Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Man kann aber bei so ziemlich jedem Panzer zuerst das Kettenrad und danach dort dann dem Panzer Trefferpunkte abziehen. Mit dem T62A mache ich dies ständig bei 5,5s Ladezeit geht es halt sehr gut. Egal ob IS-4, E-100, FV 215b - 1. Schuss auf das Kettenrad und danach durchschießen. Es zerstört bei jedem Schuss das Kettenrad und macht Schaden.
Sidescraping funktioniert auch nur wenn man eine Deckung für die Front hat dann kann man soweit winkeln das Schüsse keinen Schaden machen und maximal die Kette zerlegen.

@ Nightslaver: Beim Anwinkeln ist das durchaus ein Problem. Wobei es natürlich auf die Distanz ankommt. Gibt ja genug Kanonen die nicht genau genug sind um auf Entfernung dorthin zu treffen, das sehe ich immer wenn ich mir dann die Einschläge anschaue die nicht durchschlagen haben. Die sind halt in der Nähe aber nicht genau genug gewesen.
Beim Sidescraping ist das allerdings seltern das Problem, dass dort jemand durchschießen kann. Der Winkel wird für den Schützen so schlecht das man nicht durchkommt.
Ich hab doch sehr oft mit meinem E100 nicht durchschlagende Treffer wenn ich Sidescraping nutzen kann oder auf große Distanz Anwinkeln kann.

Apropos Sidescraping und E100:

Der E100 hat sich bestimmt tierisch geärgert, als er 2mal an meinem Panther2 abgeprallt ist :D

E50 erforscht und gleich mal ausführen :)

Wenn er die 15cm Kanone mit Gold benutzt kann es sogar sein das er ohne Siedscraping bounct. Mit der hab ich es geschafft zweimal an einem AMX 13 90 zu bouncen. Dabei müsste das Ding eigentlich schon aufgrund der Größe der Murmel auseinander brechen.

Gerade mein Panzerass auf der IS-3 gefahren. Mit 18 Durchschnitts-FPS.
Wotreplays
shot_024.jpg shot_025.jpg shot_026.jpg

Die 15cm mit Gold bounced eher nicht maximal wird irgendetwas die Granate gefressen haben z.B. Ketten, Kanone etc. HEAT prallt ja erst ab <10° ab.

Soviel Exp für 3600 Schaden und 1100 Aufklärungsschaden ist ja schon fast betrug ;)
Du spielst mit 18 avg Fps ? Wenn ich mir ein Replay anschaue läuft dies auch nur mit 20-24 fps aber selbst beim Replay kann ich schon fast nicht hinsehen, dass muss doch unspielbar sein.

Mein NB liegt mit defekter Grafikkarte [Wäre die 5. Garantiereparatur, lasst die Finger von MEDION) vor mir und der Alte ersatzrechner ist halt ein wenig lahm. GTS 250 und C2Q. ist blöderweise ein BTX-Motherboard, also kein dualslotkühler für die grafik möglich. deswegen ist sie relativ weit runtergetaktet, damit sie passiv zu kühlen ist. Resultiert hat in niedrigen FPS-zahlen.

Man merkt es ist Wochenende, da sind die Randoms voll von Intelligenzbestien bei denen man sich wundert wie sie es überhaupt hin bekommen haben das Spiel zu starten...und dann wird man noch mit nem "Team gelb/orange vs Team grün/türkis"-Abo gestraft und im lauf der Runde fragt man sich noch wie sie überhaupt die Stats erreicht haben bei Leistungen die man vielleicht von Bots oder in T1-Runden erwartet. :motz:

Bei den Panzerassen komme ich echt nicht mit…
Heute mit dem T110E5 das Ass „angeblich“ verdient, und das mit nicht aussergewöhnlichen 1794 exp.
Der Rekord liegt aber bei 1945 exp., was kein Ass war?
So verstehe ich auch nicht, weshalb das Obj.704 mit 2050 exp kein Ass bekam. Ein Kollege hat es mit weniger als 1900 exp bekommen.

:huh: :huh: :huh:

Tja, ganz einfach:
Die Auszeichnungen gehen nach dem Wochendurchschnitt der höchsten XP.
D.h. die werden von Woche zu Woche neu berechnet und da kann es auch mal vorkommen, das man mit weniger XP als man schon mal hatte doch nen Ass bekommt - dann liegt der Wochendurchschnitt halt relativ niedrig.

Man merkt es ist Wochenende, da sind die Randoms voll von Intelligenzbestien bei denen man sich wundert wie sie es überhaupt hin bekommen haben das Spiel zu starten...und dann wird man noch mit nem "Team gelb/orange vs Team grün/türkis"-Abo gestraft und im lauf der Runde fragt man sich noch wie sie überhaupt die Stats erreicht haben bei Leistungen die man vielleicht von Bots oder in T1-Runden erwartet. :motz:

Wem sagst das, über die Runden im KV-2 mit 152er Troll könnt ich heute nur heulen. Support gleich null selbst auf Bitte das mich wer begleitet im T6 fährt alles in die andere Richtung und ich steht alleine auf der Seite, aber sicher, der Troll lädt ja auch jede Sekunde nach und braucht kein gutes anvisieren um ordentlichen Schaden zu drücken. Zur Belohnung, das du trotzdem noch bei gegnerischer Übermacht 900 Schaden gemacht hast, darfst dir noch anhören das du im KV-2 ja der Obernoob wärst weil du im KV-2 nicht alleine die Seite gegen 7 Panzer verteidigen konntest während der Rest auf der anderen Kartenseite unter WASD-Senilität litt. :devil:

Manchmal wünsch ich mir wie Minsk aus BG2 ein paar gute Stiefel um Tritte für die gerechte Sache zu verteilen...

Und nach wie vor finde ich die 122er Kanone vom KV-1s im Gesamtpacket des Panzer für zu stark in T6...

Zuletzt bearbeitet:
Sidescraping funktioniert auch nur wenn man eine Deckung für die Front hat dann kann man soweit winkeln das Schüsse keinen Schaden machen und maximal die Kette zerlegen.
Sidescraping ich auch schon bei kämpfen im Nahbereich (unter 50m) und während der Fahrt erfolgreich angewandt.
Z.b. mit dem VK 45.02 P Ausführung A, also diesem Heavy-Medi-Hybrid.

Dann lass es mich so sagen, wer bei freier Schussbahn auf die Seiten schießt hat wohl keine Ahnung was er eigentlich macht. Auf freiem Feld kann man auf gleicher Panzerstufe meistens einfach durch die LFP schießen zickzack fahren gibt dem gegenüber nur mehr Zeit zum schießen. Einfach schräg auf einen Gegner zufahren sehe ich nicht unbedingt als sidescraping da jeder brauchbare Spieler auf die Front schießen wird.

Oh cooler Trick, den kannte ich noch gar nicht, bzw ich wusste gar nicht das das möglich ist :D
https://www.youtube.com/watch?v=UFQLIVe7fQU

Joa, alter Hut. Lohnt schon ab und zu das darüber zu machen, wobei ich bei sehr erfahrenen Besatzungen trotzdem ehr zu Gold fürs umlernen tendiere, da kann 19% weniger EP auf den Sekundärs schon manchmal im Match spürbar sein.

Heute mal einen Matilda gekauft, einfach mal aus Interesse und langer Weile(damals über den Valentine zum Churchill gegangen).
Muss sagen ich hätte damals lieber über den Matilda gehen sollen statt über den Valentine, hätte sicher einiges an Frust erspart und mehr Spaß gemacht.

1) wäre das eine bessere Vorbereitung auf das Schneckentempo der Churchill gewesen
2) ist er deutlich stabiler als der Valentine und man spürt mal was von der Panzerung(Valentine steht zwar 60mm dran, gefühlt sinds aber immer nur max. 20mm gewesen)

und

3) ist die Kanone trotz des geringeren Schaden(50 pro Mumpel im Schnitt) deutlich angenehmer zu spielen da präziser und treffsicherer, auch aus der Fahrt raus

Macht schon Spaß das Teil, etwa so wieder Black Prince auf T7, wobei er aber immerhin für sein Tier auch mal Schaden austeilen kann, eine Sache die beim Black Prince manchmal nicht ganz so einfach war.^^
Glaube ich behalte ihn als Spaßpanzer für ab und zu mal ausfahren, auch wenn ich das Gefühl habe das öfter mals die Gegner gleich die Goldmumpeln auspacken wenn man da mit dem Matilda aufkreuzt weil sie zu faul sind ordentlich zu zielen, was man bei einem Matilda definitiv einfach mal machen muss.

*Edit* Nur in den t6er Runden möchte ich am liebsten öftermal gleich vor Rundenstart Exit drücken, da ist man einfach zu oft ein oneshot für die Gegner...

Zuletzt bearbeitet:
Oh cooler Trick, den kannte ich noch gar nicht, bzw ich wusste gar nicht das das möglich ist :D
https://www.youtube.com/watch?v=UFQLIVe7fQU
Keine Lust anzuschauen.
Der "Trick" das man kein Skill beibringt sondern die Überschüssige-XP für die Umschulung aufbewahrt?
Oder das man durch verlernen der Skills den Tank-Skill auf 100% bringt?

Letzteres ist aber Verschwendung, da man doppelt XP verliert.

Heute mal einen Matilda gekauft, einfach mal aus Interesse und langer Weile(damals über den Valentine zum Churchill gegangen).
Muss sagen ich hätte damals lieber über den Matilda gehen sollen statt über den Valentine, hätte sicher einiges an Frust erspart und mehr Spaß gemacht.

1) wäre das eine bessere Vorbereitung auf das Schneckentempo der Churchill gewesen
2) ist er deutlich stabiler als der Valentine und man spürt mal was von der Panzerung(Valentine steht zwar 60mm dran, gefühlt sinds aber immer nur max. 20mm gewesen)

und

3) ist die Kanone trotz des geringeren Schaden(50 pro Mumpel im Schnitt) deutlich angenehmer zu spielen da präziser und treffsicherer, auch aus der Fahrt raus

Macht schon Spaß das Teil, etwa so wieder Black Prince auf T7, wobei er aber immerhin für sein Tier auch mal Schaden austeilen kann, eine Sache die beim Black Prince manchmal nicht ganz so einfach war.^^
Glaube ich behalte ihn als Spaßpanzer für ab und zu mal ausfahren, auch wenn ich das Gefühl habe das öfter mals die Gegner gleich die Goldmumpeln auspacken wenn man da mit dem Matilda aufkreuzt weil sie zu faul sind ordentlich zu zielen, was man bei einem Matilda definitiv einfach mal machen muss.
Valentine ist doch auch langsam, oder irre ich mich da?

Kann mir nicht vorstellen das der Black Prince Spaß macht. Lahm, kaum brauchbare Panzerung (die gleiche wie bei Churchill VII, und dort ist sie schon selten Nützlich.) und Durchschlagsschwache Kanone. Mir graust es schon davor vom Churchill VII zum Black Prince zu wechseln. Die gesamte Churchill-Reihe (inkl. Black Prince) ist Schrott.
WG sollte die gesamte Reihe auf T5 oder zumindest Churchill VII und den Prince auf T6 zusammen fassen.

Zurück