• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Workstation 4000€+- und Gaming Rechner 1000€+-

HansVaderIstGeil

Schraubenverwechsler(in)
Workstation 4000€+- und Gaming Rechner 1000€+-

Neue Rahmenbedingungen! http://extreme.pcgameshardware.de/k...ner-und-workstation-4000-a-3.html#post6350001

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Preisrahmen
4500€+-
2.) Sonstiges das Gebraucht wird:
nein
3.) Altlasten:
nein
4.) Eigenbau oder Händler:
Eigenbau
5.) Monitor:
2x Dell U2713H 2560 x 1440
6.) Games und Programme:
Spiele: BF4, Diablo 3, COH 2, Rome 2
Programme: Office Suite, VM Workstation, AutoCAD, Photoshop, After Effects, Visual Studio, Mathematica
7.) Übertackten:
Wenn möglich
8.) Besonderheiten!
Leise +++
Stromsparend ++
Gutaussehend -

Hier meine Vorstellung von meiner Workstation: https://www.mindfactory.de/shopping...220da6baaba4854cc933584c6385713d5cd8065e73592 für das Nanoxia werd ich mir noch einen Seiten Deckel ohne Sichtfenster holen. Kann ich irgendwo noch Geld sparen? SSD soll mindestens 512 GB haben 1 TB ist ja aktuell leider unbezahlbar. Wegen der Grafikkarte ist es wichtig das CUDA unterstützt wird! Reichen die Slots auf dem Mainboard? Kann ich beim Mainboard vielleicht noch Geld sparen? Sind die Titans leise?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ach du Schei**

Also :D erstmal Hi:D

Ufff Das NT erscheint mir zu groß und die Titan Black naja :D

Ich würde ne R295 X2 nehmen :devil:

SSD: Crucial M500

Oh CUDA hmmm die Black ist aber immer noch zu teuer

AW: Gaming Rechner und Workstation 4000€ +-

1. 'ne Titan Black ist völlig bescheuert. Wer sich das kauft, hat echt viel zu viel Geld.
Sinnvoll ist die Karte nicht, nur zum prollen....
Für professionelle Dinge taugt sie nix, da nur Consumer Treiber verfügbar und für Consumer ist die GTX 780ti sinnvoller, da nicht langsamer...
Und wer DP braucht, kann auch eigentlich fast gleich zur Quadro greifen...

2. Übertakten bei einem Produktivsystem?! Gehts noch?!

Zuletzt bearbeitet:

da hat mal wer wahllos in den Lostopf gegriffen. Bei der Graka würde ich zur GTX 780 ti greifen, bei der SSD zur Crucial M550, beim RAM zum Crucial Ballistix Sport, beim Board zum Gigabyte Z87X D3H und beim Kühler könnte auch der EKL Brocken 2 reichen oder Matterhorn. Bei der WLP würde zur AC MX-4 greifen und beim NT zum P10 550

Ist ja langweilig... nicht mal ein Intel Sechskerner.:D

Wenn er die Double Precision Leistung braucht ist eine Titan Black nicht falsch, ansonsten aber eine fehlinvestition.

Cuda würde ich wenn möglich mit OpenCL umschiffen

Ich würde die Titan Black rausschmeissen und zwei GTX 780 (Ti) nehmen. Dann Sockel 2011 und nen Sechskerner.

Auch wenn ich eben in einen anderen Thread davon abgeraten habe, hier ist der Anwendungsbereich und Budget anders. Falls dieses System wirklich ernst gemeint ist.;)

Ich würde die Titan Black rausschmeissen und zwei GTX 780 (Ti) nehmen. Dann Sockel 2011 und nen Sechskerner.

Auch wenn ich eben in einen anderen Thread davon abgeraten habe, hier ist der Anwendungsbereich und Budget anders. Falls dieses System wirklich ernst gemeint ist.;)

Lieber auf 2011-3 warten ;)

1TB SSD unbezahlbar, aber 2x Titan Black :ugly:

Die Titan Black haben ein ganz mieses P/L. Falls es aber Nvidia sein muss, dir 3GB VRAM nicht ausreichen und/oder dir die verringerte DP-Leistung einer 780Ti nicht ausreicht, hast du wohl aber kaum eine Wahl.
Brauchst du denn CUDA oder darf es auch aus dem roten Lager sein?

@Dr Bakterius: Naja Lostopf habe das alles auf empfehlungen ausgewählt. Und da ich nur von diesen Empfehlunge lebe habe ich das halt ausgewählt.
@Stefan Payne: Wieso ist Übertakten bescheuert? Kannst du mir eine Quadro im selben Leistungssegment empfehlen?
@Headcrash: Wie schaut es bei den 780 mit der DP Leistung aus? Ja ist ernst gemeint. Kontoauszüge bzw Email vom Chef zur Bestätigung muss ich nicht vorlegen oder? :P Achja wichtig ist nicht die CPU Leistung sondern die DP Leistung der Grafikkarte.
@dn1987p: Naja 512 GB SSD Reichen gerade so für die aktuellen Projekte die ich ausführe und für die Programme. Also ist mehr nicht unbedingt nötig aber wünschenswert wohingegen die DP Leistung der Titans zwingend nötig ist. Mit den 3GB VRAM bin ich mir nicht mal sicher. Vielleicht reichen die auch, aber hatte halt eben die Empfehlung die Titan Black zu nehmen da die aktuell neu sind und halt eben das beste/teuerste im Consumer Markt sind.

@All: Ja CUDA ist wegen noch ein Paar weiteren Programmen(Eigenproduktion) zwingend notwendig!

Wenn's unbedingt die Titan Black sein soll, kann man sie aber trotzdem günstig für 900€ (MSI) bei hardwareversand.de bestellen. Die sind eh alle gleich.
Die gesparten 300 € würden dann gut woanders investiert sein.
Ich würde ja ernsthaft über einen Xeon E5 nachdenken, wäre doch schade, wenn die VMs stocken oder das viele Geld in den Grafikkarten ausgebremst würde.

Naja wenns Cuda sein muss kommst du natürlich um ne Titan nicht rum.... (Auch wenn das P/L aus der Hölle ist).
CPU könnte man auch nen Xeon 1245v3 nehmen, mit einem Asus H87-Pro. (Das wäre dann wieder Top P/L) ;)

er wird schon wissen, ob die programme cuda und dp brauchen,
wenn das so ist, dann kennt er sich aber vermutlich auch genug aus, um zu wissen, ob das setup für ihn gut ist

Zurück