[Worklog] Corsair 900D Umbau

AW: [Worklog] Corsair 900D (erstellung der wakü einkaufsliste)

So wieder da :) Nimm den Evo schein hier und da bissel besser zu sein.

Kommen die Bilder mal zum UEFI ??

Naja, ich sag es mal so jede Verbesserung ist eine Verbesserung :) Wenn es eine ist und nicht nur nettes Marketing :)
Aber habe mir Test angeschaut, schein hier und da doch noch 1-2 Grad zu bringen, also kannst kaufen.

Wie gesagt du bekommst se morgen... Dauert halt der upload mit gedrisselten inet...

hoffe du kannst mir helfen meinen fehler zu finden :D
will das oc perfektionieren.. aber wie gesagt nach LLC wechsel ist das sys instabiel...^^

Wie sich herausstellte hab ich ne verdammt schlechte CPU :-/
Thx fürs helfn Mehlstaub

Zuletzt bearbeitet:

So mqal wieder nen Update:

Hab meinen Schreibtisch aufgeräumt und der PC ist nach oben gewandert... bessere Temps und geringfügig leise lüfter sind die folge:

Der Kabelsalat unter dem Tisch wird die Tage bereinigt. Also keine Angst das bleibt nicht so.

Auch der Platz des PC's ist eher ein Provisorium. Ich werde die Obere Etage vom Schreibtisch auf der rechten Seite so verändern das der PC dort quer hinpasst und man hineinschauen kann.
Das mache ich weil:
- der PC besser Lufft ansauger kann da er komplett frei steht
- an der aktuellen Stelle die Heizung hinten ist und somit den PC unnötig aufheizt
- es besser aussieht (eher zweitrangig :P(noch da ich erst später mal n Mod draus amche, erstma soll das ding mit walü laufen :P))

So ich bin noch am überlegen wie ich das mit dem Tisch am besten mache. Bin für ideen offen.
Meine Zwei ideen bisher sind folgende:

1) Das Brett demontieren und ein kleines gleichfarbiges und gemustertes Brett im Baumarkt kaufen und zuschneiden. Dieses wird mithilfe von einem Winkel befestigt um das mittlere Brett zu halten, da dies an dem Brett befetigt ist wo ich demontieren muss.

Hier sieht man die Überlappung. Unten sind die beiden teile mit nem Metalstück und 4 Schrauben verbunden.

2) Ich demontiere der Optik halber die ganze obere Etage und Kaufe ein farblich und vom Muster passendes Stück Holz und baue daraus für den Bildschirm in der Mitte wieder ein Podest mit den Originalwänden. Der Rest bleibt weg.

Hat wer weitere Ideen?

Ps: Verdammte Legasthenie und Rechtschreibprog xD Hat ewig gedauert das zu tippen^^

AW: [Worklog] Corsair 900D (Schreibtischumbau und erstellung der wakü einkaufsliste)

So nun habe ich n bissel aufgeräumt:

Ja weis manche Leitungen sind zu kurz bzw unsauber verlegt, aber das super ordentlich zu amchen lohnt nicht, da bis ende September der PC umgestellt wird.

Ist durch das ändern des Bildformates etwas pixelig/ kantik... aber ich denke man kann erkennen was ich gemacht hab :D

AW: [Worklog] Corsair 900D (Schreibtischumbau und erstellung der wakü einkaufsliste)

Hallo :kaffee:

Ich würde den Tisch raus hauen und im Baumarkt eine große Spanplatte kaufen, jene der Ecke anpassen und ordentliche Standfüße ran bauen. Die Spanplatte mit einem Stoff deiner Wahl überziehen und den PC dann rechts von dir an die Wand stellen.

BTW Habe das ähnlich gemacht. Aber statt einer erst geplanten Spanplatte habe ich dann für 10€ eine Arbeitsplatte bekommen. :D

Gruß :)

Hm auch ne idee, aber ich würd den schreibtisch gern so behalten...
Der erfüllt alle kriterien und sachn die ich brauch, bis auf das mitm pc, was zum kaufzeutpunkt irelevant war, da ich da nochnicht dran dachte :P...
Haste ev ne andere idee für den umbau? ^^
Weil was machn muss ich, aber die aller letzte option wäre eigentlich den schreibtisch rauszuschmeisen

Update: Umbau des Schreibtisches
SO Schreibtisch ist umgebaut, zwar nochnicht aufgeräumt aber immerhin :D

Mehlstaubb ging das etwa in die Richtung wo du meintest? :D

Nicht wujdern wegen der schildkr9te, is ne mirkofaserschildkröte zum reinigen des bildschirms :D fand die witzig und habse mir iwan mal gekauft xD

Zuletzt bearbeitet:

Cool, sieht besser aus als vorher.
Sind nun die Wände an der Reihe?

nein... das zimmer wird nicht umtapeziert da ich in spätestens 2jahren bei meinen eltern ausziehe (also nach abschluss der lehre... somit lohnt das nicht

Jo so ist das gut geworden.

Durch das Fenster kommt genug licht und rechts daneben ist auch gut Platz für das Gehäuse, passt !

Gut :D
Morgen oder spätestens we aquaero einschickn, das ding spastet total rum-.-.... Die cpu temp, nachdem ich meine lüfterkurve gerichtet habe pendelt selbst bei 89°C cpu temp bei max 35°C....
Kanal 2geht ab und an aus... Und kanal 1 hat perma 100%... Sehr nervig....

Was andres... Tips welchen farbton ich f7r ne trennwand von untern bereich (wos nt sitz) vom oberen (mb und so). ?...
Weil will es trennen, und auf die trennwand dann die pumpe stellen... Ist nicht final dann, aber das beste für erste wakü erfahrungen zu sammeln :D

So die wakü soll nu in den herbstferien eingebaut werdne für CPU und chipsatz...

folgendes würde ich bebstellen. Wurde hier zwar schon alles so empfohlen, trotzdem wollte ich nochmal ne absegnung :D

- 1x Radiatoren
- 1x Shoggy Sandwich (schwarz)
- 1x Pumpe
- 1x AGB
- 1x Chipsatzkühler
- 1x CPU Kühler

so wie es vorne bei der einkaufsliste vermerkt ist...

Nun fehlen:
die fittings... wie viele brauch ich da? ich hab da grad echt kp wie wo was wann...
und nen hahn zum ablassen... kann mir da wer einen empfehlen?

Es fehlen noch die Fittings und der Schlauch gehört ja zusammen. Da kommt es drauf an was ne größe von Schlauch willst. Da ich selbst ne Wakü besitze würde ich dir die 13/10 empfehlen. Und zu den Fitting du brauchst pro Komponete 2 Fittings (in und out) also also mindestens 8 bei der Config kauf lieber paar mehr da eins über besser als eins weniger ist. :D

Ups ja den schlauch voll vrgessen...
Jo soll n 13/10er werden... Farbe überleg ich noch, denke so an rot oder orange...

Auch die flüssigkeit fehlt... Die frage ist was nehm ich?
Manche schwören auf destiliertes wasser, manche auf farbige mischung manch andrer auf andres zeugs

Nimm destiliertes Wasser mit ne Biozied also das kein Zeug in dein Kreislauf wächst. Farbige Farbzusätze sind eigentlich nicht zu empfehlen da die wenn du Pecht hast verklumpen und dann dein ganzen Kreislauf "verpesten". Dann zum 13/10 gibts sehr viel Auswahl bei den Fittings ich hab die z.B.: 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel | 13/10mm | Anschluss Sets | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany und bin zufrieden damit. :D musst dich mal umschauen wegen Fittings und Schlauch.

Nk das we guck ich mal welche fittinvs ich wo nehne usw...
Bestelle alles bei caseking, daher schau ich dort mal...
Destiliertes wasser mit biozied? Wo findsch das?

Zurück