Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

Mein Ding ist das nicht. Ein Interesse daran die Diskussion fortzusetzen besteht meinerseits nur dann, wenn du mich als Individuum mit anderen Gedanken als die deinen als Gleichberechtigt akzeptierst.

Du bist mir zweifellos gleichberechtigt. Deswegen muss ich Deine Ansichten und Gedanken nicht als "gleichberechtigt" ansehen. Denn das wäre ja Gleichschaltung, wenn man das tun müsste. Man dürfte dann ja niemandens Meinung ablehnen!

Aber definier Du doch mal "Faschismus", wenn Du mit meiner nicht einverstanden bist.

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

Herr Meuthen ist das bürgerliche Gesicht einer Partei, die sich von offen rechtsextrem auftretenden Personalien in ihren Reihen nicht trennt, sondern diese sogar prominent aufbaut.

Wenn man sich mit den Schweinen in der Schei3e suhlt, wird man nicht zu Schwein, aber man stinkt nach Schei3e. Alte Bauernregel.

Dann ist Göring-Eckardt eine Linksextremistin weil Sie sich auf mehrfacher Nachfrage nicht von der Antifa distanziert.
Meuthen distanziert sich klar und deutlich von der NPD, dem Nationalsozialismus samt dessen Ideologien etc....

Ich kenne nicht jede Aussage von Höcke im Wortlaut und Kontext oder sonst wem und ob es relevant ist sich von ihm (oder sonst wem) zu distanzieren.
Ich bin kein Gericht, habe weder Zeit und Lust mich damit weiter zu beschäftigen, je mehr Politik desto schlechter meine Laune, irgendwann habe ich die Reißleine gezogen, mein eigenes Leben geht vor, nach mir die Sintflut, ich lebe nicht mehr lange hier.:nicken:
Wovon ich lange überzeugt bin ist dass unsere deutschen sogenannten Qualitätsmedien vieles so ins Licht stellen wie sie es gerne hätten, mit den richtigen Bildern, aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen, zwischendrin "echte" Extremisten zeigen, kurz Meinung machen, ... "nach-richten".
Daher akzeptiere ich pauschal nicht die ->Meinung<- der allgemeinen Medien, ich höre wo es geht beide Seiten an und urteile dann was für mich logischer ist. Das ist aber leider sehr sehr sehr zeitaufwändig, kann daher auf einer Seite auf verstehen warum die "hirntote" Masse Abends nach Feierabend sich nicht mit solchen schwierigen Themen auseinandersetzen will und annimmt was Kleber faselt.
Wie auch immer, allen viel Spaß noch beim weiterdiskutieren!:bier:

Ist distanziere mich auch nicht von den Zielen der AntiFa (sehr wohl aber von einigen Methoden, Gewalt ist nie die Lösung). Bin ich deswegen schon linksextrem? :)

wtfNow, Du machst den Fehler, alle Quellen als gleichberechtigt zu sehen, also als gleich glaubwürdig. Das sind sie aber nicht.

Und wenn Du selbst rational urteilst und "logisch" denkst, dann müsstest Du auch sofort in der Lage sein, zu erkennen, wenn man versucht mit Fake-News zu manipulieren und Dinge behauptet, die einfach keiner objektiven Prüfung standhalten. Wie z.B., dass der Europäer von Grund heraus der "wertvollere" Mensch als z.B. der Eritreer oder Syrer sei oder dass es irgendjemandes bewusstes Ziel wäre, die eine ethnische Gruppe in Europa gegen andere auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du bist mir zweifellos gleichberechtigt. Deswegen muss ich Deine Ansichten und Gedanken nicht als "gleichberechtigt" ansehen. Denn das wäre ja Gleichschaltung, wenn man das tun müsste. Man dürfte dann ja niemandens Meinung ablehnen!

Aber definier Du doch mal "Faschismus", wenn Du mit meiner nicht einverstanden bist.
Faschismus ist ein Synonym für die Herrschaftsform in Italien unter Mussolini.
Damit soll jeder machen, was er will.

Ich sehe deine Gedanken und Meinung als Gleichberechtigt an, verwehre mich aber gegen jeden Versuch, mir diese aufzuzwingen. Entweder es gibt gute Argumente, sodass ich meine Position überdenken und korrigieren muss oder nicht. Falls nicht, wärst du nur einer der vielen, der sich anderen für Überlegen hält. Gleichberechtigt heißt nicht Gleichschaltung. Gleichschaltung geht nur, wenn es eine "überlegene" Meinung gibt, die mit Gewalt durchgesetzt wird.

Lege mir Beweise vor bitte ! Wer ist Rechtsextrem in der AFD .....und bitte kein bla,bla,bla ...

Das wurde doch alles schon zigmal aufgezählt. Muss ja echt gemütlich sein in deiner Filterblase ... Ich will die ollen Kamellen von Petry, Gauland, von Storch, Schnurrbusch, Maier, von Flocken, Schirling, Droese, Göbel und anderen AfD-Lichtgestalten mal ruhen lassen und mich mal ganz auf Höcke konzentrieren:

Herr Höcke will wieder ein Tausendjähriges Reich, kann sich den jüdischen Teil im Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts vorstellen, findet Hitler gar nicht so böse, zitiert gerne Gedichte der Hitler-Jugend, empfindet das Berliner Holocaust-Denkmal als Schande, will Gegendemonstrationen durch "patriotische" Schlägertrupps auflösen lassen, sich von einigen ihm nicht genehmen "Volksteilen" trennen, das Schlimmste am Nationalsozialismus ist für ihn, dass Deutschland den Krieg verloren hat ("katastrophale Niederlage von 1945"), will eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" und so weiter und so fort ...
Er hat - hinlänglich belegt - unter dem Pseudonym Landolf Ladig für NPD-Publikationen mehrere rechtsideologische Pamphlete verfasst, die an Eindeutigkeit nichts vermissen lassen.
Er ist die Leitfigur des Rechtsnationalen Flügels einer Partei, die sich bereits rechts der Mitte verortet. Was recht von rechts liegt, solltest sogar du begreifen.

denn wären sie es, wäre die Partei verboten ...und selbst die NPD gibt es noch ...also was schreibst du da ?

Nur deshalb, weil es juristisch schwer fällt, eine Partei für die Äußerungen einzelner Mitglieder haftbar zu machen, egal wie prominent diese sind. Generell sind die Hürden für ein Parteiverbot sehr hoch gelegt, was Höcke übrigens ändern will, denn er hat ja bereits durchblicken lassen, dass er eine Parteiendiktatur für erstrebenswert hält.

Die Menschen die ich kenne und Nachts unterwegs sein müssen ...die haben keine Angst davor irgend welchen Rechten zu begegnen .

Natürlich nicht. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Faschismus ist ein Synonym für die Herrschaftsform in Italien unter Mussolini.
Damit soll jeder machen, was er will.

Ich sehe deine Gedanken und Meinung als Gleichberechtigt an, verwehre mich aber gegen jeden Versuch, mir diese aufzuzwingen. Entweder es gibt gute Argumente, sodass ich meine Position überdenken und korrigieren muss oder nicht. Falls nicht, wärst du nur einer der vielen, der sich anderen für Überlegen hält. Gleichberechtigt heißt nicht Gleichschaltung. Gleichschaltung geht nur, wenn es eine "überlegene" Meinung gibt, die mit Gewalt durchgesetzt wird.

Gleichberechtigt sind Meinungen und Gedanken in so fern, dass sie gleichberechtigt gedacht und geäußert werden können.

Sie sind definitiv nicht gleichberechtigt im Wortsinne, dass sie also "gleich berechtigt" wären.

Die Meinung "der Mond ist aus Käse" hat sicher nicht die gleiche Berechtigung wie eine wissenschaftliche Abhandlung der Mondbestandteile.

Und jeder Mensch hält die eigene Meinung für überlegen. Das ist doch eines der "Grundübel" des Menschen - und die Grundlage seines Individualismus, also das, was uns ausmacht.

Wenn Faschismus nur die Bezeichnung der Herrschaftsform unter Mussolini wäre, dann würde es absolut keinen Sinn machen, jemand in der Jetztzeit als Faschist zu bezeichnen. Das passiert aber ständig und auch zurecht. Faschismus ist eine Geisteshaltung, und ich habe versucht sie zu beschreiben. Vielleicht nicht perfekt, aber halt so gut ich es mit meinen Möglichkeiten kann.

Mittlerweile haben übrigens auch viele, die aus Protest in die AfD eingetreten sind, deren nun herrschende fremdenfeindlich Haltung erkannt und sind ausgetreten:
Vor den Landtagswahlen - ZDFmediathek

Dummheit nährt sich eben von Dummheit.
Immerhin haben sie irgendwann erkannt ;)

Aber mit den Medien brauchst du ja nicht kommen..ich höre sie schon schreien..."LÜGENPRESSE LÜGENPRESSE"

Mittlerweile haben übrigens auch viele, die aus Protest in die AfD eingetreten sind, deren nun herrschende fremdenfeindlich Haltung erkannt und sind ausgetreten:
Vor den Landtagswahlen - ZDFmediathek

Beunruhigend wie lange es bei Einigen zu dauern scheint.

Ich denke ein Großteil hat das billigend in Kauf genommen um eigene Ziele zu verwirklichen. Nachdem die AfD aber klargestellt hat, dass es keine anderen Ziele gibt, kehrt man denen den Rücken zu und sucht nach anderen "Inreressenvertretern".

Wobei jeder Politiker "interessensvertreter" ist. Die Frage ist halt immer nur, wessen Interessen vertreten werden und ob die mit den Grundsätzen der Freiheitlich demokratischen Grundordnung zu vereinbaren sind.

Ich wäre für Wolfenstein :Make the World Tick free again, gäbe schöne Schauplätze in den USA, Russland und Deutschland für ein Wolfenstein Spiel.

Wobei jeder Politiker "interessensvertreter" ist. Die Frage ist halt immer nur, wessen Interessen vertreten werden und ob die mit den Grundsätzen der Freiheitlich demokratischen Grundordnung zu vereinbaren sind.

Da liegt der Witz, denn auch auf Seiten der Regierung greift man zu allen Mitteln. Sei es nun der Bundestrojaner oder die fragwürdige Mitarbeit im NSU -Skandal. Ständig wird seitens der regierenden Macht die Demokratie oder zum Schutze dieser zu undemokratischen Maßnahmen gegriffen. Die aktuelle politische Landschaft und das Misstrauen gegenüber der Politik ist hausgemacht. In Sachsen wirbt eine Partei mit 1000 neuen Polizisten für Sachsen. Dieselben, welche seit über 25 Jahren Stellen im öffentlich Dienst reduzieren. Wer soll denn sowas noch glauben.

Sry genug OT, zurück zu Wolfenstein.

Natürlich sollte man auf Vertreter einer menschenfeindlichen Ideologie virtuelle Bohnen schießen dürfen. Welche Symbole die tragen ist nunmal geschichtlich belegt.

Gleichberechtigt sind Meinungen in so fern, dass sie gleichberechtigt geäußert werden können.

Sie sind definitiv nicht gleichberechtigt im Wortsinne, dass sie also "gleich berechtigt" wären.

Die Meinung "der Mond ist aus Käse" hat sicher nicht die gleiche Berechtigung wie eine wissenschaftliche Abhandlung der Mondbestandteile.
Man kann natürlich einfach Unsinn reden, aber bisher schien es mir nicht so, das einer von uns beiden das tat.

Auf der rein philosophischen Ebene irrst du dich dennoch. Mond und Käse ist ein naturwissenschaftliches Beispiel. Es wurde bewiesen, das der Mond nicht aus Käse ist, Atronauten haben das fest gestellt. Aber irgendwo im Weltall gibt es vielleicht einen Mond aus Käse :)
Die naturwissenschaftliche Beweisführung ist induktiv. Um auszuschließen, das es im Universum Monde aus Käse gibt, müsste man deduktiv vorgehen, also alle Monde des Universums untersuchen. Außerhalb der Logik und Mathematik sind deduktive Schlüsse leider nicht möglich. Man unterhält sich nur über Wahrscheinlichkeiten. Ein Beispiel:
Heute ging die Sonne auf. Gestern ging die Sonne auf. Also wird sie wohl auch Morgen aufgehen. Induktiver Schluss.
Ob sie wirklich Morgen aufgeht, weiß man nicht, es ist nur eine Schlussfolgerung mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Und jeder Mensch hält die eigene Meinung für überlegen. Das ist doch eines der "Grundübel" des Menschen - und die Grundlage seines Individualismus, also das, was uns ausmacht.
Das sehe ich anders. Mal als Beispiel: Meine Freundin kauft gerne Kleidung, ich gerne Computer. Sie liebt es, das Leben zu genießen, ich bin eher pflichtbewusst und verbringe freie Zeit mit Lesen. Ich interessiere mich für Politik usw., sie eher für Familienthemen. Ist ihre Meinung über das Leben nun besser oder schlechter als meine?
Ich kann da nur fest halten, das ihre Meinung für sie gut ist und meine Meinung für mich. Dazwischen müssen wir einen Kompromiss finden, der es uns ermöglicht, unsere Vorstellungen vom Leben gemeinsam zu verwirklichen. Bei dir wird das nicht anders sein. Wenn deine Erfahrung und deine Meinung dir bisher ein guter Wegweiser durchs Leben waren, dann bleibe dabei. Ich bin eben ein anderer Mensch und habe sicher abweichende Vorstellungen. Aber ich bin nicht du und deswegen ist meine Meinung auch eine andere. Meine Intelligenz ist ganz sicher nicht ausreichend, für die Menschheit abschließende Werturteile zu fällen und noch viel schlimmer, diese auch noch durchsetzen zu wollen.
Ich will in Frieden leben können, wie es mir gefällt und andere sollen das für sich tun.

Wenn Faschismus nur die Bezeichnung der Herrschaftsform unter Mussolini wäre, dann würde es absolut keinen Sinn machen, jemand in der Jetztzeit als Faschist zu bezeichnen. Das passiert aber ständig und auch zurecht. Faschismus ist eine Geisteshaltung, und ich habe versucht sie zu beschreiben. Vielleicht nicht perfekt, aber halt so gut ich es mit meinen Möglichkeiten kann.
Von mir aus kannst du andere als Faschist bezeichnen, so viel du möchtest. Wenn du das für Klug und dem politischen Dialog in Deutschland für angemessen hältst, ist das deine Meinung. Ok. Ich halte es für weniger Klug, weil es sich um Übertreibungen handelt, welche den politischen Dialog beschädigt. Am Ende gibt es dann eben nur noch Stalinisten, Faschisten, Nazis, Kapitalisten, Islamisten usw. Da kann sich dann jeder ausleben mit seiner überlegenen Meinung, fehlen nur noch ausreichend Waffen. Mit etwas Glück schafft man es dann so weit, das es bald wieder echte Nazis, Faschisten, Kommunisten, Stalinisten und fanatische Muslime gibt. Falsche Haltung? Kopf ab.

Nicht das, was ich mir Deutschland wünschen würde. Es wäre besser, man redete etwas respektvoller miteinander. Das ist eigentlich auch die Grundidee der pluralistischen Demokratie.

Man kann natürlich einfach Unsinn reden, aber bisher schien es mir nicht so, das einer von uns beiden das tat.

Auf der rein philosophischen Ebene irrst du dich dennoch. Mond und Käse ist ein naturwissenschaftliches Beispiel. Es wurde bewiesen, das der Mond nicht aus Käse ist, Atronauten haben das fest gestellt. Aber irgendwo im Weltall gibt es vielleicht einen Mond aus Käse :)
Die naturwissenschaftliche Beweisführung ist induktiv. Um auszuschließen, das es im Universum Monde aus Käse gibt, müsste man deduktiv vorgehen, also alle Monde des Universums untersuchen.

Nein muss man nicht. Die uns bekannten Naturgesetze sind überall im Universum anwendbar. Käse wird nie in einem luftleeren Raum am absoluten Nullpunkt existieren. Wie Käse entsteht ist nämlich bekannt, ebenso die notwendigen Bedingungen. Gut, dass ich nicht weitergelesen hab.

Nein muss man nicht. Die uns bekannten Naturgesetze sind überall im Universum anwendbar. Käse wird nie in einem luftleeren Raum am absoluten Nullpunkt existieren. Wie Käse entsteht ist nämlich bekannt, ebenso die notwendigen Bedingungen. Gut, dass ich nicht weitergelesen hab.

Wobei es immer noch sein kann, dass unsere Naturgesetze unvollständig sind. Für dunkle Materie hat man bisher noch keine wirklichen Erklärungen.

Von mir aus kannst du andere als Faschist bezeichnen, so viel du möchtest. Wenn du das für Klug und dem politischen Dialog in Deutschland für angemessen hältst, ist das deine Meinung. Ok. Ich halte es für weniger Klug, weil es sich um Übertreibungen handelt, welche den politischen Dialog beschädigt. Am Ende gibt es dann eben nur noch Stalinisten, Faschisten, Nazis, Kapitalisten, Islamisten usw.

Die Mehrheit denkt immer noch demokratisch. Das Problem ist halt, dass es sich oft um eine schweigende Mehrheit handelt.
Dadurch werden viele Foren und Sozial Mediaplattormen von rechtsextremen und Fakenews dominiert.

Wobei es immer noch sein kann, dass unsere Naturgesetze unvollständig sind. Für dunkle Materie hat man bisher noch keine wirklichen Erklärungen.

Stimmt aber im Bereich Käse und Offtopic sind die Grenzen klar gezogen. Witzig, dass es im Wolfensteinthread zusammenkommt.

Ich wäre für Wolfenstein :Make the World Tick free again, gäbe schöne Schauplätze in den USA, Russland und Deutschland für ein Wolfenstein Spiel.

Das wäre dann aber kein Wolfenstein, weil in Wolfenstein schon immer Nazibirnen entsaftet wurden, Du Genie.

Was nimmst du denn als Quelle? Deine Fakenews in den asozialen Medien?

Die Naziquote in Sachen von 33-45% hab ich mir schließlich nicht ausgedacht.
Da sieht es in im Video angesprochenen Seifhennersdorf noch ganz gut aus: Wahlergebnisse - sachsen.de

Da gibt es dann noch Orte die deutlich brauner sind:
Wahlergebnisse - sachsen.de

Ich will Menschen anregen zu überprüfen was in der Systempresse so behauptet wird .ich selber lese auch den Focus ,Spiegel ... ABER ! Ich weiß das ich deren Aussagen nicht trauen darf .Nicht umsonst wird genau diese als Lücken oder Lügenpresse bezeichnet . Die werden täglich beim bescheissen erwischt . Halbwahrheiten bis zu dreisten Lüge .
Ich empfehle dir neben der Systempresse alternative Medien zu besuchen und deren Information ist immer umfangreicher ,eine ganz andere Information-dichte hat .

Die Ost-Deutschen haben über 40 Jahre in einer Diktatur gelebt ! Die sind einfach hell wach was das angeht . Sie wissen wie sich eine Diktatur anfühlt . Und genau das wollen die nicht mehr , und deswegen wählen sie die AFD . Ich bin selber Wessi ! Aber kenne viele Ost-Deutsche und die ticken noch ganz sauber da oben .
Wir im Westen haben Diktatur ( Faschismus ) nicht erlebt ..... aber wir denken wirklich wir sind aufgeklärter ...man könnte schon fast drüber lachen wenn es nicht so ernst wäre :lol::lol::lol::devil::devil:
Noch wird alles mit viel Geld zu gekleistert ....aber wenn es nicht mehr da ist und du entscheiden mußt " will ich essen oder bezahle ich meine Miete " ...dann wird dir vielleicht ein Licht aufgehen ...wenn sich jeder selbst der Nächste ist . Und dann kannst du dir die Frage stellen wie dieser Zustand zu stande gekommen ist . Vielleicht weil die Systempresse nicht die G A N Z E Wahrheit gesagt hat ? Jetzt kommt ja die CO2 Steuer und damit werden wieder Löcher gestopft ...und noch viel,viel mehr....man gewinnt nur Zeit damit .

Und die AFD spricht genau dieses Probleme an ! Aber das ist ja Nazi heute ...alles was nicht links ist , ist rechts .

Ich weiß nicht wie es Dir geht ? Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir , der sich an Fakten und an der Realität sich hält . Ups ! Das geht nicht gut !
Jeder der dir was anders erzählt ist entweder blöde oder ein sehr bösartiger Mensch .

Und darum solltest du dir die alternativen Medien vor Augen halten , die Vorträge von Wirtschaft und Politik-Forscher ansehen ...und das abgleichen was dir die Systempresse immer erzählen will .

Wir schaffen uns gerade ein neues großes Ex- Jugoslawien..... suuuper und alle schreien huuurrraaa !! :rollen:

Aber die meisten Menschen lernen erst durch Schmerz . Es so verdammt traurig das es erst so weit kommen muß !

Zurück