Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
beides sind MP titel und das wg auch nich grad in armut versinkt sollte auch klar sein oder :ugly: zudem muss ea laufend "neue" spiele basteln - wobei, ändern beide nur die versions nummern xD

Das istn Triple-A Titel mit nem Triple-A Publisher und und und
Die scheißen Kohle.
Ich glaube Wargaming scheißt mittlerweile auch Kohle, vlt. in einem anderem Maßstab aber an Geld wird es wohl erstmal nicht mangeln.

Das sind mal Waffenstats vom WT E-100
Stock 128mm – 276 pen, 560 damage, 6 shell autoloader, time between shots 2 secs, autoloader loads 60 secs
Top 150mm – 750 damage, 4 shell autoloader, time between shots 3 secs, autoloader loads 50 secs
Turret armor: 20/10/8
Sollte man von dem Ding jemals überrascht werden ist wohl schnell Schluss.

HE-Granaten werden dafür seinen Turm lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich vor dem Artynerf nicht gesehen

Anhänge

• shot_205.jpg
    shot_205.jpg
    635,7 KB · Aufrufe: 95
Egal ob das nun sarkasmus ist oder nicht, ich kann dem geschriebenen zustimmen.

Wenn es eine oder mehrere Artillerie gibt, dann geht mein Spielspaß gegen Null.

Im Hightier reicht definitiv nur 1 Arty, um meinen Spielspaß zu minimieren.

Von mir aus könnte die Klasse vollkommen verschwinden.

Also ich habe kein Problem mit vielen TD's. Spiele recht viel T10 und da hat man auch oft eine Menge TD's die ich allerdings auf einem Großteil der Karten nicht als Problem ansehe.
Sehr viele TD's fahren viel zu weit hinten herum sodass man genug Platz hat ihre Verbündeten auszuschalten und mit einem überlegenem Feind kommen die wenigsten klar. Nerfen tut es nur wenn so ca. 3-5 TD's auf einer guten Position hocken. Es gibt halt einige Karten wo man die Flagge sehr gut mit wenigen Leuten verteidigen kann.

Eine bis zwei Artys dürfen schon vorhanden sein. Man kan sich sonst in jeder kleinen Senke verstecken. Es macht zwar durchaus Spaß weil viele nicht so gute Spieler es nicht sehen wenn sie keine Chance aber wenn beide Seiten die guten Positionen gut ausfüllen kann das Spiel ganz ohne Arty im Campen ausarten.

Egal ob das nun sarkasmus ist oder nicht, ich kann dem geschriebenen zustimmen.

Wenn es eine oder mehrere Artillerie gibt, dann geht mein Spielspaß gegen Null.

Im Hightier reicht definitiv nur 1 Arty, um meinen Spielspaß zu minimieren.

Von mir aus könnte die Klasse vollkommen verschwinden.
Du leidest ganz schön unter Verfolgungswahn, kann das sein?:hmm:

Auch wenn ich im E75 einziger Toptier im Team wäre und auf der Gegenseite 3 Artys wären, würde das nicht meinen Spielspaß mindern.
Ein Gefecht wie gestern, wo fast alles nur aus Schattenparkern aka TD besteht, finde ich hingegen echt zum kotzen. Was langweiligerers gibts ja kaum!
Man hat dann nur 2 Optionen, entweder mitcampen oder spotten und hoffen nicht vorm ersten Spot schon Schrott zu sein, weil einen die Schattenparker sehen bevor man sie aufdecken kann.

Am nervigsten finde ich eigentlich die ganzen TierX Heavies und TDs, also wenns nach mir ginge, könnten sie eher über Tier9 alles absägen, weil die Gefechte da eh am langweiligsten sind.

Also ich habe kein Problem mit vielen TD's. Spiele recht viel T10 und da hat man auch oft eine Menge TD's die ich allerdings auf einem Großteil der Karten nicht als Problem ansehe.
Siehe oben, TX Matches sind meist total langweilig.

Bin heute n paar gute Gefechte GW Panther gefahren, idR waren das dann gefechte mit 1-3 arties pro seite...
Respekt, dass du diese Leiche immer noch fährst, denn der ist wirklich absolut im Ar$ch seit dem Artynerf.. zum Glück hats scheinbar nur wenige so schlimm erwischt wie den GW Panther und den Lorr 155 50...

Ich vertrete auch immer noch die Meinung, dass n Hardcap von 2 Arties pro Seite absolut ausgereicht hätte.
Aber naja wenigstens nehmen jetzt noch mehr Leute die Arty nicht für voll, so dass man öfter die Chance mal so richtig einen rein zu semmeln :devil:

Ich weiß nicht ob das seit dem Creditbuff mehr leben drin ist. Vorher durfte ich mich ja öfter als Scout in meinem VK2801 darin beteiligen und es stimmt schon, das mittlere Tiersegment hat sehr viel mehr Dynamik und die Leute trauen sich etwas mehr. Auch da gibt es feiglinge, die sich mit den dicksten Panzer am Ende der Karte verstecken, bei den Tier10 war das noch extremer. Wenn man da nicht kontinuierlich aufdeckt, dann bewegen die sich gar nicht...

Ich finde T10 Gefechte eigentlich ganz cool.
Fahre mittlerweile am Liebsten meinen E-100, mit dem bringt man einige Gegner richtig schön zum Verzweifeln.
Ansonsten fahre ich den T-57 Heavy noch gerne. Und ja, der ist recht stark, ich habe mit dem T-57 über 3000 Durchschnittschaden.
Ich kann die 4 schuss rausdrücken, bevor die meisten Gegner nachgeladen haben und muss dann selber nur 23 Sekunden nachladen.
In 23 Sekunden schießt ein anderer 10er Heavy ca. 2 mal, i. d. R. kann ich mich aber für die Zeit zurückziehen und werde garnicht beschossen, danach habe ich wieder 4 Schuss rdy.

Während ein T110E5 (oder anderer 10er Panzer) bei jedem einzelnen Schuss einen Treffer vom Gegner riskieren muss, muss ich im T-57 Heavy nur alle 4 Schuss einen Treffer riskieren.

Jo mir wären Tier X gefechte auch langweilig wenn ich keinen in der Garage stehen hätte is meistens so :schief:
Ich habe genug Panzer mit denen ich auch in Tier X lande und die Tatsache, dass ich selbst kein TierX besitze, obwohl ich es könnte, ändert nichts daran, dass die Gefechte dort meist sehr öde sind.

Den E100 habe ich erforscht, auch den GW E100 habe ich erforscht und ich könnte mir diese durch Verkauf ein oder zwei anderer Panzer auch kaufen, habe daran momentan aber absolut kein Interesse, denn die Gefechte auf Tier8 machen definitiv am meisten Laune und es fliegt dort auch deutlich weniger Gold rum.

*denn die Gefechte auf Tier8 machen definitiv am meisten Laune* Aus wessen sicht ?

*Tier8 machen definitiv am meisten Laune und es fliegt dort auch deutlich weniger Gold rum* Halte ich für ein Gerücht .

*Ich habe genug Panzer mit denen ich auch in Tier X lande* Die da wären ohne E 75 und E 50 ?

Aus meiner Sicht ist es OK, wenn man max. 2-3 Artys pro Team hat, wobei ich die 3 Artys dann auch lieber nur bis max. T6 sehe und ab T6 dann max. 2 Artys pro Team.
Ich finde nichts nerviger als wenn man in nem schönen fight gegen 1-2 andere Tanks ist, sich schön die Kugeln um die Ohren haut und dann von der Arty einen auf den Deckel bekommt.... da könnt ich ...ahhhh xD

Tier 10 Spiele sind noch aus anderen Gründen oft nicht schön.

Z.B. sehe ich immer wieder, dass Tier 10 spieler sich zu schade sind die letzten 100HP von einem Gegner wegzuholzen.

Allgemein, wohl wegen der Kosten, halten sie sich häufig weit hinten. (Was oft auch zu einen lost führt, während die etwas agressiveren 10er auch schon mal eine Flanke fast alleine Übernehmen und dementsprechend natürlich eine Üebrmacht erzeugt wird)

Auch sollte man meinen, dass sie ein wenig von Mapreading, Taktik und Zusammenspiel kennen. Aber da sind T95, die sich hinter Lightpanzern verstecken, da sind E100, die lieber eine leere straße angucken, als den kopf mal zur Seite drehen, um den Gegner, der von dort offen steht und das halbe Team in schacht hält (autoloader), zu killen und stellen sich allgemein nicht aufs Team ein, weil sie meinen alle müssten sich nach dem T10 richten, während dieser eigentlich das Team ausgleichen sollte...

@ BigBubby: Allerdings gibt es auch genug die glauben ein T10er ist die allmächtige Wunderwaffe die Atomraketen verschießt und ein Schutzschild hat das jede Kugel abprallen lässt. Und ich schieße auch nicht immer die letzten 100 HP runter und zwar dann wenn es einen deutlich gefährlicheren Gegner mit mehr HP gibt oder ich einen vom eigenen Team bei mir habe, der schneller nachlädt und weniger Schaden austeilt. Und das die großen oft hinten sind passiert mir auch sehr oft. Die großen Dinger sind nun mal keine Rakete. Wenn die ganzen kleinen aus dem Team los sprinten und sich dann wundern warum der große nicht hilft. Nur das der noch ewig weit weg ist bedenkt keiner. Es gibt also immer zwei Sichtweisen für das ganze.

Ich rede jetzt nicht von 2 min nach Rundenstart.
Die sind gerne auch die ganze Zeit hinten ;)

Wenn da jemand anders ist, kein Ding. (War eine Runde, wo ich durch ammorackhit schnell draussen war und habe mal den E100 beobachtetl. Dachte vielleicht lernst du ja was...)
Da schießt er erst mal über 1000hp einem Tier 9 AT weg und lässt ihn dann, obwohl beide alleine sind mit 100hp in Ruhe.
Stattdessen fährt er aus seiner deckung auf eine andere Person, wo ein gegner dann in seinem Rücken ist. Statt diesen aber zu bekämpfen (der war ja mit unserem Team beschäftigt, welches den nicht kaputbekam), hat er gemütlich gewartet und in die Straße geschaut, wo vorher noch der T9 AT war, der sich natürlich verpisst hatte. Dort hat er dann so lange abgewartet, bis der Gegenr in seinem Rücken gekillt wurde (hat uns ja nur 3 Panzer gekostet) und ist dann gemütlich weitergefahren.
Dann stand er plötzlich alleine gegen 3 Panzer. Schießt einen auf 200hp runter, schießt den zweiten auf 200hp runter, schießt ein mal auf den dritten und ist dann Tod, weil alle drei Munter auf ihn eingefeuert haben, aber statt einen nach den anderen zu killen, lässt er sie da stehen. Wohl gemerkt, er ist in der Situation noch immer alleine...

Zurück