[Worklog] Corsair 900D Umbau

AW: [Worklog] Corsair 900D (erstellung der wakü einkaufsliste)

Wird n ek supermacy...
Muss ihn heud abnd noch zur einkaufsliste hinzufügen... Habich ganz vrgessen, danke :D

Ich sezte seit dem ich die gelid getestet hab nurnoch darauf... Weilse bei mein oc spielrreien zwischn 2-4°C bessere temps macht...
Vorher hate ich die nx-4...
Hab um zu diesm fazit zu komm je 3mal wlp drauf gemacht und prime laufn lassn... Also di gelid ist schon bissel besser

Auch richtig, aber dennoch messbar XD
Das kommt die Frage - ist der Aufpreis für ~1K gerechtfertigt? :P

Wird n ek supermacy...
Muss ihn heud abnd noch zur einkaufsliste hinzufügen... Habich ganz vrgessen, danke :D

Ich sezte seit dem ich die gelid getestet hab nurnoch darauf... Weilse bei mein oc spielrreien zwischn 2-4°C bessere temps macht...
Vorher hate ich die nx-4...
Hab um zu diesm fazit zu komm je 3mal wlp drauf gemacht und prime laufn lassn... Also di gelid ist schon bissel besser

Warte lieber noch 1-2 Wochen. Der Supremacy EVO wurde vorgestern offiziell gemacht. Ist noch einmal etwas besser als der normale Supremacy. ;)

Echt :O wusst ich nich...
Auserdem ist das eig für ende des jahres geplant xD
Aber denke oktober/november werd ich auf cpu und mb die wakü hauen und erste erfahrungen sammeln für die grajas und den 2ten radi dann...

Nur frage ich mich was der teuere elite bringt....
Hat der n besseren übergang nochmals als die normalen oder mehr kühlfläche intern?

Zuletzt bearbeitet:

sagma was isn dein prob?
ich hol mir ja alle infos um was amchen zu können...

und das ich die wakü ned sofort kaufe steht im Post nr. 1...

die frage ist nun, welchen supremacy evo nehm ich... acetal CSQ?
ich hab kp was csq ist das... lohnt das?
Caseking listet die Elitemodelle noch garnicht, frag mich echt was bei denen anderst ist

Zuletzt bearbeitet:
CSQ sind die ohne Ringe. Acetal beschreibt das Material des Deckels. Ich habe zum Beispiel Supremacy CSQ Acetal+Nickel. Google mal und schau dir Bilder an.

ah ok...
das nickel bezieht sich dann auf die bodenbeschichtung?
ode rist das ganze teil aus er acetal/nickel mischung?

Kupfer ist grober vom Aufbau her, daher wir mit Nickel das groben "tiefen" des Kupfer geschlossen, so das es eine saubere flache Angelegenheit wird.

Daher klar hat das Nickel einen sinn Bessere Kontaktfläche als nur Kupfer.
Schptzt das Kupfer gegen anlaufen und Grünspan etc.

nein ich meinte wass andres...
der fullcover nickel...
ob der irgendwie noch passiv kühlt oder so wegen dem nickel überalld as ja wärme aufnehmen und abgeben kann... es klingt nicht logisch ich weis, aber erfragen wollt ichs trotzdem mal :D

sagte ja klingt unlogisch, aber so abwägig wärs ja nicht^^ war nurmal ne interesste frage^^
so dann nehm ich denk ich den den ich gepostet hatte, wenn die alle an sich identisch sind bis aufs aussehen...
also kann ich Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für Intel Sockel 775 » EK Water Blocks EK-Supremacy EVO - Nickel CSQ problemlos auf die einkaufsliste setzten?^^

oder mehlstaub gibts die pumpe auch in schwarz=
dann für ich auch den cpu kühler in schwarz nehmen, was iwi doch besser zum gehäuse passt, da ich sppäter ja noch n mod draus machen will :D und ich kb hab das ding 2mal zukaufen deswegen^^

Wie vielle MORA's 3 bräuchte man um die CPU bei 5Ghz in Raumtemperatur halten zu können ? :D Die Grafikkarte ebenso, max OC auf Raumtemperatur.

1. mach dach für solche fargen deinen eigenen thread, hab ich ja auch gemacht^^
2. 5ghz bekommste nicht stabel und kühl... und wenn, dann ahste ne gute cpu, vereckt se shcnell an der viel zu hohen spannug

hab ja nix gegen abweichungen vom thema, hab ich leider bei anderen thread sselbst oft gemacht nun abe rnimmer, aber das hat garnix mit meienr frage zu tun^^

Ja den Pumpendeckel gibt es auch in schwarz.

Das der richtige Supremacy nicht die EVO Version

Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » CPU-Kühler - EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal + Nickel

So hier der Pumpendeckel

Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Zubehör » EK Water Blocks EK-DDC X-TOP CSQ - Acetal

Und die Pumpe :

Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Laing » Laing Original-Pumpe DDC-1T - 12 Volt

Kauf dir bloß nicht die DDC Plus, die geht relativ schell kaputt, selber schon erfahren müssen.

najud. Nimm dann eben denn.

PS hier die Bilder posten nicht per PM !

Ich bin ca. 30min mal weg aber dann wieder im Forum !

warum... hälste nix von der "verbesserten" version?

Zurück