[Worklog] Thermaltake Kandalf - the black envy

AW: TT Kandalf Modding - Meine Ideen. Eure Ideen?

Du willst das Mobo lackieren? Sry aber :kotz: Witzig ja, stylisch nein.

Und was meinst du immer mit Abbildungen?
 
AW: TT Kandalf Modding - Meine Ideen. Eure Ideen?

Wieso? Passt doch zum Gesamterscheinungsbild.

----> zu den Abbildungen:
Alle werden im selben grün vorliegen und die Abbildungen werden von einer Freundin gezeichnet und vorher hier in die Foren zur Abstimmung online gestellt.
Abbildungen, sowas wie Tribals oder was auch immer. Da lasse ich ihr freien Lauf.
 
AW: TT Kandalf Modding - Meine Ideen. Eure Ideen?

Wieso? Passt doch zum Gesamterscheinungsbild.


Abbildungen, sowas wie Tribals oder was auch immer. Da lasse ich ihr freien Lauf.

Das mit dem Mobo lassen wir dann mal als "Ansichtsache" stehen. Ich würde da eher eine Abdeckung für basteln ;)

@Abbildungen: Achsooo meinste das, ok datt kann was :daumen:
 
AW: TT Kandalf Modding - Meine Ideen. Eure Ideen?

Wenn du mir ne Abdeckung bastelst, nehme ich auch lieber die. Nur ich besitze weder das Werkzeug noch das Fachwissen für das Schneiden und biegen von Metall. ;)
 
AW: TT Kandalf Modding - Meine Ideen. Eure Ideen?

Plexi oder Lochblech würde es auch tuen ;) Das Zeug ist bei weitem nicht so schwer zu bearbeiten wie "Voll"blech.

Welches Mobo soll denn nun zum Einsatz kommen? Ein Neues? Dann würde ich einfach ein mit Schwarzem PCB und passigen Slotfarben besorgen.
Solltest du ein älteres verbauen, muss ich dir Recht geben, dass es bei den Dingern doch recht schwierig ist eine Abdeckung draufzuklatschen, weil bei älten die hohen Kondesatoren und dergl scheinbar völlig wahllos positioniert sind.
 
AW: TT Kandalf Modding - Meine Ideen. Eure Ideen?

Ja, aber dennoch brauche ich dafür ja das Werkzeug, damit das auch schön wird ;)

Es wird wahrscheinlich ein AM3-Board, aber ein günstiges eben. Zudem versuche ich möglichst viele Komponenten gebraucht zu kaufen oder gesponsort zu bekommen. ;)
 
AW: TT Kandalf Modding - Meine Ideen. Eure Ideen?

Da bisher keine weiteren Rückmeldungen/Kritiken/Einwände aufgekommen sind, werde ich das Projekt nun in Angriff nehmen!

Es kommt übrigens zusätzlich noch eine Lüftersteuerung in den PC.
 
AW: TT Kandalf Modding - Meine Ideen. Eure Ideen?

Da habe ich mich noch nicht festgelegt, bin da auch etwas flexibel ;)
 
AW: TT Kandalf Modding - Meine Ideen. Eure Ideen?

Auch ja, ich suche ja Sponsoren und muss dann mal schauen, was ich so bekommen würde ^^
 
AW: Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

So, ich habe soeben ca. 25 Sponsoring-Anfragen an verschiedene Firmen versandt und hoffe, dass ich auch Unterstützung erhalten werde ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Projektplananpassung 22.07.2011:
PC Hardware (ala Prozessor usw.):
- Mainboard: AM3
- CPU: AMD Athlon X2/X3/X4
- CPU-Kühler: Deepcool Iceedge 400 XT oder ein ähnlicher CPU-Kühler in schwarz
- RAM: Patriot Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)
- Festplatte: ca. 32 GB große und günstige SSD
- Grafikkarte: eine passiv gekühlte und günstige 5000er/6000er
- Netzteil: Rasurbo: RAPM 550
- Laufwerk: DVD-Laufwerk (besitze ich schon)
- Lüfter: vorn: Yate Loon D12SL-12 (den habe ich nämlich noch hier zu Hause)
hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
CPU-Kühler: kein Lüfter nötig
Netzteil: wird erstmal mit Originallüfter probiert
- Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 FUN (günstig bekommen) --> Somit kann ich problemlos meinen AV-Receiver anschließen

Modding (Design und Style):
- Diese Schrauben, die man mit der Hand problemlos drehen kann, durch schwarze zu ersetzen ---> Habe ich bei ebay schon welche gefunden
- Beleuchtung: Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green - innen: unten links und oben links. Somit sollte zusammen mit den Lüftern alles gut ausgeleuchtet werden.
eins oder zwei dieser Flexlights eventuell auch vorne in die Front hinten an den Türen befestigen.
- Bullauge: blaue Beleuchtung entfernen und mit einer grünen ersetzen sowie eventuell Plexiglas mit schicken Design einsetzen. (Nur eine Idee, ob die Umsetzung klappt, steht noch nicht fest!)
- komplettes Sleeving aller Kabel mit mod/smart Flex Sleeve UV-grün 1m (je nach Kabel wird das entsprechende Sleeving besorgt)
- bestes Kabelmanagement
- Lackierung:
--> Mainboard: wird komplett in schwarz hochglanz eingekleidet und erhält schicke grüne Abbildungen
--> CPU-Kühler: erhält oben drauf eine schicke grüne Abbildung
--> Grafikkarte und Soundkarte: werden ebenfalls soweit wie möglich in schwarz hochglanz eingekleidet und erhalten auch schicke grüne Abbildungen
--> Silberne Flügeltüren: bleiben wahrscheinlich soweit silber (da ich bisher keine andere Möglichkeit sehe), erhalten jedoch ebenfalls grüne Abbildungen
--> Netzteilhalterung hinten ist noch silber, wird aber in schwarz hochglanz umlackiert, somit passt das dann auch besser zum Rest des Gehäuses ^^


----> zu den Abbildungen:
Alle werden im selben grün vorliegen und die Abbildungen werden von einer Freundin gezeichnet und vorher hier in die Foren zur Abstimmung online gestellt.
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Die Einzelkomponenten 28.07.2011:
Hier präsentiere ich euch visuell die einzelnen Komponenten für das Projekt (neben dem Gehäuse - Gehäusefotos siehe oben). CPU, Grafikkarte und Mainboard sollten diese Woche noch kommen und werden dann auch noch integriert.

CPU-Kühler: DeepCool Iceedge 400 XT
DeepCoolIceedge400XT-1.JPG DeepCoolIceedge400XT-2.JPG
--> Es wird jedoch nur der Kühler genutzt. Aufgrund der geringen Wärmeentwicklung der CPU (AMD Sempron 140), sollte der Kühler alleine auch reichen.

Lüfter für hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
Enermax-3.JPG Enermax-6.JPG

Beleuchtung: Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green für oben:
Flexlight-1.JPG Flexlight-3.jpg
---> Je nach dem werden nochmal 1mal 30cm für die silberne Front und 30/60cm für unten im Gehäuse nachbestellt.

Arbeitsspeicher: Patriot Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)
Patriot-4.JPG Patriot-6.JPG

Rändelschrauben in schwarz:
Schrauben-2.JPG
---> werden hinten am Netzteil und den Gehäusewänden installiert

Netzteil: Rasurbo RAPM 550
Rasurbo-1.JPG Rasurbo-4.JPG
---> es ist modular und somit bestens geeignet

Festplatte: Intel X25-M G2 SSDSA2M080G2GC (80 GB)
SSD.JPG

Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Fun
Terratec-1.JPG Terratec-2.JPG
---> hatte ich günstig erworben, falls das Mainboard kein SPDIF haben wird. Das Mainboard, was ich jedoch ersteigert hatte, hat SPDIF. Daher werde ich die Soundkarte vor allem als Test/Probe für die Lackierung nutzen, bevor ich mich an die Lackierung von Grafikkarte und Mainboard mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

so ich meld mich ma zu wort ^^

also: von den komponenten her wirklich gut! als all-day-pc reicht das vollkommen ^^

das case in verbindung mit der Soprano-Front sieht schon klasse aus, ja okay ich hab ja selber das Soprano,
aber die erste Version wo vorne noch nich dieser "Schlitz" in den wellen war ^^

[X] ABO!

irgendwie mag ich dein TB und dein Projekt ^^ Weiter so!
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Schön, dass es dir gefällt :)

Jedoch muss ich dich korrigieren: es bleibt die Kandalf-Front. Nachdem anfangs einige Leser die besser fanden. Sie Die Flügeltüren werden jedoch auch coole Abbildungen erhalten und es gibt ein Background-Licht für die Flügeltüren.

Sollte sich nach erfolgreichen Umbau und Modding herausstellen, dass die Kandalf-Front doch nicht so recht passt, dann kann man nochmal über die Soprano-Front nachdenken ;)
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Ja richtig ^^ Das kommt auch noch. Siehe Projektplan ^^
 
AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Geil, da Moddet wer ein Kandalf..
Da kommen gleich erinnerungen Hoch! War mein zweites Gehäuse mit Wakü im 02- :)

Ich setzt mich mal hin und schaue zu.
 
Zurück