Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

Wenn du "Faschismus at work" sagst, grenzt du dich selber ab.

Ich grenze mich von Faschisten ab, korrekt.

Der Mensch grenzt sich immer von anderen ab und fühlt sich bestimmten Gruppen zugehörig

Wie ich früher in dem Thread schrieb, ist es ein Unterschied, ob ich mich von anderen Menschen abgrenze, weil ich sie unsympathisch, fehlgeleitet oder unfähig finde - oder wegen einer willkürlich ausgesuchten Eigenschaft wie z.B. Augenfarbe, Hautfarbe, Herkunft, Sexualität, Religion, Geschlecht, Fußgröße, "Volks"zugehörigkeit usw.

Genau das macht aber der Faschist.

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

Massenmörder waren ganz normale deutsche Babys ? Hmmm....das geht schon Richtung Rassismus !

Die für den Genozid der Nationalsozialismus Verantwortlichen waren Massenmörder. Und Deutsche. Und kamen irgendwann mal als ganz normale und komplett unschuldige Babys zur Welt. Man muss sich schon ziemlich dumm stellen (Die Alternative anzusprechen verbieten mir die Forenregeln ...), um das mißzuverstehen.

Aber die Sozialisten /Kommunisten waren keine Rassisten ...nein...nein...nein ....die wollten nur einen neuen Menschen erschaffen ..... Wie nannten die noch den neuen Menschen ? Homo Sovieticus....schlau genug um zu arbeiten aber zu blöde zu verstehen . Diese Idiologie hat über 100 millionen Menschen das Leben gekostet !

Tja, und auch Stalin und seine Handlanger kamen als ganz und gar unschuldige Kinder zur Welt und entwickelte sich erst zu Tätern. Sprich, ebenso wie beim Adolf und seinen Handlangern hätte man die Entwicklung verhindern können. Und das Problem der heutigen Zeit besteht darin, solche Entwicklungen wider besseren Wissens nicht für voll zu nehmen, sie kleinzureden und ...

Aber als Sozialist und Kommunist gilt man als Gut-Mensch heute ....die SED sitzt im Bundestag ( die SED hat sich nie aufgelöst , sie hat sich nur umbenannt ) und will uns was von Moral erzählen.

... mit geballten Schwachsinn vom Thema abzulenken. Niemand hier bestreitet die Verbrechen kommunistischer und sozialistischer Regimes und wenn es heute Bestrebungen gäbe, sie wiederaufleben zu lassen, müsste man sich auch dagegen stellen. Im Moment kocht allerdings verstärkt die braune Soße hoch.

Um die Kurve zum Thema zu kriegen: Es gibt genug Spiele, in denen man gegen die bösen Russen antritt. Oder gegen Islamisten. Oder gegen [beliebiges Feindbild einsetzen]. Wo also ist das Problem, auch deutschen Nazis virtuell eins auf die Zwölf zu geben?

Die für den Genozid der Nationalsozialismus Verantwortlichen waren Massenmörder. Und Deutsche. Und kamen irgendwann mal als ganz normale und komplett unschuldige Babys zur Welt. Man muss sich schon ziemlich dumm stellen (Die Alternative anzusprechen verbieten mir die Forenregeln ...), um das mißzuverstehen.

Ist doch bei denen die AfD wählen und meinen sie sind keine Nazis, sondern nur Protestwähler, das selbe.

Denn nach den Naziaufmärschen in Chemnitz letztes Jahr, kann da keiner mehr sagen, er wüsste nicht, das da Nazis dabei sind.

Wer die AfD also trotzdem wählt, nimmt also billigend die Nazis mit in Kauf. Strafrechtlich wäre man da somit im Bereich des bedingten Vorsatzes.
https://www.juraforum.de/lexikon/bedingter-vorsatz schrieb:
bedingter Vorsatz (dolus eventualis)
Während beim dolus directus 1. Grades das Element des „Wollens“ und beim dolus directus 2. Grades das Element des „Wissens“ überwiegt, hält der Täter beim Eventualvorsatz den Taterfolg lediglich für möglich, obwohl er diesen nicht unbedingt erfüllen möchte. Der Täter begeht also die Tat, obwohl ihm die möglichen Konsequenzen seines Handelns bewusst sind. Er nimmt den Taterfolg also billigend in Kauf (sog. Billigungstheorie des Bundesgerichtshofs).

Andere Auffassungen sehen den bedingten Vorsatz dann als gegeben an, wenn der Täter

den Taterfolg für möglich erachtet (sog. Möglichkeitstheorie)
den Taterfolg über die Möglichkeit hinaus auch für wahrscheinlich erachtet (sog. Wahrscheinlichkeitstheorie)
den Taterfolg für möglich erachtet, ihn aber nicht vermeiden will (sog. Vermeidungstheorie)
den Taterfolg gleichgültig hinnimmt (sog. Gleichgültigkeitstheorie)
sich über das erlaubte Risiko hinaus zur Handlung erschließt (sog. Risikotheorie)

Übrigens kommen auch die Nazis der AfD die im Osten Stimmung machen aus dem Westen.
Bestes Beispiel sind Bernd Höcke und Jörg Meuthen.

Kannst du irgendwie belegen dass Meuthen ein Anhänger des Nationalsozialismus (=Nazi) ist?

Natürlich ist deine Aussage Humbug oder will provozieren:ka:, wobei mir das eigentlich Schnuppe ist weil ich Deutschlands Zukunft aufgrund Merkels angerichteten Schadens längst schon abgeschrieben habe.
Der Mann macht auf mich einen vernünftigeren Eindruck (sowohl menschlich als auch fachlich) als alle "Kompetenz" der etablierten (inkl. linksextreme) Altparteien im Bundestag zusammen.
YouTube

Höcke lasse ich mal außen vor, der wirkt auf mich tatsächlich etwas "schräg".

Kannst du irgendwie belegen dass Meuthen ein Anhänger des Nationalsozialismus (=Nazi) ist?

Herr Meuthen ist das bürgerliche Gesicht einer Partei, die sich von offen rechtsextrem auftretenden Personalien in ihren Reihen nicht trennt, sondern diese sogar prominent aufbaut.

Wenn man sich mit den Schweinen in der Schei3e suhlt, wird man nicht zum Schwein, aber man stinkt nach Schei3e. Alte Bauernregel.

Zuletzt bearbeitet:

Vollkommen aus dem Kontext gezogen. Antworte trotzdem drauf. Mir wurde nichts eingetrichtert. Ich weiß, dass meine Großeltern ******* gebaut haben. Ich sehe mich in nichts dafür verantwortlich was die damals verbockt haben. ABER ich sehe mich dafür verantwortlich, dass dies nicht nocheinmal geschieht. Und man muss schon ignorant sein, um zu negieren , dass Radikalisierung (zwar nicht nur auf Seiten der Rechten) in die Schichten geht. Ich habe wenige Menschen im Ausland kennengelernt, die denken ich sei ein Nazi aufgrund meiner Herkunft.

Die Opferrolle hast du dir schön selber geformt mein Lieber.

Ich antworte dir mal als " Opfer " :D

Ich habe keinen Schimmer was du mir damit sagen willst .... :schief:

Natürlich ist deine Aussage Humbug oder will provozieren:ka:, wobei mir das eigentlich Schnuppe ist weil ich Deutschlands Zukunft aufgrund Merkels angerichteten Schadens längst schon abgeschrieben habe.

Welcher Schaden?

Meinst du PKW Maut? - Da ist Scheuer zuständig.
Meinst du die zu hohen Mieten? - Da ist Seehofer zuständig.
Meinst du die Negativzinsen? - Da ist Scholz zuständig
Meinst du das schlechte Internet? - Da ist Scheuer zuständig.

Ich grenze mich von Faschisten ab, korrekt.
Wie ich früher in dem Thread schrieb, ist es ein Unterschied, ob ich mich von anderen Menschen abgrenze, weil ich sie unsympathisch, fehlgeleitet oder unfähig finde - oder wegen einer willkürlich ausgesuchten Eigenschaft wie z.B. Augenfarbe, Hautfarbe, Herkunft, Sexualität, Religion, Geschlecht, Fußgröße, "Volks"zugehörigkeit usw.
Genau das macht aber der Faschist.
Faschismus ist auch zu verurteilen, aber politischer Extremismus führt immer zu Gewalt gegen andere Gruppen. Wo ist denn der Unterschied, ob du alle "Unfähigen" umbringen willst oder alle mit der Hautfarbe "Schwarz"? Ist ersteres weniger schlimm, weil es kein körperliches Merkmal ist? Wenn die Ideologie stimmt, verbindet man das "unfähig" mit "schwarz".

Herr Meuthen ist das bürgerliche Gesicht einer Partei, die sich von offen rechtsextrem auftretenden Personalien in ihren Reihen nicht trennt, sondern diese sogar prominent aufbaut.

Wenn man sich mit den Schweinen in der Schei3e suhlt, wird man nicht zu Schwein, aber man stinkt nach Schei3e. Alte Bauernregel.

Lege mir Beweise vor bitte ! Wer ist Rechtsextrem in der AFD .....und bitte kein bla,bla,bla ...denn wären sie es, wäre die Partei verboten ...und selbst die NPD gibt es noch ...also was schreibst du da ? :hmm:

Die Menschen die ich kenne und Nachts unterwegs sein müssen ...die haben keine Angst davor irgend welchen Rechten zu begegnen . Meine Realität und deine muß eine ganz andere sein ...oder lebst du in Polen oder Ungarn ...?

Niemand will alle "Unfähigen" umbringen. Das ist dann schon wieder die Denkweise der Nazis.

Lege mir Beweise vor bitte ! Wer ist Rechtsextrem in der AFD .....und bitte kein bla,bla,bla ...denn wären sie es, wäre die Partei verboten ...und selbst die NPD gibt es noch ...also was schreibst du da ? :hmm:

Da kann man die gesamte Führung auflisten. Nicht umsonst besteht der Anfangsverdacht der Verfassungsfeindlichkeit und der Verfassungsschutz ermittelt: Thueringen: Verfassungsschutz nimmt AfD ins Visier | tagesschau.de
Ein Anfangsverdacht rechtfertigt dann auch entsprechende Maßnahmen, wie z.B. Durchsuchungen.

Die NPD ist eineindeutig als Verfassungsfeindlich und Rechtsextrem eingestuft wurden.
Sie wurde nur nicht verboten, weil sie zu klein ist.
Das ist bei der AfD nicht der Fall, die hat eine gefährlich Größe.

Zuletzt bearbeitet:

Faschismus ist auch zu verurteilen, aber politischer Extremismus führt immer zu Gewalt gegen andere Gruppen. Wo ist denn der Unterschied, ob du alle "Unfähigen" umbringen willst oder alle mit der Hautfarbe "Schwarz"? Ist ersteres weniger schlimm, weil es kein körperliches Merkmal ist? Wenn die Ideologie stimmt, verbindet man das "unfähig" mit "schwarz".

Ich will sicher niemanden umbringen. Sich abgrenzen und auch mit Argumenten bekämpfen ist etwas ganz anderes als "umbringen".

Es gibt auch eine natürliche Grenze zwischen mir und anderen Menschen - z.B. meine Sexualität - da muss ich mich gar nicht abgrenzen. Aber diese "natürlichen" Grenzen sind eben für mich kein Grund, den anderen in irgendeiner Weise anders zu bewerten. Das unterscheidet mich vom Faschisten, der sich eben ein willkürliches Kriterium sucht und dann die Menschen, die auf Grund dieses Kriteriums ausgegrenzt sind, zu diskriminieren oder schlimmeres.

Ist es so schwer das in Eure Köpfe reinzukriegen, dass es eben genau diese Masche der Rechten ist, die eigene Gruppe zusammenzuschweißen, emotional zu stärken und - ganz wichtig - zu manipulieren und kontrollieren? Nämlich in dem man einen Feind sucht, anhand irgendeiner - meist recht willkürlichen - Definition anhand derer man sich abgrenzen kann, und den man dann bekämpfen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niemand will alle "Unfähigen" umbringen. Das ist dann schon wieder die Denkweise der Nazis.

Da kann man die gesamte Führung auflisten.

Die NPD ist eineindeutig als Verfassungsfeindlich und Rechtsextrem eingestuft wurden.
Sie wurde nur nicht verboten, weil sie zu klein ist.
Das ist bei der AfD nicht der Fall, die hat eine gefährlich Größe.

Nein ! Sie wurde deswegen nicht verboten weil sie nach dem Krieg vom M16 ( britischen Geheimdienst ) gegründet ( später vom Verfassungschutz unterwandert ) worden ist ...dazu gibt es zich Quellen ...und Wikipedia ist keine gute Quelle ....weil politsch-korrekt :nicken:

Du bist bestimmt ein Gut-Mensch ! :daumen:

Ja, ich denke, dass ich im allgemeinen ein "guter" Mensch bin, in dem Sinne, dass ich niemandem etwas schlechtes will und mich in der Lage fühle, einige Mechanismen der Machtausübung und Manipulation von dafür empfänglichen Menschen als solche zu erkennen und deswegen auch zu bekämpfen - in der Hoffnung damit das reichlich labile System zu stützen, in dem ich seit 50 Jahren in relativem Frieden und Wohlstand lebe, und das ich trotz aller Unzulänglichkeiten als das einzige kenne, das dies zu bieten im Stande ist.

Nein ! Sie wurde deswegen nicht verboten weil sie nach dem Krieg vom M16 ( britischen Geheimdienst ) gegründet ( später vom Verfassungschutz unterwandert ) worden ist ...dazu gibt es zich Quellen ...und Wikipedia ist keine gute Quelle ....weil politsch-korrekt :nicken:

Glaubt du auch noch, das es das Deutsche Reich gibt?
So ein Quatsch den du da schreibst. Zumal der britische Geheimdienst Mi6 heißt.

Vielleicht solltest du dir einfach mal das Urteil im Original durchlesen:
Bundesverfassungsgericht - Entscheidungen - Kein Verbot der NPD wegen fehlender Anhaltspunkte fuer eine erfolgreiche Durchsetzung ihrer verfassungsfeindlichen Ziele

Ich antworte dir mal als " Opfer " :D

Ich habe keinen Schimmer was du mir damit sagen willst .... :schief:

"Das Problem ist das mit "Deutsch " immer die Nazis in Verbindung gebracht werden ( warum auch immer )" - Toxi1965

Ist mir selten passiert.
Ressentiments gibt es im Ürigen gegenüber sämtlichen Nationen. Und wenn mal einer was sagt, dann bürste ich mir das von der Schulter. Es zeugt schon von wenig Selbstvertrauen, wenn sich jemand davon berühren lässt.

Oder er wird nicht wegen seiner Herkunft mit Nazis in Verbindung gebracht, sondern wegen seines Verhaltens, dass er auch hier zeigt.

Ich hatte im Ausland auch nie Probleme. Immer nette Leute getroffen und wenn man sinnvollerweise die Landessprache etwas kann, erfährt man auch viel über das Leben dort.

Ich will sicher niemanden umbringen. Sich abgrenzen und auch mit Argumenten bekämpfen ist etwas ganz anderes als "umbringen".

Es gibt auch eine natürliche Grenze zwischen mir und anderen Menschen - z.B. meine Sexualität - da muss ich mich gar nicht abgrenzen. Aber diese "natürlichen" Grenzen sind eben für mich kein Grund, den anderen in irgendeiner Weise anders zu bewerten. Das unterscheidet mich vom Faschisten, der sich eben ein willkürliches Kriterium sucht und dann die Menschen, die auf Grund dieses Kriteriums ausgegrenzt sind, zu diskriminieren oder schlimmeres.
Wir sprechen über Faschismus. Das ist eine politische Ideologie mit extremen Ansichten. Also nehme ich entsprechende Beispiele anderer extremer politischer Ideologien. Auf dich persönlich bezogen kann ich überhaupt nichts sagen, weil ich dich gar nicht kenne.

Die Frage blieb unbeantwortet:
Ist es schlechter, einen Menschen wegen seiner Unfähigkeit zu töten, als wegen seiner Hautfarbe? Ich finde beides gleich schlecht.

Ist es so schwer das in Eure Köpfe reinzukriegen, dass es eben genau diese Masche der Rechten ist, die eigene Gruppe zusammenzuschweißen, emotional zu stärken und - ganz wichtig - zu manipulieren und kontrollieren, in dem man sich gegen "den Feind" abgrenzt? Und diese Grenze immer eine künstliche ist, die man aus der Luft greift, eben genau um dieses Ziel zu erreichen?
"Das in eure Köpfe zu reinzukriegen" ist eine Ausgrenzung, Pauschalisierung, der Versuch mich mit anderen Gleich zu stellen, über die du dir ein Urteil gebildet hast.

Mein Ding ist das nicht. Ein Interesse daran die Diskussion fortzusetzen besteht meinerseits nur dann, wenn du mich als Individuum mit anderen Gedanken als die deinen als Gleichberechtigt akzeptierst.

Zuletzt bearbeitet:

@MoneyRulez da fängt du aber auch mit Pauschalisieren an.

Zurück