Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
nen netz bringt bei diesen riesen kisten doch eh kaum noch was. ich würde zum waffenrichtantrieb raten wollen.
Wobei doch eig. ein Scherenfernrohr sinnvoller wäre, oder? Nehemen wir an ich zerstöre einen, dann muss ich ja eh 14,85 sec warten bis ich wieder schießen kann, inder Zeit ist aufjeden Fall wieder gezielt. Mit dem Scherenfernrohr würd ich dann evt. auch nen Gegner mehr sehen?

Ja, solange du dich nicht bewegst schon das fernrohr Sinn machen verläst du aber deinen Richtbereich zielst du neu ein und da macht sich dann die Zielzeit bemerkbar.

also ich merks an alecto/t40/badewanne als bsp, dass in unteren tiers die td's gerne mal als scouts mitwirken ((knapp) 400m viewrange). im alecto hab ich immer netz und binos mit. andere haben dann den vorteil, von meiner buschhockerei mit zu profitieren da sie selber meist nur 300-350m haben. aber bei t8 haben die meisten heavies eh schon um die 400m. da isses dann eher sinnvoll, wenn man alleine übrig is - und da ist die isu dann so oder so etwas gehandicaped. sich drehen und neu einzielen gehört aber leider doch zur tagesordnung.

grade mal wieder aufgefallen das der rottige KV-1S gegen einen T-150 auf mittlere Distanz frontal so gut wie keine chance hat. 3 mal an der LFP abgeprallt (wobei es ja schon an ein Wunder grenzt auf 300m mit dem Eimer überhaupt zu treffen) und er kommt trotz anwinkeln problemos durch. Was muss ich immer lachen wenn einer sagt der KV-1S wäre OP. Das sind arme Spinner.

Warum haben manche Spieler eig. gar kein Überlegenheitsabezichen bei ihren Panzern? Also obwohl die damit über 1k Gefrechte haben und ne Winratio von 58% bspw.

Ah okay. Aber man verliert die nicht irgendwie nach ner Zeit oder so?
Nein, diese Auszeichnung kann nicht verloren gehen.
Selbst dann, wenn die Anforderung für Panzerass von 1200XP auf 2000XP steigen sollte. (Kann genauso auch wieder fallen, wird Regelmäßig neu ausgerechnet.)

Man kann generell keinerlei Auszeichnungen wieder verlieren. Auch nicht Auszeichnungen die gar nicht mehr verliehen werden. (z.b. Bölter-Medaille)
Nur bei Panzerexperte wird dieser ausgegraut, wenn neue Tanks dazu kommen.

Poah der VK4502A ist echt ne Qual. Soll der sich nich angeblich ausgebaut wie ein medium heavy spielen lassen?

Ohne Ketten und Motor merk ich da nix von, hab kaum nen langsameren Panzer in der Garage :ugly: und solange er die Ausbauten nich hat bin ich eigentlich nur Opfer, bzw. muss zweite Reihe campen machen wo ich dann aber nicht mehr die besten Durchschlagschancen hab.

Naja zum Glück kosten die Ketten nur 14k

Ja, ohne bester Motor + Ketten fehlt die Mobilität gänzlich.
Aber auch mit bestem Motor solltest kein Wunder erwarten.

Ich bin mit dem VK45 A auch nicht sonderlich Warm geworden, aber es gibt schlimmere Tanks.

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf dem Weg zur Maus ist sollte sich schonmal mit langsammen Panzern vertraut machen ;)

Der Caernavon-wie-auch-immer-T8-BritHeavy ist auch nicht gerade schnell und wendig, das gleicht er aber mit lächerlicher Turm und Wannenpanzerung und riesigen Ammoracks aus. DPM unterhalb von gut und böse entschädigen dafür etwas.
Schießt sehr genau und zielt extrem schnell ein, plus -10° Richtwinkel -> Top aber das war es leider.

Wie kam ich auf den Trichter, dass das Teil gut sein könnte?

Poah der VK4502A ist echt ne Qual. Soll der sich nich angeblich ausgebaut wie ein medium heavy spielen lassen?

Ohne Ketten und Motor merk ich da nix von, hab kaum nen langsameren Panzer in der Garage :ugly: und solange er die Ausbauten nich hat bin ich eigentlich nur Opfer, bzw. muss zweite Reihe campen machen wo ich dann aber nicht mehr die besten Durchschlagschancen hab.

Naja zum Glück kosten die Ketten nur 14k
Also ich fand ihn sehr angenehm zu fahren. Meiner Meinung nach einer der besten deutschen Tanks. Du musst ihn als Brawler fahren.

Also das man mit der Möhre nachm Patch nochwat reißen kann ist komisch:

shot_379.jpg shot_378.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich hab die Karre immer so gefahren, dass ich angewinkelt auf einen Gegner zugefahren bin, und immer dann wenn er geschossen hat ( an der Karre pralllt erstaunlich viel ab) hab ich die Nachladezeit des Gegner genutzt, um ihn zu umfahren. Schnell genug ist das Teil auch dafür. Ansonsten lässt sich mit der kurzen 10,5er auch gut snipen oder flanken. Kann mir aber vorstellen, dass so nen Sparfuchs wie du, den 4502A mit langer 8,8er gefahren hat. Das fand ich persönlich nicht so gut bei dem Teil. Wobei. Das Teil darfst du nicht als Brawler fahren. Was hab ich da eigentlich wieder geschrieben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ihn noch immer (168k XP sind nicht mal eben in 5 Gefechte erspielt.^^), und ja, mit der 8,8er.
Da ich ihn auch nicht gerne fahre, dauert es etwas länger.
Die kurze 10,5er mag ich generell nicht. Egal auf welchem Tank. Nicht nur aufgrund der hohen Mun-Kosten. Allgemein bin ich mit der 8,8er erfolgreicher.

So ähnlich spiel ich sowieso.
Ich fahre immer möglichst angewinkelt auf einen Gegner, egal in welchem Tank ich sitze. Das mache ich automatisch, auch wenn es manchmal nicht vorteilhaft ist.:ugly:
Das mache ich auch beim Rückwärts fahren.

Aber sonderlich viel Abprallen tut bei meinem VK45A trotzdem nicht. Ist eher selten dass das passiert.

Also bei mir bouncen da in nem t8er Gefecht so 7/10 Schüssen oder mehr dran. Der 4502A zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr mobil ist. Im 1v1 kann man gut in Bewegung bleiben und mit der Wanne wackeln, Gegner umfahren. Mit der kurzen 10,5er teilt man dann auch ordentlich Schaden aus. Mit der 8,8er war mir das zu wenig. Wenn man gegen 2 Gegner spielt, kann man auch mal "anwinkel" Pingpong spielen, da man den Tank einfach imemr zu dem anwinkelt, der als nächstes schießt. Rammen tu ich auch öfters mal. Mit T9ern ( außer vielleicht nen paar Gurken wie dem Lorraine) sollte man sich allerdings nicht anlegen. Da dann doch lieber Snipen und Flanken. Außerdem wird der VK4502 häufig unterschätzt von den Gegnern.

Im Großen und Ganzen fand ich den besser als den Tiger II, genauso wie ich die Ausführung B. von dem auch besser als den E-75 finde. Bzw. gleichwertig.

Relativ schwach auf der Brust, aber flink und wendig :ugly:, bis aufs Funkgerät und die 75 L70 unausgebaut, (Mannschaf noch nicht voll ausgebildet).

Für eine Serie schlechter Matches bei der das Teamwork in den grundsächlichsten Dingen gescheitert ist, kann ich noch keine abschließende Bewertung für den Flitzer abgeben.

Sieg!
Gefecht: Westfield Montag, 15. April 2013 05:46:43
Fahrzeug: VK 3002 (DB)
Erfahrung: 734
Kreditpunkte: 37.508
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Jäger, Sensenmann, Kay-Medaille II. Klasse

Anhänge

• shot_255.jpg
    shot_255.jpg
    852,5 KB · Aufrufe: 128
  • shot_256.jpg
    shot_256.jpg
    828,6 KB · Aufrufe: 115
  • shot_257.jpg
    shot_257.jpg
    783,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Zurück