• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

AW: Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

Klar, erstmal hat die CPU genug Power. Wenn du allerdings in 3-4 Jahren eine neue Grafikkarte kaufen willst, kann es sehr sehr hilfreich sein eine übertaktete CPU zu haben.

Wenn du den 3570k nimmst und beim Z77 Board bleibst kannst du übertakten.
Falls du die Grafikkarte meinst auch die kannst du übertakten. Allerdings bringt das nicht so viel.

ich meine in 1-2 jahren kann ich aber immer noch übertakten oder? wenn ich mir dann nen besseren kühler hole oder?

ich meine in 1-2 jahren kann ich aber immer noch übertakten oder? wenn ich mir dann nen besseren kühler hole oder?

Ja, kannst du ;)
Den stärkeren Kühler kannst du ja auch von Anfang an nehmen, dann musst du den alten nicht ausbauen ;)

ich weiss aber nicht wie ich den einbaue und paco.g meldet sich anscheinend nicht mehr habe in gestern 2oder 3 mal angeschrieben wo er als online angezeit wurde warte noch ein bischen ab sonst übertakte ich erst in 1-2 jahren und kauf den kleiner kühler und lass die das alles zussamenbauen jetzt noch mal zum übertakten das bringt meine gtx 670 doch locker auf ne gtx 680 oder ?

ich weiss aber nicht wie ich den einbaue und paco.g meldet sich anscheinend nicht mehr habe in gestern 2oder 3 mal angeschrieben wo er als online angezeit wurde warte noch ein bischen ab sonst übertakte ich erst in 1-2 jahren und kauf den kleiner kühler und lass die das alles zussamenbauen

Dann mach das so oder du baust selbst zusammen. Also ganz alleine. :D
Das ist echt nicht schwer und es bringt ein gutes Gefühl mit den ersten selbst zusammengebauten Rechner einzuschalten. :daumen:

jetzt noch mal zum übertakten das bringt meine gtx 670 doch locker auf ne gtx 680 oder ?

Das musst du ausprobieren. Wissen kann das niemand.

Das ist echt nicht schwer und es bringt ein gutes Gefühl mit den ersten selbst zusammengebauten Rechner einzuschalten. :daumen:

Vor allem dieses mulmige Gefühl, nachdem alles zusammengebaut ist. "Springt er an, bitte !" :D

----------------

paco.g wohnt in Köln bzw. in der Nähe von Köln. Ich nehme an, du wohnst auch in Köln. Oder ?

Es gibt nämlich noch andere Helfer aus Köln.

aber die ist doch schon standart mässig auf nvidia gtx 680 niveau oder und dann noch übertakten dann müsste die doch locker auf gtx680 niveua

weil die doch so getaktet ist oder? die sig 2

ja noch 2 einen habe ich angeschrieben der antwortet nicht dann noch einen wo ich nicht weis ob er zu weit weg wohnt von mir aber ich glaube schon das der zu weit weg wohnt:D

aber die ist doch schon standart mässig auf nvidia gtx 680 niveau oder und dann noch übertakten dann müsste die doch locker auf gtx680 niveua

weil die doch so getaktet ist oder? die sig 2

ja noch 2 einen habe ich angeschrieben der antwortet nicht dann noch einen wo ich nicht weis ob er zu weit weg wohnt von mir aber ich glaube schon das der zu weit weg wohnt:D

Richtig, die EVGA ist werksübertaktet: EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob sie durch den Boost aber 680 Niveau erreicht, ist nicht sicher. Mit manuellem Overclocking müsste das aber gehen.

Und wenn nicht ist das auch nicht wild. Der Unterschied beträgt vielleicht weniger als 5% und sowas merkst du nicht.

also so ein bauen lassen wenn paco sich nicht meldet? und wenn er sich meldet dann mit dem macho liefern lassen und direkt die cpu ocen weil die gpu oc ich auf jeden fall :D
Prozessor:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Prozessorkühler:
Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD http://www.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gif

Mainboard
:
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD:???
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse:
Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46257&agid=699&pvid=4n2m8sq6 f_hetfuzik&ref=13

WLAN USB STICK:
http://www.hardwareversand.de/Sonsti...k+N+v2.article

Soundkarte:
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte
:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-670-ftw-signature-2-02g-p4-3677-a848637.html

System:
MS Windows 7 Professional 64Bits Deutsch OEM Vollversion WIN 7 | eBay

Soundsytsem:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0047CTA1C/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Adapters:
OrbLog » Blog Archive » GPU Observer – Sidebar Gadget

MSI Afterburner - Guide: Übertakten

Zuletzt bearbeitet:

Wenn paco sich meldet kannst du ja noch den Macho/Brocken bestellen. ;)

Die Konfiguration sieht gut aus, wird ein fetter PC.

Zurück