Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
beim Zentrum ja aber die Laserentfernungmesser von den Aufklärern messen bis zur Außenseite des Panzers und wie gesagt wenn das teil sich dann noch bewegt kann man als Arty zwar vor halten aber wenn er plötzlich die Richtung wechselt oder anhält zielt man ins leere daher ist es in der Realität eher so das sie in Umkreis von 50m einschlagen werden und die Explosion den Rest erledigt Auch die Bundeswehr kann nicht so genau zielen deswegen schießen sie niemals gezielt näher als 200m in die nähe eigenen Truppen und bei den 200m tasten sie sich auch schon Schuss für Schuss ran.

Man muss nur die richtige Munition laden. Die sucht sich die Ziele selber.

SMArt 155

kleines Lehrvideo dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ew5YbRadAZA

Schreibe diesen Satz gerade aus der ArtS in Idar-Oberstein :D

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur die richtige Munition laden. Die sucht sich die Ziele selber.

SMArt 155

kleines Lehrvideo dazu:

SMArt 155 - Suchzündermunition für Artilleriegeschütze 155mm - YouTube

Schreibe diesen Satz gerade aus der ArtS in Idar-Oberstein :D

Das ist aber schon recht spezielle Munition und hat mit der herkömmlichen ballistischen HE oder Panzerbrechenden nur noch wenig gemein. Wobei diese mir gefällt aber wenn es solche in WOT geben würde würden nur noch Artys gezockt :ugly:

..... passen derartige Änderungen SEHR GUT zu WGs Geschäftsmodell.
Und außerdem nicht zu vergessen: Es gibt wesentlich mehr unfähige Spieler in Panzern, die über Arties jammern und sie am liebsten ganz abschaffen würden, als Arty-only Spieler, die man durch solche Änderungen riskiert.

Es sei denn es finden sich "genug" ARTY Premium-spieler (oder auch andere Gelegenheits Spieler mit Premium - wie ich z.B. :schief:), die WG sagen, dass wars mit Premium. Was ich machen werden...
Nur so kann man WG dazu bewegen sinnvolle Änderungen am System durchzuführen und nicht alles RNG machen lassen.. Ist so schon häufig genug der Fall.

Es sei denn es finden sich "genug" ARTY Premium-spieler (oder auch andere Gelegenheits Spieler mit Premium - wie ich z.B. :schief:), die WG sagen, dass wars mit Premium. Was ich machen werden...
Nur so kann man WG dazu bewegen sinnvolle Änderungen am System durchzuführen und nicht alles RNG machen lassen.. Ist so schon häufig genug der Fall.

Ich denke mal mehr Verdienen werden sie an Premium Munition als mit den popeligen 10€ im Monat für deinen Account ,ist ja fast kein 9er oder 10er Tank mit mindstens ein paar Gold Bullets auf der Piste .Da kommt schon einiges zusammen im monat wenn manche in einem Gefecht an die 30 -50 Cent verballern ,und da kommt die Masse eben aus der normalen Tank ecke und nicht von den Gelegnheits Artifahrern.

Ich denke mal mehr Verdienen werden sie an Premium Munition als mit den popeligen 10€ im Monat für deinen Account ,ist ja fast kein 9er oder 10er Tank mit mindstens ein paar Gold Bullets auf der Piste .Da kommt schon einiges zusammen im monat wenn manche in einem Gefecht an die 30 -50 Cent verballern ,und da kommt die Masse eben aus der normalen Tank ecke und nicht von den Gelegnheits Artifahrern.

Man darf aber auch nicht vergessen das die Spieler, die T9/T10 Panzer fahren meist auch genug Credits erspielen um sich die Premium ammo mit Credits zu kaufen. Wie viele Spieler letztenendes Goldmuni auch wirklich mit Gold kaufen kann niemand von uns sagen, aber das mit den Credits sollte man halt im Hinterkopf behalten.

Die teure Munution/Goldmun./Premiummun. gibt es doch für Credits.
Ich fahre ohne Gold aus überzeugung :ugly: sicherlich könnte ich es mir dank Löwen und Premium leisten und könnte vlt. irgenwelche ganz tollen Runden einfahren aber ohne Gold gute Runden sind für mich viel Wertvoller.

Wenn Spieler wegen schlechter Arty mit Premium aufhören gibts sicher genügend die deswegen erst Anfangen weil sie die Arty nichtmehr nervt.
Ich finde einen Nerv gut, gerade leichtere Fahrzeuge haben große Probleme.
Wenn mich ein GwPanther im Amx 50 xxx mit einem Treffer direkt aus dem Spiel nimmt ist das Ding zu stark mMn. .

Wenn mich ein GwPanther im Amx 50 xxx mit einem Treffer direkt aus dem Spiel nimmt ist das Ding zu stark mMn. .

aber einfach nur real. Auch damals war von panzern nichmehr viel da wenn artillerie sie getroffen hat. Natürlich nur, wenn man die panzerung durchschlägt, was aber bei den pappe franzosen kein problem ist.

Sicher gibts Premium Munition auch für Silber ,aber ich alleine hab schon mindestens 20 Leute in meiner Kontaktliste die grundsätzlich mit Goldmunition (kein Silber) durch die Gegend Fahren rein der XP und des Silber farmens wegen . Und die Herren verballern schon mal 50€ die Woche rein aus Jux und Dollerei ,und glaub mir von der Sorte gibts mehr als genug .

aber einfach nur real. Auch damals war von panzern nichmehr viel da wenn artillerie sie getroffen hat. Natürlich nur, wenn man die panzerung durchschlägt, was aber bei den pappe franzosen kein problem ist.
Es sind nicht nur Fanzosen, die Leoparden platzen auch zu gerne, Briten können das mit der Arty auch garnicht ab.
Über Realität brauchen wir nicht Sprechen, wenn ich mit dem Conqueror 5 83mm Geschosse durch den Turm eines Feindpanzers jage wird da niemand mehr ein Geschütz bedienen wollen.
Ein wirklich realistisches Panzerspiel wäre wohl sehr langweilig.

Ok ich könnte es mir garnicht vorstellen für Munition auchnoch echtes Geld zu bezahlen.
Gold ist einfach völlig unnötig in Random und selbst in CW würde es mehr Sinn machen wenn niemand Gold nutzt.
Gerade dadurch werden Panzer mit guter Panzerung nutzlos.
Wenn ich einer Maus mit Heat aus 300-400m nach belieben einschenke kann man nicht von Balancing sprechen.

WG wäre schön blöd wenn sie diese Munition abgeschaffen würden wenn es wirklich solche Leute gibt wie du beschreibst.
Ich bin mir recht sicher das viele die soviel Geld raushauen nicht unbedingt gute Spieler sind.

Sind die meisten auch nicht ,erkaufen sich eben so hin und wieder ein erfolgerlebnis . Aber sollen sie nur so machen einer muß das ganze ja Finanzieren .

Juhu, heute läuft WoT wieder richtig gut. :) Obj. 268 und SU-122-54 beide abgeschossen.
Jetzt fehlen nurnoch T-80, 113, FV215b, FV215b (183). Sind jetzt alle recht selten. Besonders der 113...

Du würdest dich wundern, wie genau eine Panzerhaubitze 2000 sein kann...
Ich kenn einen, der ist beim Bund auf so nem Teil unterwegs, das kann mit den üblichen GPS-Abweichungen auf 1-2m genau sein, macht dann aber auch nen 10x10x5m großen Krater...
Und bei diesen Steuerungen ist die Geschwindigkeit, Richtung des Panzers etc bereits mit eingerechnet...
Für ihre Zeit sind die Artys aus WoT durchaus mit den realen Vorbildern vergleichbar...
(Daher verstehe ich den Genauigkeitsnerf auch nicht wirklich...)
MfG

Genau, wo wir ja auch Satelliten gestützte 2000er in WoT haben... :wall:
Überleg mal was du da schreibst, du vergleichst moderne Waffensystem aus der Jahrtausendwende, mit Haubitzen- und Feldgeschütztechnik aus den 20ern und 30ern bei denen es damals noch nicht einmal möglich war den Rohrverzug, Abnutzung, geschweige denn weiterreichende Wettereinflüsse bis in den Beschussbereich effektiv mit einzubeziehen. Die Produnktions- und Qualitätssicherung war damals allenfalls bei den deutschen Fabrikaten gut und das auch nicht bis Kriegsende.
Die Artillerie der damaligen Zeit war auf Sichtdistanz respektive mit guter Fernaufklärung und sehr gut ausgebildeten Mannschaften nicht einmal ansatzweise so präzise wie es heute der Fall ist. :daumen2:
Wenn damals Artillerie hart/schnell "auf den Punkt" eingesetzt wurde, dann mit mehr als einer Batterie um diese geforderte Zerstörung auch wirklich zu gewährleisten.

Auf WoT angewand, würde das bedeuten das direkte Treffer vieleicht einmal alle 75 Schuss auf ein stehendes Ziel und auf ein fahrendes Ziel wohl nur einmal alle 500 Schuss zu stande käme.
Da kann man die Accuracy Nerf noch recht gelassen nehmen, denke ich. :cool:

Gegenbeispiel auf der damaligen Technikstand, warum zerstört ein Tiger keinen Sherman oder T-34 mit einem direkten Treffer über die gesamte Map? Sichere Schüsse auf 1000m mit entsprechender Wirkung waren damals realität.... :schief:

Gegenbeispiel auf der damaligen Technikstand, warum zerstört ein Tiger keinen Sherman oder T-34 mit einem direkten Treffer über die gesamte Map? Sichere Schüsse auf 1000m mit entsprechender Wirkung waren damals realität....
Selbst nen Panzer IV mit Kurzlauf (nicht die ganz kurze) konnte auf 1000m einen Sherman Frontal zerhauen.

Wenn das Deutsche Zeug wirklich so gut wär wie im echten Vergleich, stellt euch vor keiner würde mehr die anderen spielen.

Ich sehe das persönlich bzgl. der Premium mun. wie folgt :

Gold Bzw. Silber (Benutze ich ausschließlich) dafür ausgeben je nach panzer sinnvoll bzw. sinnlos , bei bestimmten tier 8 -10 je nach dem (z.b. Britischer TD tier 10 ist es durchaus sinnvoll , wegen der ROF und der begrenten menge an munition.) Bei nem med panzer nur bedingt da diese eh durch ihre geschwindigkeit in der Lage sind panzer zu umfahren bzw. leichter schwachstellen der anderen zu ihrem vorteil nutzen können. (hohe ROF , relativ viel mun. )
BSP. typ 59 da benutze ich persönlich 90% AP /10% APCR aber für Kredits und nicht gold . So hab notfalls ein paar schuss mit mehr Penetration , die mich aber selbst wenn das gefecht schlecht läuft nicht ins minus ziehn. Selbst bei einigen non Premium tanks macht das sinn wenn diese ein gutes Einkommen haben.
Wobei anzumerken ist dass auch premium Ammo bei 0 damage hits nichts bringt (Hab das des öfteren mit kollegen getestet und man beispielsweise nen Schwachpunkt eines panzers trifft , kein modul beschädigt oder sonst wie schaden macht . Aber definitiv dort getroffen hat wo man sollte mit mehr als ausreichend Pen. und idealem winkel. Wenn man das dann 3 mal hintereinander hat. kann es schon nerven aber man sollte trozdem nicht verzweifeln.)

Bzgl. 8.6 Arty nerv :

Klingt schon arg böse , ich kann mich gut an zeiten <-7.0 erinnern wo das arty spielen Richtig spaß gemacht hat. Su14 vs T32 da hat meist zumindest bei mir der T32 den kürzeren gezogen .
Und da wo man getroffen hat wuchs auch kein gras mehr. Seit dem Schot system usw. Sieht das anders aus. da sind treffer mit 1500 damage mit ner Su14 Traumwerte.
Meist liegt der schaden ca. bei 1/3 des durchnittlichen schadens. Und selbst HE prallt an Light tanks ala ELC/T50 usw. ab.

Wie ich das sehe wäre es eher sinnvoll die menge an arty`s pro battle auf 2 pro seite zu reduzieren aber mit den Möglichkeiten die sie laut ihren stats auch haben sollten.
Denn mit ner ROF <2 schuss die minute überlegt man sich genau auf was man schießt. Und wenn man dann trifft und sich denkt oky der war jetzt nicht so doll weil man trotz direkt treffer auf nen Franzmann panzer nur 500 Damage macht. Dann nervt das schon . Und bei dem was sie jetzt wohl machen wollen (8.6) kann ich nur sagen sinn macht das nur bedingt .

1 . Sinnlos wenn das schadenssystem so bleibt wie es ist.
2 . Sinnvoll wenn das schadensystem zugunsten der Arty geändert wird.
3 . Sinnvoll für für die üblichen Anti Arty heulsusen , die sich dann freuen können da sie wissen selbst wenn die arty Gut ziehlt ist jeder treffer reines Glückspiel.

Warum ich dass so sehe :

Jeder spieler der eine gewisse menge an gefechten hat sollte zum einem wissen dass man sich nicht allem präsentiert was ne Kanone hat und nur Risiken eingeht wenn diese dem team einen entscheidenden vorteil Verschaffen. Und das bezieht sich auch darauf das man falls möglich üben sollte mit nem Panzer & nem Arty kollegen wo man stehn kann bzw. sollte ohne sich Offensichtlich der arty als geschenk zu präsentiern. Und dafür reichen 2 leute und die sogenannte Teamübung alle mal aus um dies für jede karte zu testen bzw. sieht man es ja auch in den random battles. Ersteres ist aber stressfreier.
Und ich persönlich hab kein problem damit für mein team Draufzugehn wenn ich vorher aber z.b. Auf einer seite der karte wo unser team droht überannt zu werden dafür sorge dass die kollegen die nötige hilfe erhalten um den angriff abzuwehren ohne alzu hohe verlusste. Manchmal reicht 1 panzer (bzw. Spieler mit risikobereitschaft) um einen Totalverlust auf einer seite zu verhindern.
Denn während die Gegnerischen Tanks Sicher sind dort durchzubrechen und sich darauf konzertrieren kann man für den nötigen ausgleich sorgen auch gegen überzahl in dem man Low HP tanks killt / panzer ablenkt und dem rest zeit verschafft bis mehr unterschtüzung kommt. Ich hab das oft genug gesehn dass es funktioniert sollange die jungs auch merken was man bezwecken will.
Aber es gibt auch leute die es nicht sehn wollen. Und zugucken und nix machen. Dass muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Nur braucht man sich dann nicht wundern wenn man dadurch überannt wird.

So hab eh schon viel zu viel geschrieben , man tank äh schießt sich ;)

Selbst nen Panzer IV mit Kurzlauf (nicht die ganz kurze) konnte auf 1000m einen Sherman Frontal zerhauen.

Wenn das Deutsche Zeug wirklich so gut wär wie im echten Vergleich, stellt euch vor keiner würde mehr die anderen spielen.

Tja und in WoT sind die meisten deutschen Panzer im Vergleich mit den anderen Nationen eher nur unteres Mittelmaß, aber das Thema wurde so schon oft genug ausgeschlachtet, meine ich.

Hab mir gerade einen Computer mit GTX660 geholt :D:thumbup:

Nun kommen da ja einige ingame Boni,Assasins Creed3 und Metro Last light dazu.

Meine erste Frage:Was tun mit 7500 Gold und Premium(1Monat)? Lohnt sich der Superpershing, wenn ich lerne wie man ihn spielt auch wenn ich noch Anfänger bin oder ist premium bei 1-2h am Tag sinnvoller?Also ist er ein Guter Farmpanzer ;-) ?

Und zum zweiten> An Metro Last Light bzw.Den anderen ingame Bonu besteht kein Interesse. Meint ihr die kann man auf irgendeine Weise tauschen mit wem anders?
MFG
Sanctum

Hab mir gerade einen Computer mit GTX660 geholt :D:thumbup:

Einen FertigPC oder?
Meint ihr die kann man auf irgendeine Weise tauschen mit wem anders?
Klar aber nicht hier im Forum.
Meine erste Frage:Was tun mit 7500 Gold und Premium(1Monat)? Lohnt sich der Superpershing, wenn ich lerne wie man ihn spielt auch wenn ich noch Anfänger bin oder ist premium bei 1-2h am Tag sinnvoller?Also ist er ein Guter Farmpanzer ?
Jeder T8 ist ein guter Farmpanzer. Beim Superpersh. muss man es sich halt überlegen. Er ist langsam, hat ne schlechte Kanone und die meisten kennen seine Schwachstellen. Da ist die Panzerung nur noch gegen unerfahrene oder auf Distanz wirksam

Nein Eigenbau aber mir gefiel die GTX 660,ganz gut und der Computer ist ziemlich Lowbudget :-)
Wenn man mit dem Superpershing gut farmen kann, dann kaufe ich den vielleicht mal ;)

Zurück