Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
nicht falsch verstehen:
Für Overmatch zählt das Kaliber, allerdings muss das Geschoss dann immernoch durch die Panzerung durch.

eben nicht.
Bei 40mm Panzerung und 150er Kaliber kann das Geschoss in einem Winkel von 1° immernoch abprallen, da bei 1° die Panzerung viel viel zu dick ist.

Wenn die Seite worauf du Ziels 1° hat machst du was falsch denn dann hat die andere Seite neben dran im optimalen falle 89° aber zu mindest ein besseren Winkel wie auf der du gerade zielst.

welcher premium tank macht sinn? welcher lohnt sich? ich habe 4850 gold zur verfügung

In der Preisregion würde ich zum "Pz.IV S oder zum SU 100 Y raten ,aber erwarte keine Wunder ohne Premium fährst du mit diesen Teilen kein Vermögen ein .

Ich würd dich ja mal Fahren lassen damit wenn du mir anschließend nicht den account leer räumst :schief:.

Zuletzt bearbeitet:
achja, zur Arty Genauigkeit:
real-arty-1niu86.gif
Quelle For the Record: Artillery in Real Life
auch sehr unschön anzusehen:
direct+hit+from+a+B-4.jpg
Das war mal ein Ferdinand.
Getroffen von der 203mm Kanone wie sie auf der S-51 oder SU-14 ist.

Wie soll man den Account leer räumen? ^^ Und wirklich stehlen kann man ihn ja auch nicht aufgrund der Telefonnummer.

Kann ich dir gerne sagen , mir haben se den Account schon mal leer geräumt und haben alles verkauft was ich hatte daraufhin hab ich damals nen neuen angefangen .
Geht manchen ja nicht nur darum sich zu Bereichern es reicht denen schon anderen zu schaden (warum auch immer ) ,anwesende ausgenommen .

achja, zur Arty Genauigkeit:
Anhang anzeigen 650781
Quelle For the Record: Artillery in Real Life
auch sehr unschön anzusehen:
Anhang anzeigen 650782
Das war mal ein Ferdinand.
Getroffen von der 203mm Kanone wie sie auf der S-51 oder SU-14 ist.

Da wird wohl die Munition die im Ferdi war auch etwas dazu beigetragen haben würde ich mal sagen :schief:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann von der Arty halten was man will. Aber wenn die Änderungen wirklich so kommen wie hier z.B Bei dem GW Panther http://2.bp.blogspot.com/-_bMB9wkgE6g/UZFyXiIjfVI/AAAAAAAAA7Y/zxq8l-CbVKM/s1600/T7-2.jpg
und keine Buffs wie auch immer eingeführt werden, dann ist die Artillerie tot.
Man muss sich das nur mal anschauen:
Genauigkeit von 0.48 auf 0.7 verschlechtert. Das ist enorm!
Feuerrate von 2.84 auf 1.93 verschlechtert. Ebenfalls enorm.
Dazu noch Hitpoints und Aimtime leicht verschlechtert.
Angeblich auch noch Nerfs bei der Flugzeit der Granate und Splashdamage
Ich spiel doch sowas nicht, wenn ich selbst voll eingezielt auf ein Panzer, der mir den Gefallen tut und offen stehenbleibt nur eine geringe Chance habe ihn zu treffen und dann eine halbe Minute warten muss. Und das bei dem GW Panther einer der genauesten und schnelleren Arties.

Da wird wohl die Munition die im Ferdi war auch etwas dazu beigetragen haben würde ich mal sagen :schief:.

So wie die Frontplatte samt Kanone nach vorne geklappt ist mit ziemlicher Sicherheit die meisten Panzer im 2WK sind von der eigenen Munition von innen heraus gesprengt worden oder weil der gegner den Tank getroffen hat und und er abgefackelt ist

nicht falsch verstehen:
Für Overmatch zählt das Kaliber, allerdings muss das Geschoss dann immernoch durch die Panzerung durch.

eben nicht.
Bei 40mm Panzerung und 150er Kaliber kann das Geschoss in einem Winkel von 1° immernoch abprallen, da bei 1° die Panzerung viel viel zu dick ist.

*Quelle nochmal durchles* :klatsch:

Du hast natürlich Recht, Overmatch ist einfach nur der einzige Fall, in dem ein Abpraller nichtmehr möglich ist. Das Projektil muss aber immernoch genug Penetration beim durchgang aufweisen.
An der Stelle greift aber immerhin dieselbe Mechanik, wie ab 2x Kalibergröße zu Panzerungsdicke, dass die Granate sehr viel stärker normalisiert wird. Bei über 3x liegt der Normalisierungsfaktor bei immerhin 16° oder mehr, was den Weg durch den Stahl schon deutlich verkürzt.

@ ruyven

Ich stelle es mir durchaus gut und balanced vor, wie du Arty deiner Meinung nach von der Mechanik fuinktionieren sollte, leider ist das weit vom Ist Zustand weg und wies aussieht geht WG in eine noch andere Richtung. Letzendlich bleibt vorerst nur abwarten was 0.8.6 konkret bringt.
Ich kann mir nämlich trotz dass es WG ist, nicht vorstellen, dass Arty durch das rebalancing unbrauchbar wird. Dafür sind es zu viele hauptsächlich Arty Spieler, welche dann aufgeschmissen sind. Glaube/Hoffe ich jedenfalls.

Zur Eingruppierung des KV-2... in etwa so sehen bei mir die meisten Matches mit dem Teil aus(also Tierverteilung im Gefecht).

Anhänge

• shot_037.jpg
    shot_037.jpg
    634,2 KB · Aufrufe: 86
Jungs ich habe mir eben ein neues Modpack runter geladen uns installiert

Assembling mods for World of Tanks 0.8.5

Das nun hab ich das Problem das mein Spiel komplett auf Russisch ist wie bekomme ich es wieder auf Deutsch ohne Deinstallation des pack´s

Über den Launcher habe ich es schon probiert ohne erfolg

Ich weiß ja nicht von welchem T 57 du sprichst ,aber sollte es der T 57 Heavy sein dann solltest du den nicht mit dem BatChat vergleichen denn die 5 Kmh die der schneller ist als der E 75 machen den Kohl nicht wirklich fett .

Topspeed ist Wayne. Aber die HP/t knapp unterhalb des Niveaus z.B. eines T-62A / ungefähr auf dem Level eines IS-8 machen einen Unterschied und gehen mit einem entsprechenden Beschleunigungsvermögen einher. Ein echtes Arty-Opfer ala T95 hat gerade einmal 40% davon! (zugegebenermaßen ist der E-75 mit dem besten Motor auch nicht annähernd so schlecht. Aber entweder nutzt den kaum jemand oder WG hat zusätzlich über die Aufhängung gebremst)

beim Zentrum ja aber die Laserentfernungmesser von den Aufklärern messen bis zur Außenseite des Panzers und wie gesagt wenn das teil sich dann noch bewegt kann man als Arty zwar vor halten aber wenn er plötzlich die Richtung wechselt oder anhält zielt man ins leere daher ist es in der Realität eher so das sie in Umkreis von 50m einschlagen werden und die Explosion den Rest erledigt Auch die Bundeswehr kann nicht so genau zielen deswegen schießen sie niemals gezielt näher als 200m in die nähe eigenen Truppen und bei den 200m tasten sie sich auch schon Schuss für Schuss ran.

Das Artys in der Realität anders eingesetzt werden, als auf einer WoT-Karte mit 500 m Entfernung von Kampfzone zum Kartenrand, hatten wir ja schon festgestellt. Es ging darum, ob die Performance der WoT-Arty möglich wäre, wenn man jemand zwingen würde, Arty unter so arty-unfreundlichen Bedingungen einzusetzen.
Und die Antwort lautet "ja".

Ruyven der Bat hatte Reload und stand an einer Steller die von 98% als "Artysafe" bezeichnet werden würde.

Wenn er an einer Stelle stand, die 98% aller Arty-Spieler nicht erreichen können, dann ist das wohl kein Beleg dafür, dass Arty zu einfach wäre.
Davon abgesehen ist es für einen Bat problemlos möglich, weit außerhalb jeglicher Spottinggefahr nachzuladen. Es ist sogar sehr sinnvoll, weil er dann nämlich mit voller Geschwindigkeit im Kampfgebiet eintrifft und seine Chancen verbessert.
Fazit: mittelmäßig Bat-Fahrer gegen top-2%-Arty-Fahrer -> Kill.
working as wanted®

T57 in einer Querstraße mitten in der Stadt keiner von beiden konnte damit rechnen, so isses eben.

Es gibt in der Stadt jede Menge Querstraßen, die nicht nur zu 98%, sondern zu 99,99999% vor Arty sicher sind. Wenn du ihn in einer von denen erwischt hast, würde mich interessieren, von wo du das gemacht hast. Wenn er in einer der von der Basis oder dem äußeren Osten erreichbaren Gassen war: Selbst schuld.

Habt ihr schonmal jemanden gesehen der am Sieg interessiert ist und sich total freiwillig gerne mal zerplücken lässt? Ich nicht.

Nein. Aber ich sehe jedes Spiel welche, die entweder nicht am Sieg interessiert sein müssen oder die zu wenig Erfahrung haben, um jenseits von Tier5 zu überleben, aber trotzdem in Tier10 Vehikeln ankommen. Wer sich mit Gegnern anliegt, die einfach mehr vom Spiel verstehen (und gerade beim Arty spielen lernt man recht schnell relativ viel über Taktiken und Möglichkeiten, weil man halt den Überblick hat) als man selbst, der verliert halt. Wenns nach mir gänge wären RNG, Credit und XP Kosten/Einkommen in den Tiern so justiert, dass derartige Leute überhaupt nicht so schnell soweit aufsteigen können.
Aber stattdessen wählt WG die Parameter halt nach dem Kriterium "Anfänger anfixen", "nach einiger Zeit zu Premium drängen" und "erfahrene, für Anfänger gefährliche Spieler rechtzeitig in High-Tier-Grinds endlagern"

Man kann von der Arty halten was man will. Aber wenn die Änderungen wirklich so kommen wie hier z.B Bei dem GW Panther http://2.bp.blogspot.com/-_bMB9wkgE6g/UZFyXiIjfVI/AAAAAAAAA7Y/zxq8l-CbVKM/s1600/T7-2.jpg
und keine Buffs wie auch immer eingeführt werden, dann ist die Artillerie tot.
Man muss sich das nur mal anschauen:
Genauigkeit von 0.48 auf 0.7 verschlechtert. Das ist enorm!
Feuerrate von 2.84 auf 1.93 verschlechtert. Ebenfalls enorm.
Dazu noch Hitpoints und Aimtime leicht verschlechtert.
Angeblich auch noch Nerfs bei der Flugzeit der Granate und Splashdamage

Siehe meinen Link von heute nachmittag:
Google Übersetzer

Shell speed geht von 550 auf 440 runter.

Und 0.48 auf 0.7 bei 1,93er RoF geht ja noch. Die S-51 geht von 0.57 auf 0.9 bei 1.15 RoF. Ungenauigkeitsnerf in Bewegung ist auch größer und im Gegensatz zum Panther kommt auch noch ein ordentlicher Beweglichkeitsnerf oben drauf.

Ich kann mir nämlich trotz dass es WG ist, nicht vorstellen, dass Arty durch das rebalancing unbrauchbar wird. Dafür sind es zu viele hauptsächlich Arty Spieler, welche dann aufgeschmissen sind. Glaube/Hoffe ich jedenfalls.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Nicht "völlig unbrauchbar" im Sinne von "macht gar nichts mehr". Wie gesagt: Die Schadenswirkung bleibt ja auf recht hohem Niveau, sie lässt sich nur nicht mehr gezielt einsetzen.
Unbrauchbar wird damit Skill auf Arty. Und das ist 100% in WGs Interesse. Denn das bringt erfahrene Spieler dazu, sich was anderes zu suchen, während unerfahrene Spieler gleich bleiben/besser werden (treffen halt eh nur durch Zufall und das Balancing ist jetzt auf ausschließlich Zufallstreffer ausgelegt). Da erfahrene Spieler weniger Umsatz bringen (verdienen mehr -> kaufen weniger Prem Accounts; haben schon Prem-Panzer -> kaufen weniger neue), als Neulinge, umgekehrt aber Neulinge vertreiben können, bevor die ihr Geld ausgeben (wer bleibt schon bei einem Spiel, bei dem er von alteingesessenen in Grund und Boden geowned wird? Die wenigsten), passen derartige Änderungen SEHR GUT zu WGs Geschäftsmodell.
Und außerdem nicht zu vergessen: Es gibt wesentlich mehr unfähige Spieler in Panzern, die über Arties jammern und sie am liebsten ganz abschaffen würden, als Arty-only Spieler, die man durch solche Änderungen riskiert.

Wenn sie die Artys schon so heftig nerfen dann sollen sie entweder die Maps größer machen oder Arty-freundlicher machen. Es gibt teilweise Maps wo du dann gar nicht mehr spielen kannst, weil du einfach sofort entdeckt wirst.
So wie ich das sehe wird es dann wohl Maps geben auf denen die Scouts schon bei den Artys sind bevor diese sich überhaupt an eine sichere Position begeben können...

Was och moch grade frage. Was macht man dann als Arty in Zukunft auf ner Map wie Himmelsdorf? Da ist doch jetzt schon ziemlich doof zu treffen...

Grade endlich die T92 abgeschossen und somit Panzerexperte Amerika eingesackt.
Fehlen "nurnoch" 6 Panzer.

Viel schlimmer finde ich, dass man als Scout, dann lange nicht mehr das bekommt was man leistet. für Heavy oder TD scouten geht zwar aber bei Partys ist es sinnvoller-Besonders wenn man auf T5 gegen T9 steht kriegt man gute Exp und Credits^^

Stimmt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht.
Naja schauen wa mal, wie sich das so auf dem Testserver enbtwickelt, vllt. wird es ja nicht ganz so hart übernommen.

Was och moch grade frage. Was macht man dann als Arty in Zukunft auf ner Map wie Himmelsdorf?
Pff ich werde meine Taktik dort jedenfalls nicht ändern. Ab in die Garage und was anderes aussuchen. Für 300 EP muss ich nicht 10 Minuten auf DEN Treffer warten und 15 Schuss verbraten...
Und jedes dritte Mal kommt eh ein ELC o.ä. und frisst mich.

Jungs ich habe mir eben ein neues Modpack runter geladen uns installiert

Assembling mods for World of Tanks 0.8.5

Das nun hab ich das Problem das mein Spiel komplett auf Russisch ist wie bekomme ich es wieder auf Deutsch ohne Deinstallation des pack´s

Über den Launcher habe ich es schon probiert ohne erfolg
is da nen LC_messages ordner mit bei? res_mods\0.8.5\text\LC_messages. wenn ja, tausch den mal aus (zum bsp hiermit: wot.der-jero.de ). das sind die ganzen texte in deutsch. ich hoffe, das ist der fehler ^^

hat sich erledigt hab alle Adons runter gehauen und neu aufgespielt die ich haben will hat auch den Vorteil das sich einige Dateileichen die sich bestimmt mit der zeit angesammelt haben weg sind :)

Am besten finde ich immer Med-Fahrer, die sich über Arty aufregen, dabei sitzen sie in Fahrzeugen, die noch aus meinem Schussfeld kommen würden, wenn sie erst losfahren würden, nachdem ich gefeuert habe :schief:
Dafür müssten sie aber wissen wann du geschossen hast. :ugly:

Und von einem Medi erwarten das er nie/selten steht, ist auch falsch. Die höchste Genauigkeit erreicht jeder Tank nur im stehen, und wenn er von seiner Position gerade einen Gegner treffen kann, mehrfach weil dieser nicht reagiert oder die Ketten unten sind, und nicht auf ihn zurück schießt, warum sollte der Medi dann unbedingt weiterfahren?
Außer natürlich um es anderen Gegnern schwer zu machen ihn zu treffen.

Es gibt immer wieder Situationen in denen Meds stehen bleiben sollten, oder auch Scouts.
Genauso wie es Situationen gibt, in denen TDs / Aris auf keinen Fall stehen bleiben sollten.

Zurück