Dementsprechend fahre ich auch meine anderen Tanks und muss sagen, da ist nix OP...
(wenn man natürlich ner Arty die Seite/den Arsch zeigt: selbst schuld)
Nuja, einige Panzer haben da schon so ihre Probleme. Auf den meisten Karten muss man immer mal wieder die Deckung verlassen und ne Maus ist schlichtweg nicht schnell genug, um das ohne Treffer zu machen. N T95 ist einfach nur noch Opfer. (die gern genannten 100er allerdings nicht und das mit dem FB soll wohl n Witz sein...)
Aber: Wenn einzelne Panzer gegen einen bestimmten Gegner kaum eine Chance haben, dann ist das ein Problem dieser Panzer, dass auch dort gefixt werden sollte. Kein Anzeichen dafür, dass die gesamte Gruppe von Gegner OP ist.
Am besten finde ich immer Med-Fahrer, die sich über Arty aufregen, dabei sitzen sie in Fahrzeugen, die noch aus meinem Schussfeld kommen würden, wenn sie erst losfahren würden, nachdem ich gefeuert habe
Zudem helfen die jetzt getätigten Änderungen ja gerade diesen Panzern am allerwenigsten:
Diesseits einer Su-14 gibt es kaum ein größeres Ziel, als die Maus. Welche Ziele werden Arties in Zukunft also noch mehr bevorzugen? Garantiert keinen flinken, flachen IS7. Denn auf den zu schießen ist einfach nur rausgeschmissenes Geld. Was dagegen sehr wohl geholfen hätte (und auch mehrfach an Wargaming herangetragen wurde):
- Pen deutlich reduzieren, so dass dicke Panzerung die Wirkung von Artillerie deutlich reduziert (aber Leute, die der Meinung sind im 48M1 campen zu müssen, weiter ihr Fett wegkriegen)
- Teffer/Schadenssystem der Ketten modifizieren (damit sie nicht so empfindlich gegenüber Splash sind - was für massive Metallstücken einfach unrealistisch und fürs Spielgeschehen unschön ist)
- Das ganze mit einem Präzisions
Buff balancen
Denn letzterer hilft nur gegen Camper (Sinn der Arty) und guten Spielern (Sinn eines belohnenden Spielsystems). Schlechte Spieler, die versuchen mit hoher Präzision ein bewegliches Ziel zu treffen, haben dagegen kaum bessere Chancen, als mit schlechter Präzision. Weil sie gar nicht wissen, wo sie hinschießen sollen.
Aber was ist nicht im Interesse von Wargaming?
Ein Spielgeschehen, in dem Skill belohnt wird.
Was ist dagegen sehr im Interesse von Wargaming?
Ein Spielgeschehen, in dem sich auch ein Vollnoob immer wieder freuen kann, solange er (und alle anderen) einen Premiumaccount brauchen, um die Lotterie durchzuhalten.