Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
ich meinte eher dass du etwas komplett undurchsichtiges dazwischen hattest... also etwas wo der tarnwert sowieso egal ist

€dit: Man ich glaub KV-1S mit Zahnstocher wird mein neuer Hasspanzer

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine brauchbare Type59 Runde, obwohl eine Niederlage.. Da macht man 3,4 k DMG und das Team benimmt sich wie Moorhühne (Flugplatz)

Anhänge

• shot_033.jpg
    shot_033.jpg
    151 KB · Aufrufe: 606
Wo ihr das wieder geschrieben habt, was meint die Abkürzung PL? :huh:

Hach die ISU is genial und die Temas fürn Popo. Macht man ordentlich damage, hälgt gegner hin und das Team stirbt reihenweise.
Irgendwie ist WoT doch nen Glücksspiel. Selbst als Pro kann man nicht gewinnen, wenn man 14 Noobs um sich hat.

Am besten sind ja die, die ein "PL" am Namen haben...:Dan steht im Chat immer ganz schnell was von Lemming Train :D Was leider aber auch stimm :(

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Montag, 15. April 2013 20:34:02
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 2.026
Kreditpunkte: 74.809
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Irgendwie gefällt mir der wesentlich besser wie der KT, habe noch keinmal gebrannt :p
Noch mit der 10,5er :3
6k dmg gemacht, zwar nur 3 kills und nochmal 2k durch Aufklärung.

Habe das match dadurch gewonnen, das ich einem Batchat am Ende im 1on1 besiegt habe, indem er sein ganzes Magazin in mich gebratzt hat und ich irgendwas mit 150 hp überlebt habe und er meinte mich dann mit 70 kmh bergab rammen zu müssen :lol: er hatte davor noch 1400 hp danach noch irgendwas um 200 und ich habe ihn dann den Rest gegeben :D

Ganz schön blöd so 25t vs fast 100 :lol:

Irgendwie gefällt mir der wesentlich besser wie der KT, habe noch keinmal gebrannt :p
Noch mit der 10,5er :3
Die 12er ist sehr launisch wie ich finde...
Manchmal kannste hinballern wo du willst und jede Mumpel geht durch wie Butter..
Manchma hat die scheinbar nen Gummikopf und bounced wo sie sonst eigtl immer durch geht
Aber ganz besonders gut ist sie in 0dmg Treffern :/

Ich finde sie auch relativ ungenau obwohl Crew auf über 200%

*fredfeuersteinzitet*
Victory!
Battle: Ensk Montag, 15. April 2013 21:39:27
Vehicle: KV-4
Experience received: 6.885 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 53.207
Battle Achievements: Steel Wall, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Ich mag meinen KV4 :)

Zugegeben: Es war n T8 match ohne Arty und Ensk-encounter ist ein 1A Map für schwergepanzertes - aber 5 Kills mit ner Stock-Gun habe ich trotzdem schon lange nicht mehr gemacht :) (und 6 oder 7 wäre auch drin gewesen, wenn die mir nochwas übrig gelassen hätten. Nach 4 1on1 war jedenfalls noch die Hälfte der Hitpoints übrig)

kA kenne sie ja bereits von den deutschen TD's und ich finde sie eigentlich sehr gut. 0dmg Hits habe ich sehr selten damit.

Mein Gunner im E-75 hat Lüftung und BiA, wird schon schief gehen :>

Schade dieses Event nicht ne Woche früher war, habs nur Freitag und Sonntag geschafft zu spielen. Am Freitag hatte ich auch schöne lags bei angezeigtem Ping von 25-40, hätte da mal den anderen Server testen sollen.

hab mir zumindest die 6er franzen arty noch gegönnt für 10k free xp. und das erste gefecht sogar nen sieg un den 5er noch mitgenommen ^^

Sieg!
Karte: Prokhorowka
Fahrzeug: Lorraine155 50
Erfahrung: 3.310 (x5)
Einnahmen: 21.743 Cr.
Erfolge: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"

Lief eigentlich nur mit der SU-8 und dem T71. Lorraine ging so. Alles andere war katastrophal :ugly: die meisten Panzer bin ich nur fürs Tagesgefecht gefahren. Naja bald kannan wieder normal fahren.

Erst so eine miese Runde und blöde Gegner, mit nem mickrigen 105AM zu nem PZ IV umgedreht, der mich eigentlich mit dem 2ten Schuß von hinten vernichten sollte, die Nachladezeit von dem war extrem lang, dann eine su 26 die in unseren Startpunkt gefahren ist, auch mit genommen. Dann zur Unterstützung in den Cap gefahren um denen ein wenig beizustehen:klatsch: weil die 2 verbliebenen Gegnerarties zum Cap gerollt kamen, dabei selbst außversehen einen im Team gekillt der im Weg stand um den der da um die D1 Häuserecke kam zu stoppen was aber erst beim zweiten Versuch gelang und den anderen hats dann auch noch erwischt, bisher die beste Arti Runde bisher... Erwarte aber nicht wieder so eine glückliche Konstellation.

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Dienstag, 16. April 2013 01:31:39
Fahrzeug: AMX 105AM
Erfahrung: 3.535 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 230; Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 36.755 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 720)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

Anhänge

• shot eww.jpg
    shot eww.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 78
  • shot_278.jpg
    shot_278.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 95
  • shot_279a.jpg
    shot_279a.jpg
    46 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bouncen da in nem t8er Gefecht so 7/10 Schüssen oder mehr dran. Der 4502A zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr mobil ist. Im 1v1 kann man gut in Bewegung bleiben und mit der Wanne wackeln, Gegner umfahren. Mit der kurzen 10,5er teilt man dann auch ordentlich Schaden aus. Mit der 8,8er war mir das zu wenig. Wenn man gegen 2 Gegner spielt, kann man auch mal "anwinkel" Pingpong spielen, da man den Tank einfach imemr zu dem anwinkelt, der als nächstes schießt. Rammen tu ich auch öfters mal.
"Anwinkel-Pingpong" mache ich auch, wenn es die Situation erlaubt. (Nicht jeder Gegner tut einem den gefallen und schießt in passendem Zeitlichen Abstand.)
Dennoch bleib ich dabei, das die Panzerung für einen T8-Heavy zu schwach ist. Da fand ich die Panzerung des TigerP besser.

Im Großen und Ganzen fand ich den besser als den Tiger II, ...
Der TigerII hat mir viel mehr Spaß gemacht, und gehört auch zu den Tanks mit denen ich mit am meisten Erfolg hatte.
Wie mir allerdings gerade auffällt, hab ich mit dem VK45A tatsächlich 59% Siegquote in 102 Gefechte. (Gefühlt sind es jedoch nur 45%. :ugly:) Mit dem KT "nur" 57%, in jedoch 400 Gefechte.
Dafür mit dem KT im Durchschnitt deutlich mehr Schaden ausgeteilt, sowie bessere Frag/Battle-Quote.

Jetzt gilt es den Turm zu holen, der ist nämlich echt weich wie Käse. Die Hülle bounced echt ganz gut, aber durch den Turm kann mir fast jeder schießen.
Der zweite Turm hilft da auch nur bedingt.
Der schützt zwar vor Kleinvieh, aber nicht vor gleichwertigen Gegner. Ist eben der gleiche Turm wie beim KT.
Man kann Turm nicht Anwinkeln (effektiv vielleicht 1°), ansonsten geht alles durch die quasi nicht vorhandene Turm-Seitenpanzerung. Frontal durch den Turm geht jedoch alles ab 200mm Durchschlag. Sofern der Gegner nicht zu weit entfernt steht. Und die Dachpanzerung ist auch ein schlechter Scherz. Die ist so dünn, das diese für viele (genau weiß ich nicht, evtl. schon ab 105, jedoch spätestens ab 120er Kaliber) kein Auto-Bounce-Bereich ist.

Welches Equipment habt ihr auf dem? Ich hab zwar grad keine Kohle werd aber noch bissgen Kreditfarmen gehen um das Angebot nutzen zu können.
Standard: Ansetzer, Stabi, (Lüftung)
Da meine Besatzung noch nicht 100% Reparatur erreicht hat, ist derzeit jedoch Werkzeugkiste anstatt Lüftung drin.

Also an die jenigen die wegen des VK 4502 A gefragt haben ich kann dazu nur sagen baut ihn voll aus mit allem und nehmt auf jeden Fall die 10,5.
Damit hat er die höchste DPM von allen Tier 8 nicht Premium Heavies. Ich bevorzugte beim JP JP2 Tiger 2 Grind auch immer die 8,8 aber auf dem VKA passt das mit der 10,5 denn sie hat ne bessere DPM und ne schnellere Aimzeit. Den VKA halte ich mit T32 für den besten ESL Tank und ich fahre meinen auch liebend gern in der Achter Kompanie und ihr glaubt gar nicht wie geil der ist denn der trifft aus voller Fahr im Push vor allem wenn man ihn Mit Stabilisator Ansetzer Lüftung und dann noch Waffenbrüdern fährt ist er eine Macht. Aber ich mache lieber nicht so viel Werbung mag es nen Nischentank zu mögen ;-).
Wow, um 31 DP höhere DpM mit 10,5er zur 8,8er. Das lohnt sich echt! :ugly:
Was die 8,8 an höhere Einzielzeit hat, gleicht sie durch höhere Genauigkeit aus. Die 8,8 sollte nach 2,3sek etwa die Genauigkeit der 10,5er erreicht haben. Wer jedoch noch weitere 0,6sek wartet, erreicht mit der 8,8 eine höhere Genauigkeit.

Ich sehe beide Kanonen als etwa gleichwertig an, es kommt ganz darauf an welche Kanone einem Spieler persönlich mehr liegt.
Und ich hab mit der 8,8er bessere Erfahrung gemacht.

ich meinte eher dass du etwas komplett undurchsichtiges dazwischen hattest... also etwas wo der tarnwert sowieso egal ist
Auch wenn ein Busch für dich transparent ist, wirkt er als Sichtschutz genauso effektiv wie ein für dich nicht-transparenter Busch. (Solange man selbst, oder ein daneben (innerhalb 50m) stehender Verbündeter nicht schießt.)
Diese Transparenz ist nämlich nur für den eigenen Tank entscheidend. Und wenn ein Gegner so nah dran ist, das auch für ihn dieser Transparent wird, dann ist eh jegliche Tarnung überflüssig, dann hat er dich nämlich eh schon aufgedeckt. Unter 50m wird (theoretisch) alles aufgedeckt, da hilft keine Tarnung. (Praktisch kann es in bestimmten Umständen dazu kommen, das jemand getarnt bleibt. Aber die kann man nicht bewusst provozieren.)

Die 12er ist sehr launisch wie ich finde...
Manchmal kannste hinballern wo du willst und jede Mumpel geht durch wie Butter..
Manchma hat die scheinbar nen Gummikopf und bounced wo sie sonst eigtl immer durch geht
Aber ganz besonders gut ist sie in 0dmg Treffern :/

Ich finde sie auch relativ ungenau obwohl Crew auf über 200%

Daher fahre ich meinen E-75 öfter mal mit der 10,5er aus. Zwar weniger Schade aber um einiges zuverlässiger ( vorallem auf Entfernung ) und ne Nachladezeit von 7,51 sek. ist ja auch nicht verkehrt.

@ Cyberian Danke für den Hinweis, ich denke dann werde ich auch mal die 10,5er mitnehmen auf dem Weg zur Ausführung B. Den T32 spiele ich eh gerne und hab ihn mir neulich endlich wieder gekauft für Spaß und evtl. ma ne Kompanie. Allerdings hat der mit 5,66 eine minimal höhere DPM als die 10,5er mit 5,5 ;)

Ich geh mal davon aus du hast den großen Turm noch nicht denn mit großem Turm und gleichen Vorraussetzungen also Ansetzer Lüftung BIA hat der VKA die höchste DPM definitiv.

Zurück