sehe) und aus Spaß die Anzeige für die Munitionsart. Habe manch einen Idioten dazu gebracht von Prem Ammo runterzugehen mit Kommentaren wie "You need no prem ammo, if you aim". Dass die dann meist auch nicht zielen können, ist mein Vorteil. Aber es nagt doch einigen am Ego, wenn alle plötzlich wissen, dass sie es nur mit der PremAmmo hinbekommen ;)

Ach so Sachen wie die angepassten Sounds, Panzerfarben, Schadensanzeige (ausgeteilt und eingesteckt) und Fadenkreuze sind doch ganz lustig. Man hat davon ja auch keinen Vorteil, dass Spiel wird nur persöhnlicher. Und die meisten die einem wirkliche Vorteile bieten würden sind ja verboten. Sowas wie AO oder die Laser etc.

So: Auf dem US-Server gibt es eine Liste mit aktuell verbotenen Mods

Liste verbotener Mods auf dem US-Server

Soll wohl einheitlich für alle Regionen eingeführt werden.
Hmm, gilt nun die gesamte Minimap-Mod als verboten, oder nur die drei speziell aufgeführten Funktionen?

Aha:
Im amerikanischen Forum wurden noch ein paar Mods besprochen. Für den NA-Server gilt:
Zoom-out/in Mods sind legal
Letzte Position des Gegners auf der Minimap ist legal.
Weiße Panzerwracks sind legal
Dann wohl doch nur die genannten Funktionen.
Dann muss ich meine Mods nicht anpassen, nutze keine davon.

Der Panzer scheint mir zu liegen. Gerade erst das 2. oder 3. Spiel überhaupt mit dem Ding. Also noch stock:
shot_210.jpg

Edit: und gerade einen idioten im is-7 gehabt, der hat doch glatt 3 APCR auf meinen T71 geschossen. Wohl gemerkt die ersten beiden danebengeschossen. Erst der letzte dritte kann ich definitiv sagen war prem.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
Tarnnetz wäre jetzt aber nicht erste Wahl.
Ansetzer auf jeden Fall.
Dann kommts drauf an, wie man spielt. ich hatte glaube ich Vent und vert.Stab. drin. Oder Vent und Richtantrieb. Bin mir nicht sicher. Zeitweise hatte ich auch ein teil gegen Bino getauscht gehabt.

Edit: Guter Tag heute übrigens. gerade noch das M auf dem T71 gemacht. Drei IS-3 in der Runde gekillt und fast noch einen ST-1. Der war von mir am brennen, aber wer anders musste ja druafshcießen zum abstauben ;)

Zurück