Ich weiß ja nicht von welchem T 57 du sprichst ,aber sollte es der T 57 Heavy sein dann solltest du den nicht mit dem BatChat vergleichen denn die 5 Kmh die der schneller ist als der E 75 machen den Kohl nicht wirklich fett .
Topspeed ist Wayne. Aber die HP/t knapp unterhalb des Niveaus z.B. eines T-62A / ungefähr auf dem Level eines IS-8 machen einen Unterschied und gehen mit einem entsprechenden Beschleunigungsvermögen einher. Ein echtes Arty-Opfer ala T95 hat gerade einmal 40% davon! (zugegebenermaßen ist der E-75 mit dem besten Motor auch nicht annähernd so schlecht. Aber entweder nutzt den kaum jemand oder WG hat zusätzlich über die Aufhängung gebremst)
beim Zentrum ja aber die Laserentfernungmesser von den Aufklärern messen bis zur Außenseite des Panzers und wie gesagt wenn das teil sich dann noch bewegt kann man als Arty zwar vor halten aber wenn er plötzlich die Richtung wechselt oder anhält zielt man ins leere daher ist es in der Realität eher so das sie in Umkreis von 50m einschlagen werden und die Explosion den Rest erledigt Auch die Bundeswehr kann nicht so genau zielen deswegen schießen sie niemals gezielt näher als 200m in die nähe eigenen Truppen und bei den 200m tasten sie sich auch schon Schuss für Schuss ran.
Das Artys in der Realität anders eingesetzt werden, als auf einer WoT-Karte mit 500 m Entfernung von Kampfzone zum Kartenrand, hatten wir ja schon festgestellt. Es ging darum, ob die Performance der WoT-Arty möglich wäre, wenn man jemand zwingen würde, Arty unter so arty-unfreundlichen Bedingungen einzusetzen.
Und die Antwort lautet "ja".
Ruyven der Bat hatte Reload und stand an einer Steller die von 98% als "Artysafe" bezeichnet werden würde.
Wenn er an einer Stelle stand, die 98% aller Arty-Spieler nicht erreichen können, dann ist das wohl kein Beleg dafür, dass Arty zu einfach wäre.
Davon abgesehen ist es für einen Bat problemlos möglich, weit außerhalb jeglicher Spottinggefahr nachzuladen. Es ist sogar sehr sinnvoll, weil er dann nämlich mit voller Geschwindigkeit im Kampfgebiet eintrifft und seine Chancen verbessert.
Fazit: mittelmäßig Bat-Fahrer gegen top-2%-Arty-Fahrer -> Kill.
working as wanted®
T57 in einer Querstraße mitten in der Stadt keiner von beiden konnte damit rechnen, so isses eben.
Es gibt in der Stadt jede Menge Querstraßen, die nicht nur zu 98%, sondern zu 99,99999% vor Arty sicher sind. Wenn du ihn in einer von denen erwischt hast, würde mich interessieren, von wo du das gemacht hast. Wenn er in einer der von der Basis oder dem äußeren Osten erreichbaren Gassen war: Selbst schuld.
Habt ihr schonmal jemanden gesehen der am Sieg interessiert ist und sich total freiwillig gerne mal zerplücken lässt? Ich nicht.
Nein. Aber ich sehe jedes Spiel welche, die entweder nicht am Sieg interessiert sein müssen oder die zu wenig Erfahrung haben, um jenseits von Tier5 zu überleben, aber trotzdem in Tier10 Vehikeln ankommen. Wer sich mit Gegnern anliegt, die einfach mehr vom Spiel verstehen (und gerade beim Arty spielen lernt man recht schnell relativ viel über Taktiken und Möglichkeiten, weil man halt den Überblick hat) als man selbst, der verliert halt. Wenns nach mir gänge wären RNG, Credit und XP Kosten/Einkommen in den Tiern so justiert, dass derartige Leute überhaupt nicht so schnell soweit aufsteigen können.
Aber stattdessen wählt WG die Parameter halt nach dem Kriterium "Anfänger anfixen", "nach einiger Zeit zu Premium drängen" und "erfahrene, für Anfänger gefährliche Spieler rechtzeitig in High-Tier-Grinds endlagern"
Man kann von der Arty halten was man will. Aber wenn die Änderungen wirklich so kommen wie hier z.B Bei dem GW Panther
http://2.bp.blogspot.com/-_bMB9wkgE6g/UZFyXiIjfVI/AAAAAAAAA7Y/zxq8l-CbVKM/s1600/T7-2.jpg
und keine Buffs wie auch immer eingeführt werden, dann ist die Artillerie tot.
Man muss sich das nur mal anschauen:
Genauigkeit von 0.48 auf 0.7 verschlechtert. Das ist enorm!
Feuerrate von 2.84 auf 1.93 verschlechtert. Ebenfalls enorm.
Dazu noch Hitpoints und Aimtime leicht verschlechtert.
Angeblich auch noch Nerfs bei der Flugzeit der Granate und Splashdamage
Siehe meinen Link von heute nachmittag:
Google Übersetzer
Shell speed geht von 550 auf 440 runter.
Und 0.48 auf 0.7 bei 1,93er RoF geht ja noch. Die S-51 geht von 0.57 auf 0.9 bei 1.15 RoF. Ungenauigkeitsnerf in Bewegung ist auch größer und im Gegensatz zum Panther kommt auch noch ein ordentlicher Beweglichkeitsnerf oben drauf.
Ich kann mir nämlich trotz dass es WG ist, nicht vorstellen, dass Arty durch das rebalancing unbrauchbar wird. Dafür sind es zu viele hauptsächlich Arty Spieler, welche dann aufgeschmissen sind. Glaube/Hoffe ich jedenfalls.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Nicht "völlig unbrauchbar" im Sinne von "macht gar nichts mehr". Wie gesagt: Die Schadenswirkung bleibt ja auf recht hohem Niveau, sie lässt sich nur nicht mehr gezielt einsetzen.
Unbrauchbar wird damit Skill auf Arty. Und das ist 100% in WGs Interesse. Denn das bringt erfahrene Spieler dazu, sich was anderes zu suchen, während unerfahrene Spieler gleich bleiben/besser werden (treffen halt eh nur durch Zufall und das Balancing ist jetzt auf ausschließlich Zufallstreffer ausgelegt). Da erfahrene Spieler weniger Umsatz bringen (verdienen mehr -> kaufen weniger Prem Accounts; haben schon Prem-Panzer -> kaufen weniger neue), als Neulinge, umgekehrt aber Neulinge vertreiben können, bevor die ihr Geld ausgeben (wer bleibt schon bei einem Spiel, bei dem er von alteingesessenen in Grund und Boden geowned wird? Die wenigsten), passen derartige Änderungen SEHR GUT zu WGs Geschäftsmodell.
Und außerdem nicht zu vergessen: Es gibt wesentlich mehr unfähige Spieler in Panzern, die über Arties jammern und sie am liebsten ganz abschaffen würden, als Arty-only Spieler, die man durch solche Änderungen riskiert.