Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Für Tiger2 (Tier 8, schwer)?: Ich dachte an Ansetzter, Tarnnetz und Werkzeugkiste.

Ansetzer, Stabilisator und Lüftung.
Für VK36.01H (Tier 6, mittel)?: Ich dachte an Verbesserte Lüftung Klasse2, Werkzeugkiste und Scherenfernrohr.
würdet ihr das auch so machen?

Ansetzer, Verbesserter Richtantrieb (aber auch nur weil der 30.01 keinen Stabilisator zur Auswahl hat, da Stabilisator > Waffenrichtantrieb (immer)) und Lüftung. Und immer schön die Konische auf dem Teil benutzen. :D

Die Werkzeugkiste... mhh wende eine übrig hast und noch Platz auf dem panzer nimm sie mit. Sonst würd ich eher die Crew auf Repair skillen.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern ma wieder den T40 spazieren gefahren. Hab echt alles von Stug bis PzIV geoneshotted :devil:
Lediglich beim Churchill oder T34 mach ich wieder nur mindamage :daumen2:

Bin ich einfach zu schlecht auf dem M103 oder sind die Teams einfach fürn Arsch?!
kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon 7 Niederlagen in Folge habe.

<<<<<die <antwort von WG:
Jakub Sobieski Heute um 08:01

Sehr geehrter Panzerkommandant,

wir möchten darauf hinweisen, dass du die Möglichkeit hast deine Verbesserungsideen im Forum mit anderen Mitgliedern aus der Community zu besprechen - dort kannst du auch Antworten vom Entwickler-Team erhalten. Den entsprechenden Link findest du hier:

WoT: Verbesserungsvorschläge - World of Tanks official forum

Mit freundlichen Grüßen

Jakub Sobieski

bLaaaaa

War gestern ma wieder den T40 spazieren gefahren. Hab echt alles von Stug bis PzIV geoneshotted :devil:
Lediglich beim Churchill oder T34 mach ich wieder nur mindamage :daumen2:

Dann kann ich ja jetzt mit dem wieder trollen fahren, wenn ich meinen geliebten Panzer IV nicht mehr so gut finde...
Ist die Gold-Pen bei den 150 geblieben?

Dann kann ich ja jetzt mit dem wieder trollen fahren, wenn ich meinen geliebten Panzer IV nicht mehr so gut finde...
Ist die Gold-Pen bei den 150 geblieben?

Ich glaube ja, hab aber gestern eh nur mit HE um mich geschossen. Ich denke bei etwas dickeren Panzern wird Gold dann schon nötig sein, sonst sind es immer nur so 140-200dmg :D

Und ich hab endlich Master auf dem 1C :D

Ich lade dann einmal durch und auf T4 kriegt jeder einen Schuss und dann ist Ende^^
Da ist sogar bei einem durchschnittlichen Spieler wie mir der Krieger oft drin. Bin bloß froh, dass ich den PZ IV schon durch hatte-War mein Lieblingspanzer neben dem Leopard :-)

phew, mit ner reichlichen Portion Lebensmüdigkeit im M7 auf Südküste in den Gegner geschmissen und geschafft das Match zu überleben!

Victory!
Battle: South Coast Samstag, 22. Juni 2013 20:08:30
Vehicle: M7
Experience received: 2.018 (x2)
Credits received: 22.927
Battle Achievements: Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Wotreplays

Gegen den Churchill 1 gegen Ende war ich echt versucht auf Goldmuni umzusteigen um mein Leben nicht aufs Spiel zu setzen. Da ich allerdings keine dabei hab hatte sich das damit erledigt und ich musste es über Taktik machen. Hat im Endeffekt sicher sogar mehr Spaß gemacht dank gesteigertem Adrenalinspiegel :fresse:

Der M103 ist doch fürn Arsch. Jeder zweite Treffer bei mir zerhaut mir das Munitionslager und jeder dritte zerstört meine Turmsteuerung.
Munition liegt AFAIR vorne in den Seiten. (Unter anderem Dort.)
Auf keinen Fall anwinkeln, sonst haut man dir von Vorne durch die Seite und trifft das Munlager, du hast keine Seitenpanzerung! (Oder liegt es unterm Turm und die Granate trifft das Lager auf der Gegenüberliegenden Seite bei ihrem Durchflug durch den Tank? *grübel*)

Das mit der Turmsteuerung ist Verständlich.
Einer der Schwachpunkte der Panzerung liegt genau dort, so das die Turmsteuerung häufig mit in Mitleidenschaft gezogen wird.
Was für Zubehör würdet ihr nehmen?
Für Tiger2 (Tier 8, schwer)?: Ich dachte an Ansetzter, Tarnnetz und Werkzeugkiste.
Das ist ein Heavy, dazu noch sogar noch ein recht gut gepanzerter. Der dazu kaum zu verstecken ist, da sehr groß, und Deutsch, nicht Russisch.
Was willst du da mit einem Tarnnetz?
Vert. Stabilisator einbauen, schneller einzielen hilft viel mehr, als die 1m die man dich mit Tarnnetz später sieht.

Für VK36.01H (Tier 6, mittel)?: Ich dachte an Verbesserte Lüftung Klasse2, Werkzeugkiste und Scherenfernrohr.
Ansetzer, der kommt überall rein. (Gut, bei Kanonen die schneller nachgeladen haben als nach einem Schuss wieder eingezielt wurde, kann man es sich dann doch sparen. - Bin den VK36 jedoch damals mit 8,8 gefahren, keine Ahnung wie die Konische aktuell ist.)
Genauso Vert. Stabilisator, wenn nicht verfügbar, dann verb. Richtantrieb.

Generell: Werkzeugkiste nur mitnehmen, wenn die Besatzung noch nicht vollständig (Alle im Panzer) Reparieren hat. Sobald das erreicht ist, austauschen. Z.b. gegen Lüfter.

Bin ich einfach zu schlecht auf dem M103 oder sind die Teams einfach fürn Arsch?!
kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon 7 Niederlagen in Folge habe.
Ich hab seit dem Patch fast nur noch Teams die für'n Arsch sind.
Gab eine positive Ausnahme, aber das betraf eigentlich nur 4-5 Mitspieler, die ein verloren geglaubtes (von mir) Gefecht noch herum gerissen haben.

Ich hab seit dem Patch fast nur noch Teams die für'n Arsch sind.
Gab eine positive Ausnahme, aber das betraf eigentlich nur 4-5 Mitspieler, die ein verloren geglaubtes (von mir) Gefecht noch herum gerissen haben.
Dann werd ich mit dem M103 einfach weiter üben müssen. Ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. :D

Mit den Teams ist teilweise echt zum Verzweifeln. Klar ich mach auch Fehler, aber trotzdem nur weil ich nach 1500 damage schon sterbe, muss ja nicht gleich das Team verlieren.

Joa... Ich glaube ich weiß wiso wir die Runde gewonnen haben. :ugly:

660016d1371927101-sammelthread-world-tanks-shot_038.jpg

Anhänge

• shot_038.jpg
    shot_038.jpg
    703 KB · Aufrufe: 159
Danke für eure Antworten. Ich habe mal Strichliste geführt.
Tiger2: 1. Ansetzter 2. verbesserte Lüftung 3. Vertikaler Stabi

VK36.01H: 1. Ansetzter, Verbesserter Waffenrichtantrieb, verbesserte Lüftung

Da bei beiden die Mannschaft keine Reparatur haben, sonder andere Fähigkeiten, werde ich aber anfangs auch immer eine Werkzeugkiste mitnehmen. Die habe ich sowiso schon.

Ich habe noch eine Frage:
Für Junior habe ich den Pz.3. Leider komme ich mit dem nicht so gut klar. (Spass macht der aber) Weil ich nur eine Winrate von 40% habe. Was für alternativen gibt es? Dachte an Matilda? Gute Panzerung.

Wenn es dir liegt immer hinterher zu fahren, dann ist Matilda das richtige.
Aber erwarte nicht das du Regelmäßig hohe Ausbeute erspielst. Du musst immer hoffen das der Gegner zu dir kommt, damit du überhaupt am Gefecht beteiligt wirst.

Mir gefallen so lahme Kisten nicht, zu wenig Action, und man kann nicht auf das Geschehen reagieren.
Bspw: Wenn man an der Linken Flanke steht, der Gegner aber Rechts durchbricht, kannst nichts mehr korrigieren.
Dadurch hab ich mit den lahmen Kisten meist eine geringe Gewinn-Quote, bei ansonsten eigentlich vernünftiger Statistik.

Krieg schon wieder ne Krise.

Auf Murowanka, bin ein bisschen weiter vorgefahren, weil eben nur 1 9er, die restlichen 7 Panzer auf der Seite waren 8er und keine Arty.
Weil ich eben leicht reingepusht hab, haben sich 5 der 7 auf mich fokussiert, auch darunter der 9er. So und was machen unsere 5 Panzer die da rumstehen, anstatt jetzt reinzufahren und sich um die 2 Panzer zu kümmern, beliebn die lieber gemütlich dahinten stehen. Das war ja auch nicht fpr 10 Sekunden oder so, dass die abgelenkt waren. War knapp 1,5 Minuten. Hab jetzt am Ende des Gefechts 17 Schüsse abbekommen von denen.

So ein Scheiß ey.

Krieg schon wieder ne Krise.

Auf Murowanka, bin ein bisschen weiter vorgefahren, weil eben nur 1 9er, die restlichen 7 Panzer auf der Seite waren 8er und keine Arty.
Weil ich eben leicht reingepusht hab, haben sich 5 der 7 auf mich fokussiert, auch darunter der 9er. So und was machen unsere 5 Panzer die da rumstehen, anstatt jetzt reinzufahren und sich um die 2 Panzer zu kümmern, beliebn die lieber gemütlich dahinten stehen. Das war ja auch nicht fpr 10 Sekunden oder so, dass die abgelenkt waren. War knapp 1,5 Minuten. Hab jetzt am Ende des Gefechts 17 Schüsse abbekommen von denen.

So ein Scheiß ey.
Genau das gleiche hatte ich letztens bei einem T8 Gefecht mit meinem T32 erlebt. (AFAIR hatte ich das Gefecht hier im Forum knapp kommentiert.)
Alle blieben am Kartenrand, während ich auf der Straßenflanke ganz vorne Stand, in einer Mulde um Hulldown zu stehen. 29 Treffer kassiert bis zu meinem Ableben. (die letzten ~5 von einem Scout der mich kurz vor Gefechtsende umkreiste. - Was er tun konnte, weil die "Verbündeten" im Wäldchen kampierten.)

Ich habe das Gefühl zur Zeit gibts ne Schwemme von Neulingen. Ich hab meinen Spielstil daran angepasst:
Mit mobilen Kampfstarken Tanks gehe ich aggressiv vor, suche den Zweikampf (in dem ich den meisten überlegen sein sollte) und beweg mich möglichst von Gegnermengen weg.
Mit langsameren Panzern in denen ich mich nicht alleine durchkämpfen kann warte ich hinter meinen Teamkollegen ab: Wenn die campen würde ich vorne eh allein sterben und wenn sie sich doch mal bewegen sterben Sie zuerst und ich kann danach noch was reißen^^.

Klingt ziemlich makaber, aber wenn man dem eigenen Team unterlegen ist, muss man sich halt anpassen.

Zurück