• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

Talarias

PC-Selbstbauer(in)
Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

Guten Abend wie oben beschrieben bräuchte ich hilfe beim zusammensetzen eines pc Komponeten sollten sein eine gtx 670 ti oder gtx 670 (oder eine bessere von radeon wenn ihr der meinung seit physx ist nicht das wichtigste und radeon da ein gutes konterstück parrat hat) is mir eigentlich egal aber der preis sollte nicht über 1300€ (am besten bischen billiger :D ) gehen plus win 7 vollversion danke für die hilfe da dies mein 2 pc wäre habe ich keine ahnung von hardware ausser ein bischen von der graka :D
Soundkarte muss nicht sein wlan karte sollte sein am besten einer sehr gute wlan karte weil meine letze nix getaugt hat :D
ist alles vorhanden bis auf nen rechner kein alter pc da am besten eigenbau obwohl ich davon keine ahnung habe :D gezockt wird bf3 borderlands 2 metro 2033 cod und noch parr andere games sollen gezockt werden aber die haupt games und die die am meisten rechen kraft kosten sind aufgelistet bis auf crysis reihe
Übertakten bin ich mir nicht sicher da es mein erster rechner ist und ich da nix falsch machen will :D ( und ich glaube da gibt es ja garantie verlust ka)
monitor 24 zoll full hd von benq 2ms reaktionszeit
und als gehäuse eins in der art Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz und 8Gb ram min
EDit: und nen vernünftigen kühler wäre auch gut :D

EDit: was haltet ihr von tuneup utilities?
MFg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

Mein erster Vorschlag wäre das System hier:

Prozessor:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Prozessorkühler:
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard:
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD:
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse:
Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk:
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

WLAN PCIE Karte:
ASUS PCE-N53, 300Mbps Dual Band, PCIe x1 (90-IGY4003M00-0PA0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Pack alles über die Geizhals Links bei hardwareversand in den Warenkorb und leg dann noch das hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau dazu, dann wird er dir direkt dort zusammengebaut, bis auf den Prozessorkühler, den wirst du wahrscheinlich selbst draufschnallen müssen, aber das ist ja kein Akt.

Ich habe dir mal die Möglichkeit des Übertaktens offen gehalten mit dem System, die anderen dürfen dir ja gern noch eines ohne posten, bei dem Budget würde ich aber auch aus dem Vollen schöpfen.

Und hier noch Windows 7 64 Bit:
MS Windows 7 Professional 64Bits Deutsch Vollversion WIN 7 | eBay

Sieht schonmal gut aus die Konfi.....aber ich würde die Komponenten trotzdem bestellen und selber zusammenbauen, diese zusammenbauseiten sind immer sehr kostspielig!

Jup, CCleaner nutze ich auch und bin mit dem zufrieden.
Eine andere Software oder weitere Software würde ich persönlich nicht nutzen.

also erstmal danke an alle und ein extra danke n Jeretxxo weil er mir sehr geholfen hat diese nacht auch in anderen threads und meint ihr das borderlands 2 mit physx nicht ruckelt wenn ich es über die cpu laufen lasse und ich glaube auch das die normal gtx 670 gleich ist mit der normalen radeon oder nur ein bischen schlechter aber trotzdem danke und ich freue mich auf weiter antworten :D

naja die 7970 ist die schnellste Singel-Gpu nach Titan, die ist auch schneller wie die GTX 680^^, wenn du es leise haben willst dann die GTX 670, aber wenn du ein schallgedämmtes Gehäuse hollst ist es dann relativ egal was du nimmst.

naja die 7970 ist die schnellste Singel-Gpu nach Titan, die ist auch schneller wie die GTX 680^^
Nö, die 7970 Ghz-Edition ist nach der GTX Titan die schnellste Single-GPU:

ob nun eine "normale" 7970 oder GTX670 im Knecht steckt, merkt man in Full-HD eh nicht. Die GTX680 ist für ihre Leistung überteuert. Ich rate zu einer empfehlenswerten GTX670. Jene ist sehr fix, verbraucht unter Last deutlich weniger als ihr rotes Pendant und es gibt ab Werk bereits sehr ruhige Customdesigns (Asus DC2, Gigabyte Windforce OC, KFA² EX OC oder EVGA FTW Signature2):daumen:

Gruß

ok auf jeden fall nochmal danke und ich sollte mir also die gtx 670 holen? weil sie nur minimal schlechter ist als die radeon hd 7970? oder die radeon hd 7970 ghz edition

EDit: ist diese hier nicht besser? http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-670-superclocked-04g-p4-2673-a777093.html
oder machen die 2gb ram bei denn spielen die ich spiele keine unterschied? http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-670-ftw-signature-2-02g-p4-3677-a848637.html

Die GHz Edition ist laut und heiß. Die 670 ist etwas langsamer als die 7970, dafür ist sie leiser und verbraucht weniger Strom.

ohh gerade erst gesehen das gehäuse ist ziemlich teuer gibst da nix billigeres das leuchtet :D

oder was nicht geschaldämpftes für den gleichen preis? weil ich mir dann warscheinlich eine gtx 670 wegen phsyx

also bis jetzt gefällt mir der rechner bis auf gehäuse und grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher :D

Du kannst dir das Sharkoon Tauron mal anschauen, alternativ auch das Coolermaster Storm Enforcer.

Welche Karte du nimmst ist deine Entscheidung, weder mit der 7970 noch mit der 670 machst du etwas falsch

ja danke für die infos aber welche gtx 670 da gibt es ja sehr viele :D

also ich habe leider keine ahnung von grafikarten also weis ich nicht welche die beste ist :D

Zurück