Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nur mal so zum T57 von OP kann nicht die Rede sein.

Das Serverfadenkreuz geht WESENTLICH langsamer zu als das Clientreticle...

Die Gun-Elevation wurde hart generft was dazu führt, dass man erhöhte Gegner praktisch nichtmehr unter feuer nehmen kann.

Außerdem liefere ich mir sehr häufig ein Rennen mit JgE100 zu irgendwelchen wichtigen Positionen, das alles mit einer Panzerung durch die wirklich jeder von unten bis oben durchkommt.

Wenn es um "Hidden Stats" geht ist der T57 der Loser des Jahres.

Ich sehe kein Problem bei dem BF4 Vergleich, denn um sich selber zu verbessern ist es natürlich immer hilfreich sich mit dem Mittelmaß zu vergleichen.

Nur mal so zum T57 von OP kann nicht die Rede sein.
Das Serverfadenkreuz geht WESENTLICH langsamer zu als das Clientreticle...
Die Gun-Elevation wurde hart generft was dazu führt, dass man erhöhte Gegner praktisch nichtmehr unter feuer nehmen kann.
Außerdem liefere ich mir sehr häufig ein Rennen mit JgE100 zu irgendwelchen wichtigen Positionen, das alles mit einer Panzerung durch die wirklich jeder von unten bis oben durchkommt.
-8° bis +15° Richtwinkel genau wie der T110E5
Besser als ein FV215b oder AMX 50B. Ein IS4, IS7 oder 113 haben 1 bzw. 3 Grad mehr nach oben dafür 2 bzw. 4 Grad weniger nach unten lediglich der E100 und die Maus kommen mit besseren Richtwinkeln daher.
Das Serverfadenkreuz ist bei dem T57 langsamer ? Das Internet hilft mir da nicht weiter und ich denke alle Panzer nutzen das selbe Fadenkreuz, kann mir gerade nicht wirklich vorstellen das es so ist.
Die Geschwindigkeit ist immernoch besser als beim IS4 - schwer gepanzert oder beim FV215b - nur vorne am Turm gepanzert.
Die Schussfrequenz mit geladenem Magazin auf 24 rpm runter und Zielzeit auf 3s rauf. Das wäre dann AMX 50B Niveau mit schnellerer Magazin-Ladezeit, langsammer aber nicht ansatzweise so verwundbar.

Eig wollt ich jetzt nicht darüber diskutieren.. ^^

T57 und AMX 50B haben 12°.

T110E5 und FV215b haben 15°.

Zu dem Serverfadenkreuz muss ich bei gelegenheit ein Video nachreichen weil ich mich sonst fusselig rede und man es wohl doch nicht 100% nachvollziehen kann.

Ich dachte die +12° wären aus Patch 8.4 noch rausgeflogen und ging vom WoT-wiki aus. Das Serverfadenkreuz wird wohl schwer mit dem Video nachvollziehbar sein weil man ja nicht merkt wann die Maus nun bewegt wird. Könnte das nicht eher der lag durch 8.8 sein?

Der Panzer ist jetzt auch nicht wahnsinnig OP sonder halt etwas zu stark.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist leider nicht der Lag.

Wenn der T57 laut Aimcircle eingeaimt ist, ist das Serverfadenkreuz noch langsam am schrumpfen.

Wenn man also auf eine ingame reale Kampfdistanz von 300 Meter direkt nach fertig zielen die 4 Schuss raushaut, werden mit glück 1-2 Granaten das Ziel treffen oder gar durchschlagen.

Das einzige wofür der T57 aktuell sehr gut ist, ist in einer 1on1 Situation einen (meist größeren) Treffer zu kassieren und 4 Treffer auszuteilen auf bis zu 100 Meter - und nur auf ein Ziel mit ausreichend großen Weakspots.

Generell leidet der T57 aber am selben Problem wie der AMX 50B, die meisten zielen einfach auf den Turm und sollten sie den Turm verfehlen und die UFP treffen prallt der Schuss ab und durchschlägt den Turm - köstlich. :klatsch:

Bringt eh nichts mit Leuten über nen Tank zu Diskutieren die den garnicht haben ,wer will sich ein Bild über etwas machen das er nicht kennt ?
Ist jetzt nicht Böse gemeint oder ähnliches ,aber ich verstehs nur nicht wie man so Überzeugt von was spricht was man garnicht kennt (und kommt mir jetzt nich mit ich hab den schon aufm Testserver gefahren oder sowas ) .

Klar als gegner aber was hat das damit zu tun wie sich ein Tank im Gefecht fährt ? Ausserdem bezeichnet jeder der sich bei einem gewissen Panzer nicht zu helfen weiß das Teil als OP .

najo, aber wenn man sehr häufig erlebt, wie ein panzer einfach nur aufräumt oder wenn man diese dinger einfach als ätzend generell empfindet usw, dann sagt das doch schon was aus oder? klar, das eigene (in dem falle wohl unvermögen ^^) spielt da auch mit rein, aber immerhin gehören 2 fraktionen dazu: der spieler und dessen gegner. der beste op tank bringt nix, wenn ne pflaume drin sitzt oder der panzer einfach nich den spielstil desjenigen trifft. die empfinden die bude dann natürlich nich als op ^^ aber wenn gegner auf fähige fahrer treffen und die mit bestimmter regelmäßigkeit das schlachtfeld aufräumen, kA ^^ es "deutet" zumindest dann auf sowas hin.

aber das ist nunmal meinungsbildung, und eine meinung darf man doch haben ^^

Ich als Gegner eines T57 Heavy empfinde ggf. stärker als er ist, jemand der ihn fährt wird in gleichem Maße wohl das Gegenteil empfinden. Das kennt sicher jeder wenn man zu einem Panzer hinarbeitet, kaum ist man angekommen fühlt sich dieser garnicht mehr so stark an. Zumindest habe ich es bei einigen Panzern erlebt.

Also in den ganzen T10 TD Massen geht der T57 zur Zeit ziemlich unter. Da stören mich eher die Heat spamenden Obj 268 und Fochs. Meine T10 bleiben deswegen überwiegend seit einigen Tagen stehen - einfach besser fürs Herz.

kann man von nem höheren TD aus rüber? am besten vom JgP!?
Es war zumindest mal angedacht das man vom StuG3 oder JgPz4 rüber kommt, in den neuen TD-Strang.
Ob das noch so ist, werden wir in ein paar Tagen erfahren.

Nein es ist leider nicht der Lag.

Wenn der T57 laut Aimcircle eingeaimt ist, ist das Serverfadenkreuz noch langsam am schrumpfen.
Das ist bei jedem Tank so.
Man muss auch bedenken: Serverfadenkreuz wird durch den Ping negativ beeinflusst. Umso höher der Ping, umso stärker ist die Verzögerung.
Den wahren Zielpunkt (und Genauigkeit) liegt genau zwischen Server- und Client-Fadenkreuz. (Halber Ping)
Spieler mit Client-Fadenkreuz sollte idealerweise immer eine knappe 1sekunde länger warten, bevor sie einen Schuss abgeben.
Spieler mit Server-Fadenkreuz können sofort schießen, eigentlich sogar kurz vorher, denn deren Fadekreuz hat die Verzögerung bereits drin. (Zumindest auf große Entfernung warte ich meistens dennoch nochmal eine knappe Sekunde.)

Gegen eines hilft der Server-Fadenkreuz jedoch: Man schießt nach einer Drehung nicht zu früh, und dadurch daneben. Was mit Client-Fadenkreuz passieren kann.
Sehe ich immer wieder, beim Beobachten von Verbündeten, nach meinem außerplanmäßigen Ableben. Das wenn manche von der Seite, oder hinten, überrascht werden, sich drehen und schießen, obwohl die Kanone noch gar nicht auf den Gegner ausgerichtet ist. So landet der Schuss dann etwa 1-2m neben dem Ziel.
Mit Server-Fadenkreuz ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen das der Turm ab und an in die entgegengesetzte Richtung dreht. (Wenn man eine 180°-Wende macht.)

Es war zumindest mal angedacht das man vom StuG3 oder JgPz4 rüber kommt, in den neuen TD-Strang.
Ob das noch so ist, werden wir in ein paar Tagen erfahren.

Ich hab auf FTR n Bild vom TechTree gesehen und da ging die Abwzweigung beim Marder II los und da war auch sonst keine, wenn ich mich nich täusche.
Leider finde ich das Bild nimmer ^^

€dith sagt:
Vergiss es, hab mich geirrt :D

Dafür Werte Zu dem T8 und T10 TD ^^

Tier 8 Rheinmetall Waffenträger stats | For The Record

Tier 10 WT E-100 stats | For The Record

Sag mir was dagegen spricht.
Das istn Triple-A Titel mit nem Triple-A Publisher und und und
Die scheißen Kohle.
Und das andere Game ist F2P
Sollte man vlt mal drüber nachdenken :>

Zumal kann man das Schadensmodell eines Shooters nicht unbedingt mit dem von WoT vergleichen.
Naja, kann man schon.
Man landet aber recht schnell bei Äpfel und Birnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück