• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

AW: Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

Ja, so kannst du es bestellen :daumen:

brauche kein 2.1 höre nur deutschrap und gucke parr sendungen wie the big bang theory und 2.0 reicht meinte einer der mich berraten hat :D

aber trotzdem danke für die empfehlung :D

Bau den Macho gleich ein und dann will ich 4,5GHz sehen. :D

yo und wenn ich das mainbord zerkratze beim wieder einbauen dann will ich geld sehen :ugly: oder wenn ich es falsch wieder verkabel

kann mir einen noch parr links und wissenswertes senden zum übertakten der graka und cpu?

also an der spannung nix machen? richtig oder bei der graka .... also wenn ich max erreicht habe wieder 25mhz zurück?

ok cpu übertakten scheint schwieriger zu sein deswegen mach ich das nicht selber :D habe nur 5 abschnitte gelesen und da waaren mir zu viele abkürzungen drinne :D das kann dann der paco machen

btw verändert sich die lebenszeit der cpu wenn ich sie auf 4,5ghz übertakte?

Zuletzt bearbeitet:

Am Anfang würde ich die Finger vom Spannungsregler lassen. Aber wenn Du Dich mal besser auskennst: Lass es ordentlich rauchen

also wenn ich max erreicht habe wieder 25mhz zurück? oder? und da bleibt aber die garantie von evga ? ich habe den englischen text nicht ganz verstanden der hier mal gepostet wurde :D

also wenn ich max erreicht habe wieder 25mhz zurück? oder? und da bleibt aber die garantie von evga ? ich habe den englischen text nicht ganz verstanden der hier mal gepostet wurde :D

Solange es keine sichtbaren Beschädigungen an der Karte gibt, erlischt die Garantie nicht beim Übertakten.

ich meine wenn es stabil ist dann nochma 25mhz zurück so steht es doch da oder habe ich das falsch verstanden

Schritt 9: Wenn Sie die maximal möglichen Taktraten erreicht haben, senken Sie diese wieder um ein bis zwei Stufen. Damit beugen Sie langfristig entstehenden Schäden im Dauerbetrieb vor.

Achso, ja. Damit die Grafikkarte halt nicht dauernd am Limit läuft, kannst Du sie wieder 25MHz runtertakten.

Außerdem sind Stabilitätstests wie der MSI Kombustor keine 100% Garantie, dass die Karte den Takt in Spielen mitmacht.

wie hoch sollte die temp sein wenn ich sie auslaste? ab wann wird kritisch?

Bis 90°C ist OK. Weniger ist natürlich besser.

Wobei der MSI Kombustor ein extremes Setting ist, die Temperatur der Grafikkarte wird beim Zocken nicht so hoch sein.

Zurück