Wolfenstein: Ego-Shooter angetestet, Technik-Infos, brandneue Screenshots

ich freu mich immer wieder über meine Entscheidung den Computer vor 5 Jahren so ausgestattet zu haben, dass er Doom 3 mit Ultra auf hoher Auflösung und AA darstellen kann. Es zeigt sich, dass ich somit bis heute alle Doom 3 Engine (tschuldige.. Id Tech 4) Spiele spielen kann :)
Naja wird trotzdem bald ein neues System fällig... aber Wolfenstein kann i trotzdem zocken :)

Die deutsche Fassung von Wolfenstein kommt komplett ohne nationalsozialistische Symbolik. Außerdem fehlt die von Entwickler Raven Software als "Body-Dismemberment" bezeichnete Technik, die dafür sorgt, dass Teile von Körpern der virtuellen Nazis abgeschossen werden können.
Wie langweilig! Dann ists auf Deutsch kein Wolfenstein sondern irgend ein 0815-Shooter. Das muss Fetzen! *muhahhaha*

Wie langweilig! Dann ists auf Deutsch kein Wolfenstein sondern irgend ein 0815-Shooter. Das muss Fetzen! *muhahhaha*
Haaalt!!....
Haaalt...STooop!!!
Stehen bleiben!!!.....
.... mein Leben!!!
:ugly:

So isses. Das Spiel kommt mir auch nur ungeschnitten auf die Platte. Um es m. M. n. auf den Punkt zu bringen. Ein Wolfenstein ohne deutlich zu erkennende Naziattitüden, ist kein Wolfenstein. ;)

MfG

...aber das haben wir doch alles schon besprochen: es wird im Ausland bestellt. :devil:
Wegen dem Nazi-Zeug wärs mir egal, statt Hakenkreuz könnt ich auch mit einem Raute-Zeichen leben, aber wenn es schon ein Body-Dismemberment-System gibt, dann will ich das auch haben... :devil:
War ja bei Dead Space auch kein Problem, das an der Zensur vorbeizubekommen.

zur Technik: solange Spielehersteller nur noch Multiplattform-Spiele entwickeln, wird meine HD4870 auch noch ein Weilchen halten. Ich denke 2009 muss ich keine neue Hardware kaufen - Wahnsinn, ein Jahr ohne Hardwareaufrüstung. Gabs bei mir schon länger nicht mehr... ;)

Na super, wieder ein Game, was man sich nicht in Deutschland kaufen sollte (geschnitten). Und bald muß man vorsichtig sein, zu posten, dass man sich das ausm Ausland bezieht, befürchte ich. Aber sei es drum, ich warte erstmal ab, wie Wolfenstein aussieht, wenns fertig ist. Freuen tu ich mich auf jeden Fall drauf.

Und die Anforderungen sind ja mehr als gnädig, würde selbst auf meinem vier Jahre alten PC laufen, den ich grad erst getauscht habe, laufen.

SINGULARITY und WOLFENSTEIN werden wohl die Shooter diesen Sommer schlecht hin, bei meinem Händler bekommt man beide als UNCUT yaha, endlich einmal wieder richtig abrocken am PC, gab es zuletzt bei FEAR 2 Hatte auch letztens mal wieder den alten Wolfenstein gezoggt, ist das Kult Game a old Style. :daumen:

mfg

SINGULARITY und WOLFENSTEIN werden wohl die Shooter diesen Sommer schlecht hin, bei meinem Händler bekommt man beide als UNCUT yaha, endlich einmal wieder richtig abrocken am PC, gab es zuletzt bei FEAR 2 Hatte auch letztens mal wieder den alten Wolfenstein gezoggt, ist das Kult Game a old Style. :daumen:

mfg
für mich ein pflicht titel ,das WOLFENSTEIN....bestellt in Ö weil ich will mich nicht mit einer cutversion abspeisen lassen ;)
über diese seite geld sparen ;) - - - - ->
Club Wolfenstein ... die [inter]aktive Community rund um Geselligkeit und gemeinsame Interessen! :hail:
game4game.at | Gameshop
:daumen:

...aber das haben wir doch alles schon besprochen: es wird im Ausland bestellt. :devil:
Wegen dem Nazi-Zeug wärs mir egal, statt Hakenkreuz könnt ich auch mit einem Raute-Zeichen leben, aber wenn es schon ein Body-Dismemberment-System gibt, dann will ich das auch haben... :devil:
War ja bei Dead Space auch kein Problem, das an der Zensur vorbeizubekommen.
... ;)

die Einfuhr von dead space ist ja im Gegensatz zu Wolfenstein ja auch nicht strafbar...
also besser nich vom zoll erwischen lassen...sonst kanns teuer werden

kannst mich ja verpetzen und alle anderen auch...:ugly:
sollen sie mich doch an den pranger stellen teern und ferden...wie lächerlich ist das den ?

und im übrigen sollte die hardware anforderungen wirklich so gering sein,wäre das echt schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkauf des Spiels ist hier verboten, Besitz ist meines wissens nach nicht. Ich hab meins schon länger im Ausland vorbestellt.

die Einfuhr von dead space ist ja im Gegensatz zu Wolfenstein ja auch nicht strafbar...
also besser nich vom zoll erwischen lassen...sonst kanns teuer werden
Der Zoll hält nur Sendungen auf, die teurer als EUR 40,- sind. Da das Spiel inkl. Versand aus England (?) aber nur auf 37,xx kommt, bin ich sehr zuversichtlich, dass die Sendung direkt an mich ausgeliefert wird.
Werden Sendungen innerhalb der EU nicht sowieso gleich weitergeschickt?

Wenn es Stichproben-Kontrollen gibt, ist die Mathematik (ganz anders als im Lotto) auf meiner Seite - wie hoch sind die Chancen, dass gerade meine Sendung geöffnet wird? ;)
Natürlich kanns passieren, aber ich könnte auch im Lotto gewinnen, was ich bisher auch noch nicht geschafft habe.

Jaja immer dieses alberne gezensiere...ich finde, gerade bei soclhen Themen könnten sie sich das echt sparen.
Naja. Wie immer werd ich in Ösiland kaufen.
Freu mich auf den Titel! Wird Zeit, dass da mal ein Sequal kommt ;)

Der 2. Titel den ich mir nicht holen werde, zumindest nicht zu dem Preis, obwohl ich es mir heuer kaufen wollte. Ich hoffe nur, dass das viele tun, denn mit so hohen Preisen macht man die PC Spiele Industrie kaputt (höhere Preise = mehr raubkopiern = weniger verkäufe und abschreckende wirkung).

Und ich hab mich schon so über den Trend gefreut, dass Spiele teilweise billiger angeboten werden. Anno1404 und GTA 4 habe ich beide für "nur" je 39€ erworben.
Ich werde mir das neue Wolfenstein wahrscheinlich nicht holen, da es erstens zu teuer ist und zweitens hat mich das Spiel/Gameplay noch nicht wirklich überzeugt. Mal sehen, was es so für Testwertungen erreicht.

Es ist schon lustig, das Deutschland umgebende Staaten, dieses Spiel mit Hakenkreuz und Stander in die Vitrinen stellen. Besagtes Land jedoch, auch 60 Jahre nach dem Kriege, alles und jedes verteufelt, was auch immer daran erinnern möge...

Bei mir nur Original, oder gar nicht!

Es ist schon lustig, das Deutschland umgebende Staaten, dieses Spiel mit Hakenkreuz und Stander in die Vitrinen stellen. Besagtes Land jedoch, auch 60 Jahre nach dem Kriege, alles und jedes verteufelt, was auch immer daran erinnern möge...

Wir dürfen nicht vergessen, damit die anderen vergessen können.

Zurück