News Battlefield 6: Ego-Shooter kämpft mit aktuellen Negativbewertungen auf Steam

Gude,
Wen ich auf die Server geh kämpfe ich zu 90% gegen Sniper und 10% gegen Camper. Oder beides. Die einzigen Kämpfer auf der Map sind Bots. Das macht auf Dauer kein Bock. Extrem frustrierend wen man die Runde verliert weil sich die Sniper nur um ihr Kills kümmern. Du kannst halb tot neben den liegen das interessiert die ein scheiss. Die laufen noch über die drüber. Teamplayer sieht anders aus
Was genau kann das Spiel dafür wenn die Spieler Müll sind. Verstehe nicht wieso man sowas beim Spiel kritisiert

Ich bin weder Influencer noch Fanboy und hatte ~100h meinen Spaß mit dem Ding;)
Battlefield im Multiplayer muss nicht irgendwelche Fanboys mit 100 Spielstunden hervorgrämen,
der Multiplayer ist ein Dauerbrenner.

Dedicated Server:
BF3 898 Stunden
BF4 1413 Stunden
BF1 2016 2311 Stunden
BF5 WW2 1127 Stunden

BF 2042 ohne dedicated server nur via Portal 429 Stunden

Battlefield im Multiplayer muss nicht irgendwelche Fanboys mit 100 Spielstunden hervorgrämen,
der Multiplayer ist ein Dauerbrenner.

Dedicated Server:
BF3 898 Stunden
BF4 1413 Stunden
BF1 2016 2311 Stunden
BF5 WW2 1127 Stunden

BF 2042 ohne dedicated server nur via Portal 429 Stunden

Jo, muss auch sagen, ich habe meinen Spaß damit. ca 140 Std. bisher,passt. Hätte nur gerne noch ein paar größere Karten dabei. Strike at Karkland ist meine pers. best ever. , Operation Metro, xy Island (war das ne chin. Insel?) (Name vergessen) waren auch super. Hätte sowieso gerne ein Master/Remake von BF 2,3,4...vor allem BF2...müssten garnicjts Neues bringen.

Im Moment sind alle Shooter irgendwie misst. Bei Bf6 hatte ich eine Rezension geschrieben die seit Anfang an gültig ist. Nichts ist verbessert worden außer das ich mir meinen Ü100 Lvl im Bot Modus erstritten habe. Den haben die aber kaputt gemacht und die drei Maps sind sehr eintönig geworden.
CoD... Ja, Bo6 war vom Zombimodus top... Nur deswegen spiele ich mit dem Gedanken mit Bo7 zu holen...
Dann diese ganze schlauen leute die ArcRaiders als besseres Bf anpreisen... Bin über meinen Schatten gesprungen und habs im Sale geholt... Netter Zeitvertreib aber das ist so absolut kein Battlefield nichtmal mit viel Fantasie.
Also zurück zu Helldivers aber ne, letzter Patch bringt ordentlich Lags von Sekunden und die Bugs aus der Vergangenheit sind auch wieder da... Tolle Shootetwelt.
Solange die Betreiber nur an den Grafiken basteln und Ki Müll einbringen wird das auch nichts mehr. Glaub das Genre ist tot und Bf ist keine Ausnahme weil hier nichtmal der angepriesene Anti Cheat funktioniert.

Die Old school Shooter Spieler werden seit Jahren nicht mehr wirkl. bedient...! Jetzt kommts langsam bei der Masse an. ! Seit Jahren wird erzählt beim nächsten vorgestellten Spiel wird gegen Cheater vorgegangen, die Maps und das Spielgeschehen werden überragend und Großartig usw. Was ist denn passiert nach den ersten Tagen wird klar.. jede menge Cheater am Start, treffer werden nicht registriet maps sind bescheiden. Nur Schwitzer , Aim assist für konsolenspieler damit crossplay mögl .wird um server zu sparen , SBMM , Anime und Comic Skins für de 14 Jährigen die , Diese Spiele eigntl garnicht Spielen dürften..,Bezahloptionen ohne Ende und da soll man noch top bewerten und für 89.00 eus kaufen... Nein Danke. Das Thema ist durch alles was kommt wird nur noch schlimmer .. reine Erfahrung

Was genau kann das Spiel dafür wenn die Spieler Müll sind. Verstehe nicht wieso man sowas beim Spiel kritisiert
Na, könnte man eigene Sever aufsetzen und die Regeln bestimmen könnte man zum Beispiel die verk***ten Sniper auf....sagen wir 2 pro Team oder 1 pro squad...verringern. Ich finds auch schlimm des ich immer von 20 Snipern aufs Korn genommen werde. Und an diesem Missstand ist hald das Spiel schuld. Den Camper pussys wird es zu einfach gemacht. Und Gegenmaßnahmen gibt es kaum.

drum ist Arc Raiders so fantastisch 😁 wusste gar nicht dass das die guten ehemaligen DICE Devs sind 👌

Ne, das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Entscheide ich mich gegen Spieler anzutreten ist es kein PVP Shooter sondern Stumpfes sammeln von Loot das dir dann von den einen Abgenommen wird der meint PVP machen zu müssen.
Am Ende ist da absolut null Zusammenspiel und null taktik weil eben kein echtes PVP und man hat auch kaum was zur Verfügung. Null Fahrzeuge. Arv Raiders hier hervorzuheben gleicht das Spiel mit Indiana Jones zu vergleichen.völlig daneben.
Bf macht nur Kosmetisch irgendwie etwas. An den wirklichen Probleme verschlimmbessert man maximal. Würden die sich mal auf die Engine und den Netcode ran machen dann sieht dein Arc Raiders arm aus. Aber wir wissen das wird nicht passieren, genauso wie die Maps nicht besser werden, übrigens auch nicht bei Arc Raiders. Übrigens, da ist der Netcode kein Stück besser. Mal haut man die Arcs mit one Shot weg dann kann man alles drauf ballern und die flattern weiter. Beim PVP ebenso crap.

Ich zock es fast täglich und früher gab es glaube ich eine Sniper Begrenzung. Ich bin meist auf Hardcore Server unterwegs die die Sniper gesperrt haben. Es ist halt schon auffällig das es gefühlt nur noch Sniper gibt. Und das war früher nun mal nicht so 😁 da gab es noch das Teamplay

Sehe ich genauso. Battlefield 6 holt mich überhaupt nicht ab.
Was die Serie immer ausgemacht hat; Fahrzeuge, Jets, Helis, großes Chaos und genau dieser Sandbox-Spaß fehlt hier einfach fast komplett. Die meisten Maps sind extrem infanteriefokussiert, viel Häuserkampf, enge Winkel, überall Headglitch Ecken. Genau das Gegenteil von dem offenen Battlefield-Gefühl.

Teamplay spielt kaum noch eine Rolle, Fahrzeuge fühlen sich nebensächlich an oder fehlen gleich ganz. Und ohne dieses Zusammenspiel aus Infanterie und Vehikeln bleibt einfach nichts Besonderes übrig. Am Ende ist das Spiel einfach langweilig. Es ist im Grunde CoD in besser, aber eben kein Battlefield mehr.

Für mich waren Battlefield 4, Battlefield V und sogar Battlefield 2042 deutlich bessere Battlefields, mit klarer Identität, epischen Momenten und echtem Team- und Fahrzeug-Gameplay.

BF6 fühlt sich dagegen an, als hätte man alles entfernt, was Battlefield einzigartig gemacht hat.

Zurück