[Worklog] Thermaltake Kandalf - the black envy

AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

@ affli

Willkommen :)

Mich würde mal interessieren, wie gut die Wakü beim Kandalf denn war? (wenn du die Wakü-Variante von dem Gehäuse hattest) Nur mal so aus Neugier ^^

@ EnergyCross

Die Spoiler dienen zum besseren Überblick ;)
Ich habe mit meinem Handy (Android @ HTC HD2) keine Probleme ^^
Was hast du denn für ein Handy?

@ all

weitere Einzelkomponenten @ 29.07.2011
CPU: AMD Sempron 140
AMD-1.JPG AMD-2.JPG

Mainboard: GigaByte GA-MA785GT-UD3H
GB-1.JPG GB-2.JPG

Grafikkarte: Sapphire HD5450 512MB
Sapphire-1.JPG Sapphire-2.JPG

Am Sonntag Abend fahr ich bis nächsten Samstag in Urlaub. Danach werde ich mich so langsam an das Modden ranmachen ^^ (wenn die Komponenten auch alle funktionieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

@ EnergyCross

Die Spoiler dienen zum besseren Überblick ;)
Ich habe mit meinem Handy (Android @ HTC HD2) keine Probleme ^^
Was hast du denn für ein Handy?


habe ein xperia x10, das liegt aber nicht am handy. das liegt an der pcgh app, die kann die spoiler nicht aufmachen. zumindest bei mir nicht :D

welche farbe hat denn das flexlight? würd das gern mal in aktion sehen ;)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Schick schick ^^
Jaaaahaaaa ^^ Die App ist Schuld :D Ich gehe generell immer mitn Browser online (Delphin HD). Genauso schnell und praktischer wie man sieht :D
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

aufm browser is mir das zu unübersichtlich. ich benutz übrigens den opera mini aufm handy. finde das ist der beste :D

naja back 2 topic:

was macht der sempron 140 ?? :D
dacht es wird ein x2/3/4?
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Ähm, den Sempron kann man in 70-80 % der Fälle zum vollwertigen X2er freischalten ^^

Ich versuche mein Glück, habe die CPU relativ günstig bekommen.
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

nadann viel glück :daumen:

bin ma wech, bissl oblivion auf höchsten einstellungen zocken :love:


:hail::hail::hail:
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

So, erstmal alles verbaut und funzt auch alles soweit.

Nach meinem Urlaub kommende Woche kümmere ich mich dann über die Lackierung ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Die Lackierausrüstung @ 10.08.2011:

 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

seehr kleines update, aber wenigstens ist es nicht in vergessenheit geraten :daumen:
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Tja, letzte Woche im Urlaub gewesen und die Ware muss ja auch erst einmal eintreffen und mein Studium beansprucht mich zu stark ;)

Aufgrund des miesen Wetters derzeit kann das mit der Lackierung auch ein bisschen dauern, da ich diese ja draußen vollziehen möchte und es auch dann erst einmal ein bisschen draußen stehen lassen möchte ;)

Nächste Woche soll aber das Wetter, nach bisheriger Prognose, besser werden, auch mit Sonnenschein. Dann werde ich erst einmal die Netzteilhalterung, welche derzeit noch silber ist, sowie die Bitumenbox schwarz lackieren.

Danach folgt die Grafikkarte und das DVD-Laufwerk. Zum Schluss dann das Mainboard ^^ Somit kann ich mich langsam aber sicher an die Sache herantasten ^^ ;)

Bei Aquatuning ist auch bereits eine Bestellung vorliegend und wartet noch auf ein paar Teile, die demnächst hoffentlich ins Lager kommen. Darunter auch deine grüne LED ;)

Außerdem habe ich mittlerweile einen AMD X2 260 Prozessor günsitg besorgen können ;) Foto folgt am WE.
 
paxtn schrieb:
Nächste Woche soll aber das Wetter, nach bisheriger Prognose, besser werden, auch mit Sonnenschein.

Hoffen wir das beste :hail:

youtube.com/watch?gl=US&hl=de&client=mv-google&v=KzEOvyDcVas

:lol:

(hoffe der link geht, bin mit handy on und habs mobile youtube benutzt) ;)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Ja, ich bete schon ^^ ;)

Ja das Lied kenne ich :D

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Lackierausrüstung Part 2 und Komponentenänderung @ 13.08.2011:
Zu meiner Lackierausrüstung kam gestern nun noch folgendes hinzu:
Lackierausrüstung #2.JPG
Gestern Abend fiel mir dann auf, dass mir auch noch der grüne Lack fehlt ^^ Den werde ich dann noch besorgen, sobald er benötigt wird ^^

Des Weiteren habe ich die CPU gegen einen AMD Athlon II X2 260 ausgetauscht:
AMD.JPG

Weiterhin würde ich von euch gerne eine Meinung zur Färbung folgender Teile einholen:
1. Füße ---> derzeitig noch silber ---> meine Idee: schwarz
2. Fronttüren ---> derzeitig noch silber ---> meine Idee: schwarz mit grünen Abbildungen
3. Laufwerksbefestigungen innen aus Plastik --> derzeit transparent ---> würde ich in grün oder schwarz lackieren.

Würde mich über eure Meinung freuen ;)

Übrigens: kommende Woche soll viel Sonnenschein zu mir nach Hannover kommen, werde also dann mit der Lackierung bestimmter Komponenten beginnen.

Viele Grüße :)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

ich würde gern mal die "abbildungen" sehen. hat deine freundin das schon gemacht?

geht das richtung tribal oder was muss ich mir konkret vorstellen?
ansonsten find ichs schon ganz gut.

nimmst du nur einen grün-ton oder verschiedene?
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Die Freundin war nun 2 Wochen im Urlaub und hat noch viel zu tun, werde sie aber demnächst schon noch wiedersehen. Keine Angst, das wird dann schon klappen. Ich werde aber sowieso erst alles schwarz lackieren und es dann testen. Wenn es problemlos läuft, dann werden erst die grünen Abbildungen drauflackiert. Während des Ganzen wird Sie verschiedene Varianten zeichnen. Was, keine Ahnung. Da lasse ich ihrer Fantasie erst einmal freien Lauf ^^ Soll etwas modernes, abstraktes sein. Mal schauen. Tribal, vll. Ich weiß es noch nicht ;)

Die Abbildungen werden dann natürlich noch zur Abstimmung online gestellt.

Nur einen Grün-Ton, sonst passt das dann wieder nicht. Ich persönlich fände es mit verschiedenen Tönen hässlich ^^ Es wird also ein etwas dunkleres grün, da das Gehäuse bisher ja auch schon ein etwas dunkleres grün aufweist. ;)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

So, hab heute nochmal ne andere bessere auf Acryl basierende Grundierung und Lack geholt, bei Conrad.
Soundkarte bereits fertig abgeklebt und sonst auch schon alles fertig vorbereitet.
Aber draußen ist es stark bewölkt und könnte nochmal regnen, daher verschiebe ich es auf morgen. Da soll mehr Sonne sein. Wenn das Wetter weiterhin so behindert verrückt spielt, dann wird sich das Projekt noch ewig hinziehen. Für Soundkarte, Grafikkarte und Mainboard benötige ich jeweils 6 Tage. Da ich jeden Vorgang (Isolierung - Grundierung - Lackierung) 2 Vorgänge vollziehe und pro Vorgang einen Tag berechne bzgl. Trocknen.

Also, möge Gott mir beistehen ^^
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

viel glück und hoffen wir auf wenig (keinen) pollenflug und/oder regen ;)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Danke :)

Lackierausrüstung Part 3 und Vorbereitung der Soundkarte für Lackierung @ 15.08.2011
Die Lackierausrüstung musste nochmal angepasst werden, damit auch alles standesgemäß auf Acryl basiert und besser mit einander verträglich ist:
Lackierausrüstung #3.JPG

Weiterhin habe ich heute schon einmal für die beginnende Umgestaltung morgen vorbereitet. Alle entsprechenden Stellen wurden vorsorglich präperiert:
P1060922.JPG P1060923.JPG P1060928.JPG P1060929.JPG
Ich hoffe, dass das Wetter in Zukunft mir besser zu Gute kommt ;)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Bitumenboxen lackiert @ 22.08.2011
So, die Bitumenboxen sind fertig lackiert. Dieses matte Schwarz sieht echt genial aus ^^
Leider spielt das Wetter derzeit nicht so richtig mit und ab morgen soll es wieder regnen bis zum Wochenende, daher verschiebt sich der Rest leider :(
Aber hier erstmal die Fotos zu den Bitumenboxen:
BituBoxLackiert01.JPG BituBoxLackiert02.JPG
 
Zurück