[Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 69| Kleines Update zum momentanen Stand der Dinge]

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 62| Beginn des SLight-Nachbaus]

Wie schaft man es eig., dass die Seiten im rechten Winkel auf der Bodenplatte stehen und sich nicht neigen, hält das vo alleine so, oder braucht man eine Hilfskonstruktion?

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 62| Beginn des SLight-Nachbaus]

Das sieht doch schon mal gut aus :daumen:

Freu mich schon wenns leuchtet :D
Danke! Ich weiß schon wies dann ausschaut.:D

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt, der Anfang sieht schon mal sehr gut aus. :daumen:
Dankeschön!;) Ich hoffe mal, dass es dann perfekt ins Case passt. Habe es eigentlich auf den Millimeter genau ausgemessen.

Wie schaft man es eig., dass die Seiten im rechten Winkel auf der Bodenplatte stehen und sich nicht neigen, hält das vo alleine so, oder braucht man eine Hilfskonstruktion?
Mit gesundem Augenmaß geht das eigentlich ganz gut.:daumen: Der UV-Kleber hält schon nach einigen Sekunden recht fest, sodass man alles perfekt in Position bringen kann. Das komplette Aushärten dauert dann jedoch noch etwas länger.

Nun geht es dann auch weiter mit meiner SLight-Doku:

Nachdem ich alle äußeren Kanten matt geschmirgelt hatte, wurde ein Loch für den Kabeldurchgang gebohrt und das bessere "Flexlight" verkabelt und eingeklebt:

img_6392mjsm-jpg.452233

Anschließend wird die mit Karomuster ausgestattete Endlighten-Platte poliert (noch nicht geschehen) und eingesetzt. Sie sorgt später für eine gleichmäßige Lichtbrechung/Ausleuchtung:

attachment.php

Letztendlich kommt dann noch eine lichtundurchlässige Plexiplatte on top (hier noch Folie drauf):

attachment.php

So wirds dann hinterher ungefähr ausschauen (muss natürlich noch gesleevt werden):

attachment.php

Anhänge

• img_6396tjs2.jpg
    img_6396tjs2.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 701
  • img_6395dk97.jpg
    img_6395dk97.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 872
  • img_6394wk9p.jpg
    img_6394wk9p.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 810
  • img_6392mjsm.jpg
    img_6392mjsm.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 809
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 63| SLight-Nachbau - Die Zweite]

Echt spitze dein sLight und auch dein gesamtes Projekt :daumen:

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 63| SLight-Nachbau - Die Zweite]

Dankeschön!;)

Und deshalb gehts auch gleich weiter. Schließlich möchte ich heute noch ein paar Bilder vom leuchtenden Ergebnis zeigen.

• Eine Seite geschliffen und hinterher auf Hochglanz poliert (man sieht beim schrägen Einblick das Karomuster sehr klar)
attachment.php

• Beim kompletten Durchblick ist es aufgrund der gegenüberliegenden, noch nicht polierten Kante noch nicht ganz so klar
attachment.php

• Das hat sich dann mit dem Bearbaiten aller Kanten erledigt
attachment.php

Anhänge

• img_6397wuco.jpg
    img_6397wuco.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 625
  • img_6398su0g.jpg
    img_6398su0g.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 605
  • img_6399yufh.jpg
    img_6399yufh.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 672
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 63| SLight-Nachbau - Die Dritte]

sieht alles sehr nice aus, das slight würd ich gern mal in aktion sehen :)

Ja mal schaun wann wieder was geht.;)

attachment.php

Das Bild ist jetzt nocht soo pralle - ich warte auf Dunkelheit.:D

Anhänge

• img_6400d7b8.jpg
    img_6400d7b8.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 622

Jalousien hin oder her, das Slight kann sich sehen lassen. :daumen:

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 63| SLight-Nachbau - Es lebt]

Danke L.B. :daumen:

Hier mal ein Foto des SLights, wie es in Wirklichkeit ausschaut.
Das vorige Bild war etwas zu dunkel bzw. das abgebildete SLight.

attachment.php

Anhänge

• img_64097u0h.jpg
    img_64097u0h.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 737
Ich finde das das mal wieder wahnsinnig gut geworden ist. :daumen:

Ich hoffe wir werden noch mehr solche tollen Sachen sehen. :)

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 63/64| SLight-Nachbau - Es lebt]

Hammer Ausleuchtung :sabber:

Kannste so einbauen :daumen:

:wow::wow: RESPEKT homer, für einen Nachbau sieht das Ergebnis TOP aus. Kannst stolz drauf sein. :daumen:

sauber gearbeitet, aber an den Rändern links und rechts wirds deutlich dunkler!

Hi Homer

Hab gerade mit entsetzen festgestellt, das ich hier über 20 seiten verpasst habe!
Ui Ui Ui.. da gibts nachholbedarf!

Aber was ich bereits loswerden muss; das Slight ist Hammer geil geworden.
Genau so muss das aussehen! Ich möcht mir in Zukunft ein grosses stück Endlighten kaufen.
Jedoch ist das unheimlich teuer!!! Wie ist deine Erfahrung, ist der Unterscheid wirklich so gross?!?

:daumen:

@Own3r/BENNQ/h_tobi: Schön, dass es euch so gut gefällt. Bin auch schon gespannt wie es dann im Case ausschaut.:schief:

@euihyun2210: Danke.;) Die Ausleuchtung ist nicht besser hinzubekommen, da es aufgrund der Physik an den Rändern immer ein Tick dunkler wird.
Die Kamera trägt ihren Teil dazu bei, dass der ganze Effekt noch stärker auf den Betrachter wirkt. Ist sehr schwer eine leuchtende Fläche gleichmäßig abzulichten.
Vielleicht muss ich das nächste Mal auch einfach die LiveView-Funktion weglassen...

@affli: Na dann mach dich mal ran an die paar Seiten. Aber hier im PCGHX sind die einzelnen Seiten ja recht übersichtlich. Da schauts im Hardwareluxx schon ganz anders aus.
Danke fürs Lob!:daumen: Bezüglich des Unterschiedes zwischen GS und EndLighten kann ich keine Aussage machen. Kannst jedoch in den letzten Posts sehen, dass das EndLighten extrem(st) klar ist. Bei einer noch größeren Fläche lohnt sich das EndLighten dann vielleicht eher, da es durch die Rein/Klarheit die Lichteigenschaften kaum beeinträchtigt und somit größere Flächen ausgeleuchtet werden können.

Hab hier ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Dann mal ein paar Bilder vom fast fertiggestellten SLight:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Jetzt muss es nur noch einmal gründlich geschliffen werden, da noch ein paar deutliche Unebenheiten zu sehen sind.

Anhänge

• img_6410t8bw.jpg
    img_6410t8bw.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 438
  • img_64135jae.jpg
    img_64135jae.jpg
    241 KB · Aufrufe: 484
  • img_6414uk2w.jpg
    img_6414uk2w.jpg
    135 KB · Aufrufe: 428
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 63/64| SLight-Nachbau - Fast fertig!]

Also ich seh jetzt keine Unebenheiten.. :ugly:

Aber wenn du das sagst wirds am Ende perfekt :daumen:

Wahrscheinlich besser als das 'Orginal' :devil:

Ich freu mich drauf :D

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 63/64| SLight-Nachbau - Fast fertig!]

Danke dir! ;)

Leider ist mir der LED-Stripe flöten gegangen. Gestern beim Testen lief er noch, aber heute wollte er anscheinend nicht mehr.

:wow: Wirklich klasse Arbeit, die du hier abgeliefert hast. Das SLight sieht super aus. :daumen:

Schade, das der Stripe defekt ist, ein Tausch sollte für dich aber kein Problem sein.
Dir weiterhin viel Erfolg, ich freue mich auf dein nächstes Update. ;)

Zurück