• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Workstation/Gamer PC

Evtl. hilft dir das Video bei deiner Graka Wahl weiter ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaube das ufert langsam aus.
Mich interessiert, warum die CUDA Leistung soo schlecht ist?

Nvidia hat immer GPGPU und Gaming Leistung in einen Chip gesteckt. Der Nachteil war dass der dann Strom gesoffen hat ohne Ende.
Da Nvidia aber nicht immer die rote Laterne haben will trennt Nvidia mit Kepler GPGPU Leistung von Gaming und bringt zwei verschiedene Chips heraus. Einmal die GK104/106 und eben GK110.
GK104/106 sind rein auf Gaming ausgelegt und dafür optimiert. Die Leistungsaufnahme sinkt weil ja keine Leistung mehr für extra GPGPU verschwendet werden muss.
Der GK110 ist auf GPGPU ausgelegt und wird wahrscheinlich rund 30% mehr Strom brauchen und dafür auch eine wesentlich besser GPGPU Leistung haben -- ob das aber reicht um AMD einzuholen wage ich mal stark zu bezweifeln. Allerdings weiß noch keiner wie gut die Gaming Leistung am Ende sein wird. Es kann sein dass der GK110 in Games kaum schneller ist als der Gk104.

Klar eine GTX560Ti wäre eine extra Möglichkeit, müsste ich mal sehen.
Eine Wakü wäre mir auch zu aufwendig und zu teuer, daher muss das alles in ein Case passen. Ich hoffe, dass Asus hätte auch genügend Anschlüsse (mal angenommen 2 Grakas und 1 Soundkarte Asus Essence STX) ?

Das Asrock Extreme4 reicht dafür.

Zurück