[Worklog] Thermaltake Kandalf - the black envy

AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Weitere Moddingkomponenten @ 23.08.2011
Heute kamen nun die letztenden fehlenden Teile:
- 5mm Hyperhelle LED grün 12000mcd 20° 3.0V
- Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green (72x SMD LED´s)
- Phobya LED-Flexlight HighDensity 30cm green (36x SMD LED´s)
- Kabelbinder UV-aktiv grün 2,5x100mm
- SATA III Anschlusskabel 30cm gerade, UV Grün
- eSATA auf SATA Anschlusskabel 150cm schwarz

Moddingkomponenten.JPG
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Weitere Komponente & Lackierungsupdate @ 24.08.2011
Heute kam nun noch der Lüfter für den CPU-Kühler. Dabei setze ich auf den UCTB9 von Enermax, welcher sehr leise sein soll und gleichzeitig sehr stylisch aussieht.

EnermaxLüfter.JPG

Des Weiteren ist die Netzteilhalterung seit heute fertig lackiert:

Netzteilhalterung.jpg
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Soundkarte lackiert @ 25.08.2011
So die Soundkarte ist nun auch fertiglackiert und wird Samstag auf Funktionsfähigkeit getestet.
Wenn Sie funktioniert, werden auch Grafikkarte, Mainboard und DVD-Laufwerk lackiert.

Soundkarte-lackiert-01.JPG Soundkarte-lackiert-02.JPG
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Sieht sehr schick aus :daumen:


Hoffentlich funktioniert sie dann gibts mehr davon :D
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Hi,

Hoffe für dich du hast vorgängig mit Plastik 70 oder dergleichen Isoliert.
Den sonst sehe ich wort wörtlich schwarz für die Karte.. :devil:
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

@ affli

Ja, habe ich ;)

@ all

Tja, blöd gelaufen, Karte kann ich nun wegschmeißen. Nicht, weil sie nicht mehr funktioniert, das weiß ich nicht einmal, sondern weil das dämliche Kreppband einen ordentlichen Klebefilm überall hinterlassen hat:

P1060974.JPG

Ich gehe heute nochmal zu Conrad und hol mir das hier: tesa® Kreppband/05281-00012-03 50mx19mm TESA und teste es mal mit dem DVD-Laufwerk.

Beschreibung

Das hochwertige tesa Maler-Krepp Classic zum sauberen Das hochwertige Maler-Krepp Classic zum sauberen Abkleben von geraden Kanten und leichten Kurven im Innen- und Außenbereich.Ermöglicht exakte gerade Farbkanten auf glatten und leicht rauen Untergründen ohne Farbunterläufer. Geeignet für alle Dispersionsfarben. Rückstandsfrei entfernbar bei Anwendungen im Innenbereich bis zu 7 Tagen, im Außenbereich bis zu 7 Tagen.

7 Tage... hmmm, dann heißts wohl beeilen. Ich gebe zu, dass ich bei der Soundkarte das Band, war jedoch auch ein anderes, länger drum hatte. Wusste ja nicht, dass das ein Verfallsdatum hat ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

versuch lieber mal deine soka zu säubern mit isopropanol ;)


ansonsten sehr schön lackiert
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Hat man natürlich auch immer im Haus :D

Aufwand lohnt sich nicht. Morgen kümmere ich mich um das Laufwerk ;)

Aber hier erstmal ein weiteres Update:

Gehäusefront und -füße schwarz & Netzteilhalterung eingebaut @ 28.08.2011
Ich habe mir die schwarze Gehäusevariante besorgt und die Fronttüren sowie Füße ausgetauscht. Außerdem habe ich ein Frontpanel übernommen. Sieht so schon ziemlich stylisch aus, find ich ^^

Gehäusefrontfuß schwarz 01.JPG Gehäusefrontfuß schwarz 02.JPG Gehäusefrontfuß schwarz 03.JPG Gehäusefrontfuß schwarz 04.JPG

Außerdem habe ich die schwarz lackierte Netzteilhalterung nun eingebaut. Sieht schon viel besser aus:

Gehäuserückseite schwarz.JPG

Achja und das mit der LED hinter das Bullauge funktioniert leider nicht so wie gedacht. Aber es kommt ja hinter die Fronttüren ein 30cm grünes Flexlight von Phobya.
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Joa...

on schwarz macht das doch einiges her :daumen:

Ich check die Front aber nicht ...

Kannst du mal ein Video oder Bilderreihe machen wie du die öffnest?
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Na du machst zuerst die linke Tür auf und dann die Rechte zusammen mit dem Mittelteil.

Oder was meinst du!?!?
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Ups das Krepband war wohl nicht mehr ganz neu..! :)
Schade, würd aber auch erst mal mit reinigen Probieren. Aber up to you`!

Ansonsten sieht der Mr. Kandalf doch schon ordentlich aus.
Platz hat man ja zum verschenken in dem Ding.

Das KM musste ich aber damals komplett neu konstruieren, da keines Vorhanden ist! :D

:daumen:
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

@ BENNQ

Schön :-)

@ affli

Ja ich finde das mit den schwarzen Füßen und Türen auch sehr schick :)
Platz ist wohl genug, gut für die Komponenten wegen der Wärmeentwicklung ;)

Heute kümmere ich mich um DVD-Laufwerk und Grafikkarte ;-)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Grafikkarte und Laufwerk Lackiervorbereitung @ 29.08.2011
Habe heute damit begonnen, die Grafikkarte und das DVD-Laufwerk zu lackieren. Hierbei habe ich das Laufwerk aus dem Laufwerksgehäuse ausgebaut und lackiere nur dies. Weiterhin habe ich den Grafikkartenkühler abmontiert und auch die Slotblende abmontiert und lackiere sie extra, da dies so einfacher ist.

Lackierung GrakaLW 01.JPG Lackierung GrakaLW 02.JPG Lackierung GrakaLW 03.jpg Lackierung GrakaLW 04.JPG
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Grafikkarte und Laufwerk lackiert @ 04.09.2011
So, Grafikkarte und Laufwerk sind fertig lackiert und in den kommenden Tagen verbaut und auf Funktionalität überprüft.

Lackierung GrakaLW 05 - lackiert.JPG
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

das laufwerk sieht gut aus, die gpu ist jetzt nicht so mein fall.

liegt wohl daran dass ich angehender elektriker bin und gerne auf die blanken schaltkreise schaue :ugly:
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Hehe, ja Optik ist ja immer Geschmackssache und mich stört optisch einfach dieser "bunte Quark" ;)

Laufwerk und Grafikkarte zusammengebaut und auf Funktionalität getestet @ 05.09.2011
Hab Laufwerk und Grafikkarte zusammengebaut und eingebaut. Laufwerk wird vom System erkannt, sollte also funzen. Grafikkarte läuft ebenfalls bisher problemlos und auch die Temperaturen halten sich in Grenzen. Ich lasse soeben ein paar Testläufe laufen, wo die Grafikkarte gut beansprucht wird und eben mit vollen Takt und Spannung läuft. Maximal hat sie bisher 61,5 °C (Nach einer halben Stunde und steigt bisher auch nicht wirklich weiter). Weiterhin hat sie im IDLE ca. 48°C.

Lackierung GrakaLW 06 - lackiert.JPG Lackierung GrakaLW 07 - lackiert.JPG Lackierung GrakaLW 08 - lackiert.JPG Lackierung GrakaLW 09 - lackiert.JPG

Ich bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. :) Ich werde dann, wenn ich die Zeit finde, mich demnächst noch um das Mainboard kümmern. ;)
Wenn auch dieses nach der Lackierung funktioniert, kommt die Angelegenheit mit den grünen Designs für die Komponenten CPU-Kühler, Grafikkarte und Mainboard ;)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

bin gespannt auf weitere bilder und die "mysteriösen abbildungen"
 
Zurück