Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann hättest du das problem aber konstant, wenn es an der WLp oder dem Kühler liegt...die ersten 15 Minuten wird der ja scheinbar die Abwärme noch gut an das Wasser los, aber wieso dann nicht mehr?
Ich möchte dieses Projekt heute zum Abschluss bringen. Zumindest vorerst.
Der Grund dafür ist das fehlende Kleingeld.
Im Grunde ist das Case "fertig", doch bin ich noch immer nicht zufrieden, doch das muss warten.
Ihr bekommt hier nun die Fotos vom Finish.
Die angekündigten LED-Stripes habe ich nicht verbaut, da die Klebeseite alles andere als gut klebend war, und ich mit meinem 08/15 Lötkolben probleme hatte die Stripes mit den Kabeln zu verbinden.
Die Clipverbinder kann man auch in die Tonne kloppen. Mal Verbindung, mal nicht. Bevor ich das nochmal versuche, erkundige ich mich erstmal nach guter Ware.
Das Farbwerk lass ich trotzdem drin. Das ist so klein, das geht sonst verloren ^^
Auch zur Neulackierung muss ich etwas loswerden. Der Hammerschlageffekt ist zwar weg, und es sieht meiner Meinung nach besser aus als vorher.
Doch bin ich auch damit nicht zufrieden. Das werde ich auch nochmal überarbeiten. Nächstes mal aber mit Füllern/Spachteln der Unebenheiten.
Da ich mit den Temps der CPU unzufrieden bin, werde ich auch diese erneut köpfen, und das Flüssigmetall erneuern.
Der neue Kühler ist zwar ne Ecke besser, aber zufrieden bin ich nicht.
Auch die GPU muss nochmal ran. Die Spannungswandler werden deutlich zu heiß.
Weis nicht was man bei Pads falsch machen kann, aber irgendwas ist scheinbar schief gelaufen.
Doch was am meisten ins Auge sticht, ist die schlechte Versleevung. Nunja, war mein erstes mal und mir ging das Material aus, um Fehler zu beseitigen.
Aber darauf gehe ich im Review Post ein.
Aktualisierte To-Do Liste:
- CPU erneut köpfen, und Flüssigmetall erneuern
- GPU Kühler kontrollieren
- Tisch neu Lacken + Füller/Spachtel
- Neue LED Stripes besorgen
- LED's anbringen
- Farbwerk konfigurieren
- Neu Sleeven einiger Kabel
- Endreinigung und Foto-Session
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Gosumodz für einen großzügigen Rabatt bedanken.
Ich möchte hervorheben, das der Kundenkontakt bei den beiden wirklich erste Sahne ist.
Die beiden sind super Freundlich und Hilfsbereit.
Versand erfolgte auch super schnell.
Zu den Produkten:
Der Knipex Flush Cutter ist ein Seitenschneider welcher seinen Dienst einwandfrei verrichtet.
Er ist wirklich sehr scharf, und hat auch nach dem Modden des Tisches nichts davon eingebüßt.
Der Knipex Automatic Wire Striper ist wirklich wunderbar. Spielen leicht lassen sich Kabel auf immer ein und die selbe Länge abisolieren.
Auch die Cut Funktion ist gut. Grad keinen Seitenschneider zur Hand? Der KAWS ist scharf genug, um die Kabel im PC zu kürzen.
Die Crimpzange hat mich nicht ganz überzeugt.
Ich als Modding-Laie hätte gerne eine Anleitung dabei, welche Pins mit welchem der 3 Backen gequetscht werden.
Wenn man es aber erstmal raus hat, geht es gut von der Hand. Die Zange hat ordentlich Kraft, und quetscht einwandfrei.
Der PLX Heatshrink ist erste Sahne, und kann mit Profiprodukten aus dem KFZ Bereich mithalten.
Er verschließt sauber, und hat für mich keine erkennbaren schwächen.
Der Sata und Fan Heatshring ist genau wie der PLX Heatshring gut verarbeitet, und erfüllt seinen Zweck ohne Murren.
Beide Shrinks ziehen sich beim erwärmen unheimlich weit zusammen. Dafür gehen die Daumen hoch!
Die Kabel sind auch in weiß, und in einer anderen Länge bestellbar.
Sind sind elastisch, lassen sich also gut verlegen. Die Ummantelung ist auch Widerstandsfähig.
Es sind keine verschweißungsrückstände zu erkennen. Alles in allem war ich sehr zufrieden damit.
Der Micro-Sleeve für z.B. Frontpanel- oder Lüfterkabel ist für mich perfekt.
Er ist absolut Blickdicht, und lässt sich sehr einfach verarbeiten.
Das Flaggschiff: Die PLX-Sleeves. Ich habe hier die Version Fire-Red verwendet.
Blickdichte ist einwandfrei, Verarbeitung ist super leicht, und aussehen tut es einfach hammer.
Das schwarz Schaf: Sata-Sleeve:
Mit dem SATA Sleeve war ich nicht zufrieden. Die Blickdichte ist mehr schlecht als recht.
Auch die Verarbeitung ist schwierig, da es sich sobald man abschneidet sofort aufdrallt.
Ich werde diesen Sleeve nicht nochmal verwenden.
Die Connectoren waren durch die Bank gut verarbeitet. Passgenauigkeit war top. Aussehen einwandfrei.
Allerdings war es mit aufgeschrumpftem Sleeve teilweise sehr sehr schwierig die Pins&Kabel einzuführen.
Die Pins waren sehr durchwachsen, zumindest meiner Meinung nach.
Vielleicht lag es auch daran, das ich nicht weis welche Pins ich wie Crimpen soll. ( Siehe Bewertung der Zange )
Doch hatte ich bei einigen Pins Probleme diese in den Connectoren zu befestigen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, und werde in Zukunft wieder bei Gosu einkaufen.
Ich werde allerdings einige Produkte ( wie den SATA-Sleeve ) meiden.
Ich hoffe in Zukunft erhält man eine Beschreibung zur Zange dazu, damit man auch als Laie weiß,
welche Pins man womit Crimpt.
-
- Ich habe jetzt ca. 2 Stunden Shadow of Mordor gezockt. Danach ca. 1 1/2 Stunden CoD:AW (SP)
Die Wassertemperatur liegt bei 31in/25out °C. CPUmax@49°C. GPUmax@46°C VRMmax@69/55°C
Die Umgebungstemperatur liegt bei 21°C. Die ausblasenden Lüfter drehen auf 37% mit ca. 450RPM.
Alles auseinander :/
Als erstes habe ich den gesamten Rechner wieder demontiert.
CPU
Danach habe ich die CPU abermals geköpft.
Ein gewisses maß an Risiko muss eben sein
Habe dann das Flüssigmetall nochmal überarbeitet.
Davon gibts allerdings keine Fotos.
GPU
Auch die GPU habe ich nochmal von Kühlkörper und Backplate befreit.
Ich habe die Pads entfernt und erneuert. Auch auf der GPU kam Flüssigmetall zum Einsatz.
Ich habe nun an Temperaturkritischen Stellen ( VRM ) dickere Pads als die Empfohlenen verwendet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen !
Lackieren? No!
Ja, ich hatte es mir vorgenommen, aber möchte mir die Arbeit nun doch nicht mehr geben.
Eventuell geht der Tisch irgendwann mal ( bei der nächsten Generalüberholung der Hardware z.B. )
zum befreundeten Lacker - damit es wirklich vernünftig wird ^^
Sleeven
Ich habe also viele der Kabel neu gesleeved.
Dank der nachgereichten Anleitung für die Crimpzange ging es dieses mal auch wunderbar von der Hand.
Die Materialien sind nach wie vor von super Qualität. Ich werde diesbezüglich auch mein Review Posting nochmal ändern.
Auch ist mit von der Arbeit roter Kabelmantelschlauch in die Hände gekommen, welchen ich für meine Monitorkabel,
und die LED-Kabel genutzt habe.
LED's & Farbwerk
Die neuen Stripes haben leider auch nicht sonderlich gut geklebt.
Daher habe ich kurzerhand die Heißklebepistole genommen, und sie angeklebt.
TipTop! Halten Bombenfest.
Alles verkabelt, und ans Farbwerk angeschlossen.
Leider ist einer der 4 Kanäle scheinbar defekt, aber ich habe eh nur 3 Kanäle in Benutzung.
Copper Finish
Die Kupferrohre habe ich nochmals poliert, da sie inzwischen angelaufen waren.
Da ich keine Lust habe alle 3 Wochen das Case aufzumachen und zu polieren,
habe ich die Rohre nach der Politur mit Zapon-Lack versiegelt.
Endreinigung und Foto-Session
Also alles abgesaugt, gewischt und vor allem!: Die Glasplatte geputzt ^^
Glaubt man garnicht, wie schnell die voll mit abdrücken ist.
Und seien sie nur von den Katzen.
Aufgrund der Beschränkung auf max. 25 Bilder pro Beitrag werde ich im nächsten Beitrag fortfahren.
Vorstellung
Hier nun die Ergebnisse.
Über Kritik ( Sachlich ) ob Postiv, oder Negativ würde ich mich freuen.
Die kommenden Tage werde ich die anderen Beiträge mit Reviews und Benches fertig bringen.
Mal sehen was die Zeit hergiebt.
- Ohne Beleuchtung - _ Bei Tageslicht, muss die Beleuchtung nicht sein^^
-Rot-
-Grün-
-Blau-
Desktop
So in etwa möchte ich meinen Desktop belassen.
EDIT: Habe dem Post Nr. 27 nun den ersten Spielebenchmark hinzugefügt.
Die Laufwerke sind derzeit, genau wie das Shoggy und der AGB mit Klettband befestigt.
Werde in nächster Zeit mal versuchen 2 kleine Halterungen für die SSD's zu bauen. Guter Tipp.
Das Klettband ist mies.
Zum Thema Kabel... Ich habe mir doch extra rote Kabelbinder geholt^^
Wenn du/ihr Tipps habt, wie ich das besser machen könnte : her damit ^^
Ich hab mir grad mal W3 installiert.
WQHD per SoftwareDSR + Alles auf Ein oder Hoch ( außer Hairworks ) resultiert in 45-60 fps.
Damit kann ich leben. UHD oder Ultra brauch ich nicht.