Er ist nicht gut gebalanced.
so ziemlich alle mit niedrigeren Tier können ihn nicht pennen. Nur etwa die hälfte bis ein drittel der Panzer im selben tier. Es gibt glaube ich keinen Panzer mit einer im Verhältnis so starken Panzerung. Inzwischen sit es nicht mehr so krass, da die vielen neuen Lowtier Panzer recht hohe Penwerte bekommen haben (wie in fast allen Tiers die neuen Panzer). Früher war es aber schon drausig, wenn man nicht gerade den passenden Panzer im Team hatte oder dieser frühzeitig starb und so eine Matilda mal eben 5-8 Panzer noch wegschießt, weil einfach keiner ordentlich durchkommt bei dem Ding und die hohe Kadenz in fähigen Händen ist absolut tödlich.
Er konnte schon damals von nahezu jedem Panzer ab T3 penetriert werden, zwar von vielen nur am Heck, aber da wirklich von jedem ab T3, sogar einige T2 konnten ihn am Heck schon bei seiner Einführung durschlagen.
Aber ja, er hat mit Sicherheit mit die höste Panzerung aller Panzer für sein Tier. Aber dafür ist er halt auch eine lahme Ente, ist grade einmal 0,09PS besser motorisiert als der 38H 735(f) von den deutschen auf T2, und die Kanone macht in der Regel nur den halben Schaden von vergleichbaren Kanonen auf dem gleichen Tier. Ganz zu schweigen davon das er auch im drehen sehr langsam ist. Wer sich aber einfach nur frontal vor den Matilda auf T4 hinstellt und raufballert wird sicher in vielen Fällen den kürzeren ziehen, desewegen ist er aber sicher nicht zu stark für sein Tier gewesen.
Ist ehr so das viele Leute halt einfach nicht die nötige spielerische Kompetenz haben gegen einen solch speziellen Panzer zu kämpfen, den das setzt halt wirklich vorraus das man nicht einfach nur stumpf raufgeht und rumballert sondern halt evt. wirklich mal Beweglichkeit und Gelände ausnützt um sich einen Vorteil zu verschaffen und halt weiß wo die Panzerung des Gegners am schwächsten ist.
Dinge von denen 90% der WoT-Spieler aber halt nichts wissen wollen. Die wollen halt egal wie die stehen und ohne große taktische Finesse einfach immer durchkommen und Schaden machen. Auch der Grund warum viele solcher Panzer generft wurden und werden, wobei ich das beim 38H 735(f) ja noch verstehen konnte. Auf T2 kann man halt einfach nicht erwarten das Spieler die grade einmal 2 Tiers gespielt haben solch spezielle Taktiken schon drauf haben. Erfahrene Spieler im 735(f) haben da oft ganz alleine T2 Matches dominieren können. Trotzdem, aus der Gesamtsicht fand ich den 735(f) nicht zu stark wie er damals war. Man musste halt auch nur da wissen wo man hinschießen muss und wer nicht mit ihm umgehen konnte ist trotzdem schnell gestorben.
Aber grade ab T4 sollte man unter normalen Umständen eigentlich langsam von Spielern erwarten können das sie sich halt mit solch speziellen Panzern und ihren taktischen Ansprüchen beschäftigen um weiterhin erfolgreich zu sein.
Wie dem auch sei, ich fand den Matilda als Gegner nie zu stark und kann mich auch nicht erinnern das ich zu große Probleme mit dem Panzer als Gegner gehabt hätte.
Ich war mit dem auch sehr zufrieden, habe das Panzerass trotz der damals recht hohen Anforderung noch geschafft.
bei 2100 Exp gabs anfangs erst das first Class Abzeichen, Acetanker habe ich mit 2200 auf dem BP bekommen.
Sollte sich mittlerweile aber etwas niedriger sein oder irre ich da?
KA wie das momentan ist, als ich den Black Prince damals gefahren bin waren die Anforderungen für die Master sogar noch höher, bekam die erst bei einem Sieg mit 2355 Exp.
[B schrieb:
Danger23[/B];5792861]Zum Black Prince. Ich hasse dieses Teil. Er ist einfach viel zu langsam. Alles andere ist ja noch zu verkraften, aber bei der Geschwindigkeit kommst entweder an am Ziel wenn alle Gegner schon weg sind. Oder was auch sehr oft vorkommt. Du bist der letzte vom eigenen Team der noch lebt und es rauschen alle Gegner auf dich zu. In beiden Fällen kannst es schon vergessen.
In den wenigen Fällen wo man was ausrichten kann ist er dann ein ganz ordentlicher Panzer der mit der schnellen Kanone echt Leute zum verzweifeln bringen kann. Der Durchschlag reicht eigentlich auch meistens aus, da die Kanone genau genug ist um Weakspots zu treffen.
Ist halt wie bei allen langsamen Panzern, strich T95, T28 und Prototype, ect. Du must dich halt zu Beginn der Runde schon für eine Route festlegen und möglichst die wählen wo die Chance am größten ist das der größte Troß vom Gegner auch da langkommen wird. Viele Stellen gibts auf den Maps ja nicht wo der Gegner kommen kann und als Spieler mit 2k Runden und mehr sollte man eigentlich wissen wo im Random die Punkte sind wo immer was los ist. Klar manchmal hauts nicht hin und der Gegner kommt über die andere Seite, oder macht doch mal was unkonventionelles, aber solche Situationen sind eigentlich ehr die Ausnahme als die Regel.
Mit umdrehen wenns auf der anderen Seite dann schief läuft ist da natürlich meist nichts mehr, wenn du schon über 3/4 der Karte gefahren bist wirst halt nicht mehr zurückkommen, oder gar noch irgendwelche Brennpunkte retten. Ist eigentlich auch nicht die Aufgabe des Black Prince. Der Black Prince ist in WoT halt ein klassischer Durchbruchspanzer und in der Rolle ist er auch richtig gut.
Wie dem auch sei, beim britischen Heavytree ist es halt so, entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Viel dazwischen gibt es nicht. Wer die Churchill und den Matilda schon nicht mochte wird meist auch auf T8 und drüber nicht glücklich werden den alle britischen Heavys bis T10 sind eigentlich im Vergleich zu den anderen Nationen schon sehr speziell zu spielen, das setzt sich beim Caernavon auf T8 direkt so fort. Zwar wird dieser wieder deutlich beweglicher, aber vom Schaden bleibt er typisch britisch und von der Panzerung ist er ehr Medium als Heavy.^^