Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
also ich fand die churchils klasse. der 5er hat halt leider den butter turm, aber viele kennen halt diese "fausformel" mit der lfp und haben dennoch probs. aber zugegeben ein durchwachsener panzer. trotz allem war er bei mir sehr erfolgreich und ich fand ihn im vergleich zum aktuellen kv1 recht ähnlich (von der prformance her).

der 6er hat dann glaube schon den ordentlichen turm gehabt und war schön bouncy ^^ klar, man zieht das gold mit solchen panzern halt magisch an und dadurch werden sie wieder völlig entwertet - aber hey, is ja alles super so -.- seitenpanzerung ging glaube auch und immer schön gewinkelt fahren. zeit zum zielen hat der gegner ja sowieso bei den kisten :ugly: einziger knackpunkt waren hier die ketten frontal - dmg garant. immer schön, wenn sich 2e gegenüberstehen und der andre den trick ned kennt und nur bounced :P

beim 7er war ich auch skeptisch. die selbe panzerung wie der 6er und die waffe noch minimal durchschlagsschwächer wie die russen, die mir schon soviel ärger und frust bereitet hatten. aber scheinbar langt die höhere präzision, das bissl wett zu machen, hatte jedenfalls weit weniger probs. oder ich war einfach nen kacknoob zu IS zeiten ^^ und auch die panzerung macht trotz allem noch was her. das gleiche tier ist (mit normal mun) bei guter positionierung meist chancenlos. also bis 200mm hat der gegner gegen die gewinkelte front sein frohes leid - allerdings wird dann der turm wieder angreifbar, da man den ned für das mg anwinkeln kann ^^ die 8er mit im schnitt 220-230mm pen haben da schon deutlich bessere chancen, bouncen aber auch noch ab und an :) ob der die ketten weiterhin als weakspot hatte, weis ich jetz garnich so genau. aber mit dem gabs auch öfter mal wachposten oder so. hab den gern als rammbock/blockade brecher genutzt. einfach gewinkelt über die pleene fahren und bouncen lassen. beim ballern wird der gegner irgendwann aufgedeckt und die eigenen zerballern die - klappt natürlich nich immer ^^

den cearn hab ich schon lang erforscht, kam aber noch garnich dazu, den zu kaufen. der soll ja auch toll sein. wobei andre kein gutes haar an dem lassen ><

Sieg!
Gefecht: Steppen 27.10.2013 18:52:20
Fahrzeug: WZ-131
Erfahrung: 4.364 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 56.901
shot_019.jpg

Endlich hab ich mal bei einer Crew Sechster Sinn fertig. Das macht den Tank gleich noch viel besser.

Kann mir nicht vorstellen das der Black Prince Spaß macht. Lahm, kaum brauchbare Panzerung (die gleiche wie bei Churchill VII, und dort ist sie schon selten Nützlich.) und Durchschlagsschwache Kanone. Mir graust es schon davor vom Churchill VII zum Black Prince zu wechseln. Die gesamte Churchill-Reihe (inkl. Black Prince) ist Schrott.
WG sollte die gesamte Reihe auf T5 oder zumindest Churchill VII und den Prince auf T6 zusammen fassen.

Geht mir bei der Reihe auch so. Mit Hängen und Würgen und viel Free XP bin ich beim vollausgebauten Churchill VII, aber hab noch so viel Churchill vor mir. Ich kann so lahme Dinger einfach nicht ab, sonst hätte ich wahrscheinlich auch den Matilda behalten.

Matilda ist wohl eine der unausgewogensten Panzer im Spiel.

Inwiefern?

Kann mir nicht vorstellen das der Black Prince Spaß macht. Lahm, kaum brauchbare Panzerung (die gleiche wie bei Churchill VII, und dort ist sie schon selten Nützlich.) und Durchschlagsschwache Kanone. Mir graust es schon davor vom Churchill VII zum Black Prince zu wechseln. Die gesamte Churchill-Reihe (inkl. Black Prince) ist Schrott.

Da irrst gewaltig. Der Black Prince ist trotz gleicher Panzerung ein Quantensprung gegenüber dem Churchill VII. Die Panzerung ist richtig hingestellt deutlich schwerer zu durchschlagen als beim VII. Selbst t8 Tanks beißen sich da öfter mal die Zähne aus, ohne Goldmuni.
Ja die Kanone ist relativ schwach fürs Tier und man macht damit sicher nicht den gleichen Schaden wie ein IS-1, IS-2 oder auch ein Tiger H oder P, aber das auch garnicht die Aufgabe des Black Prince. Du bist im Prinzip ein rollender Kugelfang der für die eigenen Panzer den Schaden kassiert und so die Offensive vorran bringt. Außerdem verfügt er über eine sehr präzise Kanone, mit dem Ding konnte man gegnerische Panzer selbst auf 200m noch recht präzise treffen, nur wenige Panzer schießen so präzise aus der Fahrt und treffen dabei auch noch in 70% der fälle.
Im Prinzip ist er ehnlich wie eine Maus zu spielen, nur das man nicht ein ganz so riesiges Ziel abgibt. Mir hat der Black Prince jedenfalls zimlich viel Spaß gemacht nachdem ich den Churchill VII einfach nur schlecht fand(da ging komischerweise immer alles durch), was er für sein Tier definitiv auch ist weil er gegen den KV-1s einfach kein Land sieht.^^
Schlecht ist der Black Prince jedenfalls nicht, nicht umsonst hab ich in dem Ding 3 mal Radley-Walters geholt und auch 14 Stahlwände in 135 Runden die ich ihn gefahren bin. Wenn ich mehr Zeit mit ihm verbracht hätte wäre da sicher noch mehr möglich gewesen.

Für mich jedenfalls ist der Black Prince die Verkörperung britischer Panzerdoktrin in WoT schlechthin, was die Spielweise angeht, so ehnlich hätte ich mir den ganzen Britentree gewünscht. ;)

@DarkMo:
Mit dem Ding darfst auch nicht stehenbleiben. Der Turm ist schön flach, ehe die Mumpel ankommt bist meist schon soviel weitergefahren das sie einfach an der leichten Schräge über der Front abprallt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Briten fährt, ist selber Schuld :p
Spass beiseite, so wirklich Respekt hab ich vor den Briten allerdings nicht, höchstens vlt vor der Torti und dem FV.

Hab heute den E50 mal bissle gezockt :D
Stock ist schon ok bei dem, lief ganz gut. Und kein Vergleich zu dem Grind beim Patton ^^
Ketten und Turm hab ich mir schon erspielt, fehlt nur noch die 10,5er :)

@DarkMo
Bei mir spielt sich seit Matilda das ganze meist nur zwischen zwei Ergebnissen ab.

Wahrscheinlichste: Ich tauche auf, und der Gegner zerballert mir sofort den Turm. Oder mal die Ketten vorne und macht dennoch Schaden.
Ich kann dabei kaum Schaden anrichten bevor es einen großen Knall gibt. Turm Anwinkeln würde zwar etwas entgegenwirken, aber man lädt zu schnell nach, als das sich dies lohnt.
Da der Turm so unnötig Breit ist (da bin ich über den Schmalturm bei den deutschen Tanks froh, die ich eigentlich auch nicht sonderlich mag, da lächerliche Schwachpunkte vorhanden sind), kann man Sidescraping auch nur selten effektiv einsetzen, es wird einfach auf den Turm geschossen, bevor man zurück schießen kann.
Nur wenig unwahrscheinlicher: Ich erreiche nie die Front oder erst wenn nur noch 1-3 Gegner übrig sind. Mit Glück kann ich 2-3 Schuss auf ein Gegner abgeben. (0-2 machen auch tatsächlich schaden.)

Wirklich effektiv auf das Gefecht einwirken, kann ich so gut wie nie. Am wahrscheinlichsten war es noch mit dem Matilda.
Das größte Problem ist dabei die unglaublich hohe Geschwindigkeit. (Ähnlich geht es mir aber auch mit dem T28-Proto, da man so lahm ist, braucht man mehr Glück im Gefechtsverlauf, als bei schnelleren Tanks.)

ußerdem verfügt er über eine sehr präzise Kanone, mit dem Ding konnte man gegnerische Panzer selbst auf 200m noch recht präzise treffen, nur wenige Panzer schießen so präzise aus der Fahrt und treffen dabei auch noch in 70% der fälle.
Die anderen Tanks sind auch meist mind. doppelt so schnell unterwegs.
Wenn man genauso langsam mit denen Fährt wie die Churchill-Reihe maximal schafft, triffst auch so häufig, wenn nicht sogar besser mit manchen.

Er ist nicht gut gebalanced.
so ziemlich alle mit niedrigeren Tier können ihn nicht pennen. Nur etwa die hälfte bis ein drittel der Panzer im selben tier. Es gibt glaube ich keinen Panzer mit einer im Verhältnis so starken Panzerung. Inzwischen sit es nicht mehr so krass, da die vielen neuen Lowtier Panzer recht hohe Penwerte bekommen haben (wie in fast allen Tiers die neuen Panzer). Früher war es aber schon drausig, wenn man nicht gerade den passenden Panzer im Team hatte oder dieser frühzeitig starb und so eine Matilda mal eben 5-8 Panzer noch wegschießt, weil einfach keiner ordentlich durchkommt bei dem Ding und die hohe Kadenz in fähigen Händen ist absolut tödlich.

Nabend :)

Wollte mal fragen ob das sinn macht über Treiber folgende Werte einzustellen (Leistung ist genug vorhanden!!!) um evtl noch ein kleines bisschen bessere Grafik zu bekommen:

AF: 16x
AA - FXAA: Aus
AA - Einstellung: 32x CSAA
Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität

Das ist ein Nvidia System. Hat jemand andere vorschläge?

Jeder bekommt etwas andere Probleme zu Gesicht, wenn man MSAA / SSAA im Treiber erzwingt, auch abhängig davon ob NVIDIA oder AMD-GraKa nutzt, vermutlich auch Abhängig von der Treiberversion.
Bei mir (AMD) gibts z.b. Ghosting-Effekte. Die Panzerumrisse sind Mittig im Bild wie aufgemalt.

Richtig, die Ziel-Markierung um Panzer herum, das die verschwinden ist das größte Problem. Denn das ist ein echter Nachteil.
Das ist AFAIK auch bei jedem so, egal ob AMD oder NVIDIA.

Wenn du nicht das Spielinterne FXAA nutzen willst, bleiben nur andere Post-AA. Ich bevorzuge SMAA (Low), das erzeugt keine so starke Unschärfe.

Was ne Runde :D

Muss ich dazu noch was sagen? :D Verloren und trotzdem mehr XP als der beste im Win-Team :D

Hätte die letzten 4 die mir von den 5 Gegenüberstanden noch gepackt, aber leider waren die zu weit weg, das ich die mit nem schrotten Geschütz erledigen konnte :ugly:

Anhänge

• shot_023.jpg
    shot_023.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 55
  • shot_024.jpg
    shot_024.jpg
    466,4 KB · Aufrufe: 73
  • shot_025.jpg
    shot_025.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 84
Ja AA über Treiber hat mir Ghost Panzer beschert. Sind echt ******* zum Treffen gewesen weil nur mehr weiße Umrisse zu sehen waren. Ich nutze daher Sweet FX und den High Res Mod Paket aus dem Mod Sammelthread. Damit sieht das Spiel schon ganz ansehnlich aus.
Zum Black Prince. Ich hasse dieses Teil. Er ist einfach viel zu langsam. Alles andere ist ja noch zu verkraften, aber bei der Geschwindigkeit kommst entweder an am Ziel wenn alle Gegner schon weg sind. Oder was auch sehr oft vorkommt. Du bist der letzte vom eigenen Team der noch lebt und es rauschen alle Gegner auf dich zu. In beiden Fällen kannst es schon vergessen.
In den wenigen Fällen wo man was ausrichten kann ist er dann ein ganz ordentlicher Panzer der mit der schnellen Kanone echt Leute zum verzweifeln bringen kann. Der Durchschlag reicht eigentlich auch meistens aus, da die Kanone genau genug ist um Weakspots zu treffen.

Gestern hatte ich den dümmsten Tiger II ever gesehen, ich war bereits tot, also habe ich mich bei dem aufgeschalten, der steht im 1:1 einem T26E4 oder wie das Teil heißt gegenüber, der T26 hat nur noch 500 HP, Tiger II is full, der T26 fährt immer wieder gegen die Wanne vom Tiger und dreht den so das er direkt in die Seite der Wanne schießen kann, der Tiger II bleibt so stehen und dreht einfach seinen Turm und versucht krampfhaft beim Gegner Schaden zu machen und verfehlt ständig den Panzer oder bounced, während der T26 gemütlich in die Seite ballert und das Teil aus dem Spiel nimmt.

Dann hatte ich ein Gefecht ich glaube Koumarin ist das mit dem Extrem hohen Berg in der Ecke und den Gleisen in der Mitte, wo normalerweise entweder ganz links an der Kuppe die große Panzerschlacht ausbricht, rechts auf der Landzunge oder an beiden Stellen.
In dem Gefecht habe ich (IS-3) zusammen mit nem VK30.02 die Seite alleine bespaßt, wobei der VK nichts gemacht hat, als ich dann runter in die Senke bin um meinen Kameraden zu helfen und die ISU von hinten weg zu ballern, bleibt der immer noch dumm stehen, habe die ISU zwar bekommen und konnte mich noch gegen den T-150 hinter mir wehren, aber das der mal die SU 100Y beschäftigt, damit die mich nicht kalt macht, Fehlanzeige, er war dann zwar glaube ich der Vorletzte der gestorben ist, aber das Gefecht ging verloren.

Da habe ich dann wirklich mal das Wort Noob gebraucht und mit knapp 500 Gefechten war er das wohl auch.

Ja, depperte Spieler gibts.
Gestern rusht ein Leo PTA auf Westfield zu der kaputten Brücke und stirbt relativ schnell. Ich bin ihm im Comet natürlich nicht hinterher gefahren. Als er tot ist, spammt er dann den ganzen Chat mit Pings voll und als ich ihm sage er soll aufhören, nennt er uns Morons und wir machen unseren Job nicht.
Ende vom Lied: Überlegen gewonnen mit 2 Verlusten, glaub ich, ich im Comet 2300 DMG er im Leo PTA 500 DMG. Immerhin hab ich ihm bei seinem Rush ein bisschen ScoutDMG verschafft ;-)

Ja AA über Treiber hat mir Ghost Panzer beschert. Sind echt ******* zum Treffen gewesen weil nur mehr weiße Umrisse zu sehen waren. Ich nutze daher Sweet FX und den High Res Mod Paket aus dem Mod Sammelthread. Damit sieht das Spiel schon ganz ansehnlich aus.
Zum Black Prince. Ich hasse dieses Teil. Er ist einfach viel zu langsam. Alles andere ist ja noch zu verkraften, aber bei der Geschwindigkeit kommst entweder an am Ziel wenn alle Gegner schon weg sind. Oder was auch sehr oft vorkommt. Du bist der letzte vom eigenen Team der noch lebt und es rauschen alle Gegner auf dich zu. In beiden Fällen kannst es schon vergessen.
In den wenigen Fällen wo man was ausrichten kann ist er dann ein ganz ordentlicher Panzer der mit der schnellen Kanone echt Leute zum verzweifeln bringen kann. Der Durchschlag reicht eigentlich auch meistens aus, da die Kanone genau genug ist um Weakspots zu treffen.

Das Problem hast du aber fast mit jedem langsam fahrenden Panzer,vor allem bei den enlischen schweren Panzern, ich machs meistens so das ich den kürzesten weg über die Map nehm und versuch so viel Schaden als möglich zu machen.

Da habe ich dann wirklich mal das Wort Noob gebraucht und mit knapp 500 Gefechten war er das wohl auch.

Nein, er ist kein Noob, er ist ein Newbie.
Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.

Der Newbie ist ein Neuling und muss erst noch lernen.
Der Noob ist schon länger dabei und hätte bereits lernen sollen, aber er kann oder will scheinbar nicht.

lustig zu lesen:
http://www.minecraftforum.net/topic/802618-how-to-tell-the-difference-between-a-n00b-and-a-newb/
You can write some simple noobish of your own, however, by slamming your face into your keyboard repeatedly.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück