[Worklog] Thermaltake Kandalf - the black envy

AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Mainboardlackierung vorbereitet und begonnen @ 12.09.2011
Habe nun sehr zeitaufwendig das Mainboard für die Lackierung präpariert. Nicht wundern, dass da manche Anschlüsse nicht geschützt sind, das sind welche, die ich sowieso niemals benötigen werde und daher direkt mitlackiere ;) (das hat bei der Grafikkarte mit dem 2-Pin-Anschluss für einen Lüfter auch funktioniert)

Mainboard Vorbereitung 01.jpg Mainboard Vorbereitung 02.jpg Mainboard Vorbereitung 03.JPG
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

schöne arbeit und gute ideen paxtn...aber warum lackierst du das alles? sick hat recht - das sieht nachher eh wie ne kaukasische karusselbude aus, die ins moor gefallen ist...^^ mach doch lieber n paar schöne abdeckungen drüber - oder MUSS es unbedingt lackiert werden?

Beste Grüße
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Tja, wenn du mir die Abdeckungen bastelst gerne, mir fehlt es da aber an Werkzeug und Wissen.

Mainboard lackiert @ 17.09.2011
So, das Mainboard ist nun lackiert und funktioniert bisher tadellos :)

Mainboard lackiert 01.JPG Mainboard lackiert 02.JPG Mainboard lackiert 03.JPG Mainboard lackiert 04.JPG Mainboard lackiert 05.JPG Mainboard lackiert 06.JPG
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Ja finde ich auch, besser als das bunte Kladeradatsch vorher ;) Also ich finde das schwarz schon sehr geil.

Immer noch derselbe, nur mit einem anderen Lüfter dran ;)

Wobei sich das mit dem Kühler ggf. nochmal ändern könnte. Ich überlege nach tests im Oktober dann, ob ich nicht meinen 1090T in den Rechner verbaue (per Undervolting meinen Wünschen anpasse und im Fall der Fälle die notwendige Power habe) und dann eben meinen derzeitigen Rechner verkaufe. Der Grund dafür ist ganz einfach: Ich will nicht mehr Zocken und meine wenige freie Zeit sinnvoller verwenden (Freunde treffen, Sport, Schlafen xD, Bücher lesen und weiteres). Zu oft werde ich bei CoD vom Server gekickt oder als Cheater bezeichnet, nur weil ich oft der Beste auf dem Server bin und ein bisschen Skill hab ;) Und Rennspiele wie DiRT 3 werden auch irgendwann langweilig.

Dann muss ich mir nochmal einen neuen Kühler kaufen, ich dachte da an den Alpenföhn Matterhorn mit zwei Enermax T.B.Silence Fan UCTB12 Lüftern. Aber das wird dann im Oktober nochmal überdacht. Genauso wie die Designs, die folgen auch im Oktober.

Jetzt folgen für mich erstmal zwei stressige Prüfungswochen.

Bis Oktober ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

So Leute, da bin ich wieder ^^

Und das Projekt geht gleich mal weiter ;)

CPU-Kühler ersetzt @ 02.10.2011
Da ich mich aus dem Gaming-Bereich verabschieden möchte, werde ich meinen leistungsstarken PC nach dem Projekt verkaufen. Die CPU (AMD 1090T) jedoch in den neuen PC übernehmen und dafür brauch ich einen neuen Kühler. Da habe ich mir mal den mit am Besten schwarzen Kühler gegönnt: Prolimatech Black Series Megahalems. Die CPU wird dann natürlich noch auf niedrigen Stromkonsum optimiert, passt also problemlos zum Ziel.

Prolimatech Megahalems Black Series - 01.JPG Prolimatech Megahalems Black Series - 02.JPG Prolimatech Megahalems Black Series - 03.JPG

Weiterhin dürft ihr folgend an einer Abstimmung teilnehmen:

Die Lüfterkabel und die Kabel des Frontpanels müssen noch der Farbkombination angepasst werden und das werde ich per Schrumpfschläuche realisieren.

Ich bitte um eine Abstimmung eurerseits ob diese Kabel allesamt in schwarz oder UV-grün umgestaltet werden sollen. Die Abstimmung läuft ab sofort 4 ganze Tage.

Viele Grüße,
paxtn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Danke. ^^

Schwarz und grün? :D Welche Kabel denn schwarz und welche grün deiner Meinung nach?
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Ich fände auch eine Mischung gut :daumen:

Aber um deine Frage zu beantworten... Sleevst du alle Adern einzeln oder nur jeden Strang ?
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Ja, welche kabel denn dann grün und welche schwarz? Also Lüfterkabel zum Beispiel grün und die vom Front-Panel zum Beispiel schwarz.

Na nur die Stränge. Kommt doch auf das selbe hinaus und man spart sich viel Arbeit. ;)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Naja also ich find eizeln Gesleeved sieht besser aus da der Sleeve auf in den Stecker rein gehen kann ;-)

Ich würde so ziemlich alle so 'kleine' Kabel wie Lüfter Frontpanel uä. schwarz machen und bei den Hauptkabeln Akzente grün verwenden.

Also z.B. des 24 Pin Stecker in 3 Stränge aufteilen und den mittleren Grün machen :)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

also ich weiß schon genau wie ich meinen ATX stecker sleeven werde:

jede ader einzeln, die 24 adern aufteilen in 3 "gruppen" zu je 8 adern. eine gruppe immer in einem farbton und später alle 3 zu einem strang flechten *_* :D
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

@ BENNQ

Ja gut, aber wenn das gehäuse geschlossen ist, die beleuchtung ist an, dass sieht man das aus 50-60cm entfernung aus meinem blickwinkel nicht mehr, und darauf kommt es an :D
Außerdem ist das mir dann echt zu viel Arbeit für solch minimale Aspekte.

Die vom Netzteil sind von Haus aus schon schwarz gesleeved, leider und absolut unverständlich nicht komplett, sondern nur so netzartig. Aber besser als gar nicht. Des Weiteren passen die Schlumpfschläuche nicht über diese großen Anschlüsse, habs schon ausgemessen ^^ finde ich aber nicht schlimm. Wenn der PC dann an ist und die Beleuchtung ist an, dann sieht man das nicht mehr ;)

@ EnergyCross

sehr gute Idee! Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei! Über Fotos würde ich mich freuen ;)
 
Zurück