Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das schlechteste Spiel des Abends - das da vor hättest du mal hochladen sollen
Öhhh welches war das davor noch? :D
Kannste auch sagen warum der WZ-111 model 1-4 so geil ist?
Wenn ich den mitn E75 vergleiche siehts von den Werten irgendwie nicht so geil aus, mal abgesehen vom Topspeed.
Er ist sehr mobil, die Kanone ist überraschend zuverlässig und macht gern mal 500+ Damage. Die Präzision geht voll klar und wirklich lange zum Zielen brauch ich dank Richtantrieb + Stabi auch nicht.
Dazu kommt halt noch das die Armor verdammt bouncy ist und ich unglaublich viele Lolbouncer bekomme :D Das siehste u.a. auch im Replay. Selbst Facehug hat dem Feind nicht viel gebracht :D
Ich weiß, er sieht nicht besonders aus, anfangs dachte ich sogar daran die Heavy-Linie abzubrechen weils einfach lasch aussah. Aber der 110 und der Wz spielen sich einfach verdammt gut. Grade der Wz liegt mir einfach.
Alles was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die beinahe nicht vorhandene Gundespression, aber selbst mir der komm ich mittlerweile gut klar. :D

Brandgefahr sinkt, ja.
Dazu kansnt du ihn z.B. auf dem T-150 benutzen.
Also nicht ganz nutzlos.
Und so viel XP kostet er auch wieder nicht ;-)

Jetzt würde ich gerne ENDLICH mal wissen welche Artys denn jetzt besser geworden sind und das will ich jetzt ernsthaft und mit belegten Fakten wissen und nich so tralalagewäsch von wegen, dass die jetzt einfach besser ist!

Ich kanns nämlich echt nicht mehr hören, meinen GW Panther kann ich aktuell einfach mal stehen lassen und das obwohl ich mir auf den schon ne echt gute Crew sitzen habe.
Meinen Lorraine 155 50 fahre ich jedes mal nur für die x2 und mit dicken Bauchschmerzen aus in der Hoffnung, dass sie den 155 51 nicht so verkackt haben.

Und das waren beides richtig gute Artys vor dem Nerf, die habe ich beide wirklich geliebt!

also ich war mit dem GW-Panther relativ gut unterwegs bis zum Patch, danach sank die Trefferquote von ca 45% auf 11% nach dem Patch, die erniedrigung der Geanauigkeit von 0,43 auf 0,7 wurde nicht durch die allgemeine erhöhung der Genauigkeit aufgefangen. Das größte Probvlem dabei ist das der SPlashradius beim GW Panther so niedrig ist und man auch bei treffern in der Nähe wenig bis keinen Schaden macht, andere Artis haben einen höheren Radius und sind deshalb nicht so betroffen. Ich habe nur noch den GW-Tiger und der hat zumindest bei mir enorm Profitiert die TrefferQuote steigt (habe allerdings nicht genau drauf geachtet wie sehr) und durch die allgemeine Erhöhung der Treffergenauigkeit und dem großen Splashradius sind Matches mit einer Direktrefferquote und einer Schadensquote (direkt und Splash) von 75% keine Seltenheit. Und es kracht richtig wenn die Kugeln richtig treffen. Grade Franzosen platzen gerne wie Seifenblasen. Natürlich muss die Crew einigermaßen gut sein, bei mir sind es knapp 300%.

Bin das 212A vorher nicht gefahren aber es fährt sich eigentlich ganz gut. Das Einzige was mit an dem Nerf bisher negativ auffiel ist die unglaublich langsame travel Time der Granaten und die Zieldauer. Wobei das beim Gw Panther doch eigentlich locker klar gehen sollte da er doch so einen großen Richtbereich hat? :what:
Die Franzenartys finde ich selber auch noch Krass eben weil sie so genau geblieben sind und die Feuerrate recht hoch ist. Ähnlich genau wie die Franzosen ist eig. nur der Russen T10

Von den Briten hab ich bisher nur wenig gesehen. Ich weiß das das T10er eigentlich recht nice ist, dank des GIGANTISCHEN Richtbereiches und das die ***** Gun öfters mal nerven tut :D

Ich hab meine S-51 mittlerweile verkauft.
Die Aim-Time war jenseits von gut und böse (was der quasi nicht vorhandene GunArc auch nicht verbessert hat) und wenn man mal n Ziel hatte, was nicht weggefahren war, dann hat man es eh nicht getroffen.
Klar gab es Aussnahmen, aber der Großteil der Schüsse verpufft und man durfte wieder 49sec warten.

Fand ich danne nicht so prickelnd. :daumen2:

Ich hab keine stichhaltigen Beweise für nen Buff.
Meine Aussagen bezogen sich auf mein subjektives Empfinden der Artys. Das töuscht aber vllt. auch, weil jetzt halt viele Artys nrunoch von guten Spielern gespielt werden, die es eben können und dadurch der Eidnruck entsteht.
Aber hab auch von einigen gehört, dass sie auch finden, dass viele Artys jetzt besser sind, weil sie deutlich generu wurden.

Ui grade auf Redshire aus einem 5:13, noch nen 11:13 mit nem T34 und mir im IS-3 gemacht, aber für den Rest hats dann leider nicht merh gereicht.

also kA was ihr für arties begegnet. es is bei mir extrem selten, dass ich mal von einer getroffen werd. (ketten)splash oder so sind da oft noch das höchste der gefühle. ich werd auch oft von arty gekillt, das sind dann die momente, wo ich sie versuch zu finden und zu killen xD also auf sehr nahe distanzen. da treffen die scheinbar göttlich >< (also lowtiers). als ich vor 1 2 wochen (wieso auch immer) nochmal die 9er russen arty probierte kam da am ende ein is7 auf mich zu (welch wunder, die noob arty hat ja versagt beim support :fresse: ) und ich wollt ihm wenigstens noch eine reindrücken. wurstelt also so 50m entfernt über ein hügelchen, ich schon längts eingeaimed und wart nur auf seine lfp... ihr wisst wie es ausging. ich hab nichma nen tracer gesehn (ok, war ne schneemap), jedenfalls hab ich NICHT getroffen.

und auch sonst kann man zielen wie man will, man trifft einfach nix. man kann sich mittlerweile nur noch auf eine stelle des schlachtfeldes konzentrieren. wird da nix gespottet, wars das. und wird was gespottet, dann triffste einfach nix (entweder gehts generell daneben, oder bis der schuss mal da is, haben die eingezielt, geballert und sich wieder verdrückt, man trifft die deckung oder oder). arty ist so überflüssig geworden, das gibts garnich :/

achja: und wegen "jetzt spielen nur noch pros". äh, is klar. es is völlig latte, ob da nen pro drinsitzt oder nich. ich war sehr gut mit arty und jetzt geht garnix mehr. soviel zum pro geblubber. als vergleich: es is doch völlig latte, ob ein manager, der sich sehr gut mit geld und der wirtschaft auskennt, oder ein hartz4ler lotto spielt :schief:

achja: und wegen "jetzt spielen nur noch pros". äh, is klar. es is völlig latte, ob da nen pro drinsitzt oder nich. ich war sehr gut mit arty und jetzt geht garnix mehr. soviel zum pro geblubber. als vergleich: es is doch völlig latte, ob ein manager, der sich sehr gut mit geld und der wirtschaft auskennt, oder ein hartz4ler lotto spielt :schief:
Nur dass es eben kein Lotto ist.
Wenn es reine Glückssache wäre, dann würde wohl kaum einer noch Artys mit in CW nehmen bspw.

Im Random auf El Halluf haben uns ( IS-7 + 2x AMX50B) gestern auch zwei Artys, ne Batchat 10er und so ne GW.E100 auch ordentlich zugesetzt, weil die nämlich ziemlich gut getroffen haben, OBWOHL wir immer in bewegung waren.
Aber gut ich kann nur aus meiern perspektive sprechen. Aber zum Thema Pros, die beiden Artyspieler kamen von EFE-X.

vllt gehts ja in den großen pötten, kA. aber weder die s-51 noch das 9er ding da sind spielbar. vorher sehr geile arties gewesen. mit der 6er lorrain tut man nur etwas fixer daneben ballern. auch sinnbefreit. von panther hört man ähnliches, rest kenn ich jetz nich so. und ausser im lowtier bereich sieht man selten mal mehr wie eine arty (wenn überhaupt eine). ergo sind das nur die noch unerschrockenen neulinge, die aber scheinbar auch recht fix angeödet sind.

oh man ich kann gar nicht verstehen das alle sich über den M7 beschweren, das Teil ist fast ein Traumgefährt. Abgeschlossen mit einer Winrate von 75% und einem Schadensoutput der den Serverdurchschnitt um den Faktor 3 übersteigt. Das einizige mas man bemäkeln könnte ist das die Kannone schneller nachgeladen hat (2,0s) als man einzielt. Aber man muss bedenken das da auch nur eine 75% Cerw drauf ist. Wenn ich bedenke was mit einer Crew inkl. sechster Sinn möglich wäre kribbelt es schon fast das Teil zu behalten.

zu den Artis, Artispieler brauchen einen persönlichen Skill und der ist Gedult, da 99,5 % aller Spieler grade diesen nicht haben ist Arti für die meisten frustrierend. Auch mit allen anderen Panzern ist Gedult mit das wichtigste. Wie oft sieht man wenn es zu einem Schönen Stellungskampf kommt und mal für 15s nix passiert wie die bobs einfach in den Tod fahren und dabei nicht mehr zustande bringen als am Ende Camping noobs zu schreiben. Aufgrund dessen kam ja auch das Geschrei auf bei einigen Karten und die wirklich interessanten Karten bei denen Taktische Positionen wichtig waren und auch ein wenig taktisches Vorgehen und Gedult verschwanden wegen dem genörgel. Ich meine natürlich Drachenkamm und Südküste. Stattdessen werden Karten eingeführt die fast kleiner sind als die Sichtweite der Panzer wie die neue Wintermap und das match meist nach einer Minute wenn auch noch nicht zuende wenigstens entschieden ist.

Das Ding funktioniert ja doch ab und an :ugly:
shot_005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und hier offenbart sich der Vorteil der SU-85B gegenüber des Alectos, man kann auch ein 6er Gefecht richtig Rocken, zwar längeren Einzielzeit aber höhere Präzision und Pen.

Sieg!
| Karte: Wadi
| Fahrzeug: SU-85B
| Erfahrung: 4.254 | (x2) Einnahmen:
33.519 Cr.
| Erfolge: Krieger

pah -.- alecto over all!

btw lars: PAH! ^^ ich hab im alecto auch schon viele kv1s gekillt. so! und huhu papzt >< so trifft man sich wieder ^^

wir haben das im derekten Vergleich im Zug auch gesehen wo die Vorteile der beiden Fahrzeuge im direkten Vergleich liegen ;)

BTW ich habe mir wegen der Rückstufung mal wieder den VK3001H geholt und obwohl ich ihne als Grottenschlecht in erinnerung habe, habe ich ihn ausgerüstet und tatsächlich mal gefahren und tatsächlich er ist immer noch grottenschlecht, sogar im Vollausbau mit 170% Crew ist das Ding so dermaßen Träge wie ein Tiger und die 8,8er braucht länger zun einzielen als das Match lang ist.

Ein bischen Blöd, dass ich mich in den Zweig reingeschmuggelt habe. Hab den VK3002D, den VK3601 und den Panther (und den VK2801), aber nicht den VK3001H, VK3001D, VK3001P und auch den Tiger habe ich ausgelassen (da ich den Panther schon hatte, als der Techtree umgelegt wurde.)

Zurück