• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Workstation/Gamer PC

Gut, ARMA soll wie gesagt auf 3 Bildschirmen gespielt werden, da brauch ich schon Power :D
Nur für CSS mach ich das nicht.

Dann setze ich die GTX690 einmal fest, gibt es da gute Designs, oder nur Referenz?

Da gibt es nur ein Design, das ist aber gut und relativ leise. Für Custom Modelle ist der Markt wohl zu klein ;-)

ich würde trotzdem zu 2 7970 raten, erstens wegen dem Vra und zweitens weil die bei 3 monis ordentlich gehen und dreittens kann man die besser takten:D:daumen:

Wenn er unbedingt Cuda haben will geht es nicht.
Aber die Cuda Leistung der GTX 690 ist echt bescheiden im Vergleich zu den 2 GTX 580 die ich vorher hatte. :(

Eben Cuda, weil (gerade wenn man mit dem Programmieren anfängt, dies auch später von nützen sein kann) Sofern ich es richtig verstanden habe, hat sich AMD mit OpenCL ein Eigentor geschossen, es wird wohl nur Cuda in der Entwicklung genutzt.

Für seine Ansprüche würde es sich fast lohnen auf 2 GTX 780 oder den High End Kepler zu warten. :ugly: Die 680 Cuda Leistung ist wirklich schlecht, es ist halt "nur" ein Gamer Chip.

Wenn die 2 7970 nichts sind für dich musst du die 690 nehmen wenn das Geld da ist.

Außerdem ist die 690 nur mit 8 Lanes gebunden wenn du ne Cuda Karte reinnimmst. :fresse:

Edit: Softy war schneller. :D

Ja, toll, dann ist die GTX690 nur noch mit 8 lanes angebunden :ugly:

Da du aber PCIe 3.0 hast ist das wie 16x 2.0 und das ist absolut zu vernachlässigen.

Für seine Ansprüche würde es sich fast lohnen auf 2 GTX 780 oder den High End Kepler zu warten. :ugly: Die 680 Cuda Leistung ist wirklich schlecht, es ist halt "nur" ein Gamer Chip.

Wenn die 2 7970 nichts sind für dich musst du die 690 nehmen wenn das Geld da ist.

Genau auf Kepler GK110 warten. Der kommt irgendwann 2013 raus. Wann genau weiß niemand aber er soll darauf warten. :ugly: :schief:

Ich glaube das ufert langsam aus.
Mich interessiert, warum die CUDA Leistung soo schlecht ist?

Klar eine GTX560Ti wäre eine extra Möglichkeit, müsste ich mal sehen.
Eine Wakü wäre mir auch zu aufwendig und zu teuer, daher muss das alles in ein Case passen. Ich hoffe, dass Asus hätte auch genügend Anschlüsse (mal angenommen 2 Grakas und 1 Soundkarte Asus Essence STX) ?

Ich glaube das ufert langsam aus.
Mich interessiert, warum die CUDA Leistung soo schlecht ist?

Klar eine GTX560Ti wäre eine extra Möglichkeit, müsste ich mal sehen.
Eine Wakü wäre mir auch zu aufwendig und zu teuer, daher muss das alles in ein Case passen. Ich hoffe, dass Asus hätte auch genügend Anschlüsse (mal angenommen 2 Grakas und 1 Soundkarte Asus Essence STX) ?

Die GTX 680 ist ein reiner Gaming Chiip. Im Vergleich zur 580 wurden sehr viele Teile die für GPUComputing und somit Cuda wichtig sind weggelassen. Deswegen braucht die 680 auch so wenig Strom und deswegen ist die Chipfläche so klein. All diese Teile im Chip die "fehlen" kommen dann aber im GK 110 rein und der wird auch dementsprechend auch ein großer stromhungriger heißer Chip, aber ein Leistungsmonster in jeder Hinsicht.

Zurück