• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

AW: Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

Köstlich wie der TE euch hier auf trab bringt...
Anfangs sollte es ein Rechner für 1300 sein .. er bekommt Oc taugliche HW aufgelistet.
Er sagt er will / kann nicht übertakten , bekommt neue HW gelistet , dann will er aufeinma eine 680 haben aber dann aufeinmal soll
der Rechner nicht mehr wie 800 kosten. Traut sich nicht zu die HW selbst zusammen zubauen , überließt etliche Seiten die vorgeschlagene Option
den Rechner doch bei der von ihm bestellte HW Seite zusammen bauen zu lassen....dann habe ich ein paar Seiten übersprungen und lese auf einmal
was von wegen wie er doch die Cpu und Gaka übertakten kann oO
WTF ?!?

Soll er sich einen Komplett Rechner von Medion XD kaufe gehen oder woanders herum trollen ^^ was anderes kanns doch echt nicht mehr sein wie ich finde.

und wayne nur weil die so nett sind und helfen geh woanders nerven dich hat keiner gefragt omg

btw ist halt mein erster rechner will da nix falsch machen

und wie immer trotzdem danke an die anderen

und überlesen habe ich gar nix nurmal so nebenbei

redet von überlesen dann muss ich lesen das er seiten überlesen hat :wall: aber feste

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst soviel fragen wie du willst. Das ist kein Thema.
JA dafür ist das Forum ja da :D

Wenn ich überlege wie viel ich in meinem ersten Thread gefragt habe :ugly: Ich glaube am Ende hatte ich einen 35 Seiten langen Thread, nur für die Beratung eines neune Rechners. Und alle die mir geholfen haben, waren auch nach der 1000sten Frage noch freundlich :daumen:

Wenn ich überlege wie viel ich in meinem ersten Thread gefragt habe :ugly: Ich glaube am Ende hatte ich einen 35 Seiten langen Thread, nur für die Beratung eines neune Rechners. Und alle die mir geholfen haben, waren auch nach der 1000sten Frage noch freundlich :daumen:

Ja das liegt aber nicht daran dass wir freundlich sind sondern dass der Alkohol gut geholfen hat den Frust und die Wut zu unterdrücken. :D
Und zwischen durch was rauchen hatte auch nicht geschadet.

Ja das liegt aber nicht daran dass wir freundlich sind sondern dass der Alkohol gut geholfen hat den Frust und die Wut zu unterdrücken. :D
Und zwischen durch was rauchen hatte auch nicht geschadet.
Achso, wenn das so ist, sollte ich wohl meine Meinung über das Forum noch malüberdenken :ugly: :lol: :haha: :D

ja das grafikkarten übertakten verstehe ich aber das cpu ocen nicht also wenn ich die graka zu hoch takte was passiert dann? der pc fährt runter und da gibts es ja noch sogenannten Artefakten was ist das? wo dran erkenne ich die? kann ich eigentlich meine laptop grafikkarte übertakten? ist eine radeon hd 5870 laptop version ka wie mann die nennt :D könnte auch die 5850 hd sein die temp von laptop ist 64 grad beim video gucken :D

geht nicht? der core clock geht nicht höher als 625 mhz und das ist der standart clock und der memory clock geht nicht über 800mhz auch der standartwert :D habe den kombuster laufen lassen und da ist die temp jetzt bei 80 nicht übertaktet

Zuletzt bearbeitet:

CPU übertakten machst du halt im Bios anstatt mit einem Programm wie bei der GPU. Das ist aber nicht schwer. Du musst nur ein paar Dinge einstellen und schon läuft die CPU mit 4GHz.
Wenn du die GPU zu stark übertaktest wird das System eben instabil. Das erkennst du daran dass das Bild nicht mehr gut ist oder dass der Treiber aussteigt -- also Fehlermeldungen beim Treiber.

ne ich meine meine laptop gpu :D die kann ich nciht übertakten irgendwie wollte schon mal üben :D ist das eigentlich normal ne temp von 63grad beim video gucken ?

Keine Ahnung ob das geht. Das musst du mal mit MSI Afterburner versuchen aber ich glaube nicht dass das geht.

Dann lass es. Es gibt nur noch das Programm von EVGA aber das arbeitet nur mit Nvidia Karten.

und nochmal btw wie siehst mit der lebenserwartung von einer cpu aus wenn sie übertakte ändert sich da was ?

Solange du nicht viel an der Spannung verändert hält die CPU länger als du sie nutzen wirst.

ok das gut weil mein stiefvater meint (der hat eh keine ahnung) das die dann voll schnell kapput geht die cpu

Wieso hörst du auf das was er sagt wenn er sowieso keine Ahnung hat und hier welche herumsitzen die sich besser auskennen?

Zurück