Wolfenstein: Ego-Shooter angetestet, Technik-Infos, brandneue Screenshots

Der Adolf kam von Österreich, also muß man das Spiel dort kaufen.
Oder nicht???
Tschuldigung Österreicher, steht endlich dazu.

der trottel kam zwar aus österreich aber die deutschen haben ihn zum führer gemacht. er hat sich selbst als deutscher bezeichnet. ihr könnt ihn also gern behalten.:D

in dem fall müssen wir österreicher zwar dazu stehen und uns deswegen auch andauernd die ohren vollseiern lassen das diese ar***geburt zufällig aus unserem land kam, zum rest den der verbockt hat stehe ich persönlich nicht.
das ist jetzt 70 jahre her, ich und die meisten österreicher (zumindest die die keine glatzen sind oder bzö und fpö wählen) haben damit nichts zu tun und können den mist auch schon gar nimmer hören.
 
Tja da adi scheiß Braunauer
Der Hi.... und der Gö..... waren aber noch die schlimmeren von den dreien

wenn das so teuer wird warte ich noch mit dem kaufen ab mal sehen wie die Demo wird wenn es eine gibt noch vor dem releas
 
Wer soll hier eigentlich für dumm verkauft werden?

Jeder weiß welche Symbole dahin gehören, von daher kann man sie auch gleich da lassen.

Ich persönlich betrachte jedes Computerspiel als Kunstobjekt, da wird nicht zensiert. Der deutsche Kulturrat stimmt dem zu. So etwas sollte nicht verändert werden.

Apropos Zensur:

Zitat Anfang:

Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1: [...] Eine Zensur findet nicht statt.

Zitat Ende.

Mhm... es wird also doch zensiert und man versucht durch Verdrängung die deutsche Geschichte zu verarbeiten. So lernt man ja bekanntlich aus Fehlern und kann diese, durch Kenntnis der Konsequenzen, besser vermeiden.

In unserer Regierung sitzen verlogene Heuchler. Und diese Regierung wagt es auch noch aus großen Kanonen zu schießen mit lächerlichen Parolen wie "Du bist Deutschland".

Das sind so meine Gedanken...
 
amazon.co.uk schrieb:
Dear Customer,

Greetings from Amazon.co.uk.

Unfortunately, the release date for the item(s) listed below was changed by the supplier, and we need to provide you with a new estimated delivery date based on the new release date:

"Wolfenstein (PC DVD)"
Estimated arrival date: August 24 2009 - August 25 2009

Ich glaube nicht, dass es bereits am 14.08. erscheint, aber wir werden sehen...
Wäre ja schön, wenn es doch schon nächste Woche erscheinen würde.
 
der trottel kam zwar aus österreich aber die deutschen haben ihn zum führer gemacht. er hat sich selbst als deutscher bezeichnet. ihr könnt ihn also gern behalten.:D

in dem fall müssen wir österreicher zwar dazu stehen und uns deswegen auch andauernd die ohren vollseiern lassen das diese ar***geburt zufällig aus unserem land kam, zum rest den der verbockt hat stehe ich persönlich nicht.
das ist jetzt 70 jahre her, ich und die meisten österreicher (zumindest die die keine glatzen sind oder bzö und fpö wählen) haben damit nichts zu tun und können den mist auch schon gar nimmer hören.


Was für einen Stuss du hier von dir gibst. A****geburt, Ohren vollseiern, Trottel...

Befass dich mal mit der Geschichte anstatt nur Hörensagen von dir zu geben. Vielleicht redest du auch mal mit Leuten die dabei gewesen sind und welche Lebensumstände zu der Zeit geherrscht haben. Und er hat es geschafft die Wirtschaft aufzubauen und das Volk zu vereinen... damit auch mein Ur-Opa und Opa Arbeit und etwas zu essen hatte und seine Familie ernähren konnte. So ging es den Meisten. Also, betrachte das nächste mal doch erst einmal die Kehrseite der Medaille bevor du son Mist schreibst.

( Von der Technischen Weltweiten Entwicklung mal ganz abgesehen )

Nunja. Zensiert werde ich mir das Spiel natürlich nicht kaufen. Denn es gehört zur Geschichte von Deutschland.
Doch hier wird ja lieber zensiert.

Vor alles das das Hackenkreuz zensiert wird verstehe ich nicht. Das Symbol gibt es seit mehreren 1000 Jahren... fahrt mal nach China und schaut euch mal die alten Tempel an... Vielleicht sollte man das mal der von der Leyen sagen.... Die würde die Hütten gleich abreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Stuss du hier von dir gibst. A****geburt, Ohren vollseiern, Trottel...

Befass dich mal mit der Geschichte anstatt nur Hörensagen von dir zu geben. Vielleicht redest du auch mal mit Leuten die dabei gewesen sind und welche Lebensumstände zu der Zeit geherrscht haben. Und er hat es geschafft die Wirtschaft aufzubauen und das Volk zu vereinen... damit auch mein Ur-Opa und Opa Arbeit und etwas zu essen hatte und seine Familie ernähren konnte. So ging es den Meisten. Also, betrachte das nächste mal doch erst einmal die Kehrseite der Medaille bevor du son Mist schreibst.

( Von der Technischen Weltweiten Entwicklung mal ganz abgesehen )

Nunja. Zensiert werde ich mir das Spiel natürlich nicht kaufen. Denn es gehört zur Geschichte von Deutschland.
Doch hier wird ja lieber zensiert.

Vor alles das das Hackenkreuz zensiert wird verstehe ich nicht. Das Symbol gibt es seit mehreren 1000 Jahren... fahrt mal nach China und schaut euch mal die alten Tempel an... Vielleicht sollte man das mal der von der Leyen sagen.... Die würde die Hütten gleich abreißen.


:what:hmm ich dachte das es hier um ein PC Spiel geht und nicht um die verherlichung des 3.Reiches. Aber der braune Sumpf ist überall.....
Ich finde das DU recht hast rede mal mit einem Zeitzeugen der in einem K Z eingesperrt war, ob der das auch so gut fand wie du das "er" die Wirtschaft aufgebaut hat und ein Volk geeint hat.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
...und genau wegen diesem braunen Sumpf erscheint das Spiel in D-Land nicht mit Nazi-Symbolik. Gibts ja nicht, Glatzen gibts wohl überall.

Btw. Das indische Fruchtbarkeitssymbol, die Swastika, sieht etwas anders aus: die Nazis haben es gespiegelt und dann missbraucht.
 
Ich weiß gar nicht was ihr für eine Welle macht.

Dieser Sch*** ist mehr als 60 Jahre her, aber es wird von Gott und der Welt noch immer daraufrumgeritten als wäre das erst 2 Jahre her. Und jeder will dabei noch etwas raus haben. In 2. Generation nach dem Zeitalter habe ich nichts damit zu tun, werde aber unweigerlich damit belastet. Das war nicht meine Zeit, ich bin nicht so und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, ob heute einer blau oder dunkellila ist. Der ganze WW2-Mist hängt mir eh zum Hals raus.

Ich kapier das halt nich. Um Vietnam schert sich heute auch keiner mehr einen feuchten Kehricht. Da waren die "Verbrechen" sicher auch nicht weniger gewichtig. Nur das juckt keinen mehr, weil die Vietnamesen nich bei jeder besch**** Gelegenheit die Welt darauf aufmerksam machen.

@ Game: Ich weiß nicht, ob sich angesichts der oftmals schlechten Vorabkritiken selbst ein Fan die 56€ aus den Rippen schneiden wird. Ich werd mir das aus 2 Gründen nicht kaufen: 1. 56€, 2. Interessiert es mich nicht wirklich, da WW2-Epoche. Zudem sieht es zwar nett aus, aber man muss wohl Fan von Wolfenstein sein, um sich bei derart viel Zensur reinfühlen zu können.
 
Ich freue mich sehr auf Wolfenstein. Hab RtCW bestimmt 4 mal durchgespielt. Wenn das Setting in etwa dem von RtCW entspricht steht mir eine Menge Spielspaß in's Haus. Das steht fest.
Ansonsten kann ich nur sagen Homeboy hat 'ne Hacke. Rechtes Denken raus aus den Köpfen und Nazi Assipack runter von der Straße.
Bis denn dann der Fra66el
 
:what:hmm ich dachte das es hier um ein PC Spiel geht und nicht um die verherlichung des 3.Reiches. Aber der Braune sumpf ist überall schade.....
Ich finde das DU recht hast rede mal mit einem Zeitzeugen der in einem K Z eingesperrt war, ob der das auch so gut fand wie du das "er" die Wirtschaft aufgebaut hat und ein Volk geeint hat.......................

Irgendwie war es klar das gleich wieder einer kommt von wegen "brauner Sumpf" oder ähnlichem. Wie gesagt, ich habe mehrere Leute in der Familie die dabei waren mit denen ich auch darüber rede. Ganz offen. ( meine Schwieger Oma hat sogar 2 Weltkriege mit gemacht )

Und ich erkläre dir meinen Beitrag auch gerne ganz allein..
Wenn du nichts zu fressen hast, nicht weißt wie du deine Familie durch bringst, frierst, deine Kinder krank werden und nichts dagegen tun kannst, keine Arbeit hast usw.....

Und da kommt einer und verspricht dir die heile Welt, Arbeit, Essen, Wohlstand... Was machst du ? Klar DU jagst den natürlich zum Teufel...

Und das hat nichts mit "braunem Sumpf" zu tun.. sondern einfach mit der Geschichte Deutschlands ! Aber da es immer mehr solch leute wie dich gibt die in allem und jeden gleich einen Rechten sehen, wird es schwer sachlich zu argumentieren.

Kommt ja nicht von ungefähr das ich schon als Nazi beschimpft wurde weil ich einen Bundeswehr Parker beim Auto schrauben anhatte... Genau das macht Zensur und einseitige Aufklärung... Verdummung.. ( deshalb auch mein Argument des Hakenkreuzes )

Denk mal drüber nach.

Also für mich gehört deshalb auch das Spiel nicht gekürzt... Zumal es andere Länder auch nicht zensieren....( was eigentlich der Witz an der Sache ist da die ja mit drunter gelitten haben )
 
Bleibt doch bitte beim Thema.

Wenn ihr eure Meinungen dermaßen konfrontativ austragen wollt, macht das in nem anderen Thread oder per PM. Mit dem Spiel ansich hat das bald nicht mehr viel zu tun.

Bei den Worten die hier gefallen sind, können sich manche freuen das noch kein Mod was gesagt hat.
 
Und er hat es geschafft die Wirtschaft aufzubauen und das Volk zu vereinen..


Er hatte das Glück nach einer schweren Wirtschaftskrise an die Macht zu kommen. Also genau als die Konjunktur ca. die Talsohle erreicht hatte und es es sowieso wieder besser wurde mit der Wirtschaft.
Und die Wirtschaft hatt er aufgebaut mit großer Verschuldung de Staates. Gegenfinanziert wurde das nicht da es ja der PLan war, dass die Besiegten Reperationen leisten sollten. Das BIP stieg glaub ich auch wieder nur knapp auf ein Vorkrisen-Niveau.
Das was er machte war, dass er den Menschen Sicherheit gab im Vergleich zu den wirtschaftlichen Krisenzeit zuvor.
Wirtschaftlich wäre das 3.Reich, ohne den Krieg, 1944 pleite gewesen.


Um noch was zum Spiel zu sagen: Geschnitten wird das nicht gekauft :D
 
@HomeboyST Also deine argumentation klingt nun mal nach einer heilen braunen Welt ich kann nichts dafür. Ich weis nicht bei uns wird darüber geredet aber das is es nicht so positiv:huh: aber egal.

Ich werd mir des Spiel holen wenn es billiger is und mir is es egal ob da jetzt ein Kreutz is oder nicht oder ob da jetzt der Arm weg gepustet wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Stuss du hier von dir gibst. A****geburt, Ohren vollseiern, Trottel...

Befass dich mal mit der Geschichte anstatt nur Hörensagen von dir zu geben. Vielleicht redest du auch mal mit Leuten die dabei gewesen sind und welche Lebensumstände zu der Zeit geherrscht haben. Und er hat es geschafft die Wirtschaft aufzubauen und das Volk zu vereinen... damit auch mein Ur-Opa und Opa Arbeit und etwas zu essen hatte und seine Familie ernähren konnte. So ging es den Meisten. Also, betrachte das nächste mal doch erst einmal die Kehrseite der Medaille bevor du son Mist schreibst.

( Von der Technischen Weltweiten Entwicklung mal ganz abgesehen )

Nunja. Zensiert werde ich mir das Spiel natürlich nicht kaufen. Denn es gehört zur Geschichte von Deutschland.
Doch hier wird ja lieber zensiert.

Vor alles das das Hackenkreuz zensiert wird verstehe ich nicht. Das Symbol gibt es seit mehreren 1000 Jahren... fahrt mal nach China und schaut euch mal die alten Tempel an... Vielleicht sollte man das mal der von der Leyen sagen.... Die würde die Hütten gleich abreißen.

Ich glaube nicht, dass man Juden "verfeuern" und die Welt unterjochen muss um EIN Volk zu vereinen und EINEM Volk Arbeit zu verschaffen. Wir driften hier vom Thema ab, aber so einen Dünnpfiff von sich zu geben zeugt einfach von Unkenntnis.
Ich gebe zu das Spiel auch lieber mit Originalsymboliken spielen zu wollen, da es einfach mehr an Autenzität gewinnt, aber vermutlich auch nur, weil ich damals nicht dabei war, sprich das zeugt meinerseits von Blaueugigkeit was aber wohl einfach an meiner ("entfernteren") Generation liegt.
Die DDR war ja auch ein Toller Staat, jeder hatte Arbeit! ;-) Dazu mussten halt ab und zu mal ein paar Lanzleute dran glauben, á la Moorhuhn, aber so ist es eben mit "tollen" Staaten... (ich hoffe es ist klar, dass das ironisch gemeint war!)
 
Irgendwie war es klar das gleich wieder einer kommt von wegen "brauner Sumpf" oder ähnlichem. Wie gesagt, ich habe mehrere Leute in der Familie die dabei waren mit denen ich auch darüber rede. Ganz offen. ( meine Schwieger Oma hat sogar 2 Weltkriege mit gemacht )

Und ich erkläre dir meinen Beitrag auch gerne ganz allein..
Wenn du nichts zu fressen hast, nicht weißt wie du deine Familie durch bringst, frierst, deine Kinder krank werden und nichts dagegen tun kannst, keine Arbeit hast usw.....

Und da kommt einer und verspricht dir die heile Welt, Arbeit, Essen, Wohlstand... Was machst du ? Klar DU jagst den natürlich zum Teufel...

Und das hat nichts mit "braunem Sumpf" zu tun.. sondern einfach mit der Geschichte Deutschlands ! Aber da es immer mehr solch leute wie dich gibt die in allem und jeden gleich einen Rechten sehen, wird es schwer sachlich zu argumentieren.

Kommt ja nicht von ungefähr das ich schon als Nazi beschimpft wurde weil ich einen Bundeswehr Parker beim Auto schrauben anhatte... Genau das macht Zensur und einseitige Aufklärung... Verdummung.. ( deshalb auch mein Argument des Hakenkreuzes )

Denk mal drüber nach.

Also für mich gehört deshalb auch das Spiel nicht gekürzt... Zumal es andere Länder auch nicht zensieren....( was eigentlich der Witz an der Sache ist da die ja mit drunter gelitten haben )

Es war früher schlimm keine Frage und nach der Wirtschaftskrise kam A.H. natürlich gerade richtig, aber das rechtfertigt nicht die Gräultaten und dass die Menschen unmündig weggeschaut haben! Es gab nämlich einige die das nicht taten! Damit will ich sagen, es war irgendwann bekannt, was die da Oben veranstalteten und vor hatten! Also meiner Meinung nach hätten die Leute schon auf die Straße gehen sollen, als sie damals anfingen Judenläden zu zerstören. Deutsche haben Juden verraten (die Religion steht ja nicht jedem auf die Stirn geschrieben) um sie dann zu KZs zu stecken, wobei ich heute immer noch nciht weiß, warum Juden zu einer bestimmten Rasse gehören sollen!? Und das alles war nötig um Arbeit zu kriegen? Weil man der Meinung war, die Juden nehmen sie den "Deutschen" weg? (Es gibt auch deutsche Juden, so wie es christen Deutsche usw gibt). Da kann es damals noch so schwer gewesen sein was die Wirtschaftslage angeht Die Moral sollte bestehen bleiben! Und den Leuten die da mitmachten ging es nicht soo schlecht... So nu aber schluss mit Geschichte :-D
 
Ich glaube, mein Beitrag ist vorhin im braunen Sumpf versunken. Ich hab ihn da nochmal rausgezogen, um zu versuchen, die Diskussion back to topic zu bringen.

Zitat:
Zitat von amazon.co.uk
Dear Customer,

Greetings from Amazon.co.uk.

Unfortunately, the release date for the item(s) listed below was changed by the supplier, and we need to provide you with a new estimated delivery date based on the new release date:

"Wolfenstein (PC DVD)"
Estimated arrival date: August 24 2009 - August 25 2009


Ich glaube nicht, dass es bereits am 14.08. erscheint, aber wir werden sehen...
Wäre ja schön, wenn es doch schon nächste Woche erscheinen würde.
Und für alle, die über den Preis stöhnen: im Ausland ist das Game billiger. Wir werden zensiert und müssen auch noch mehr dafür zahlen, danke Activision... :daumen:
 
Ich glaube, mein Beitrag ist vorhin im braunen Sumpf versunken. Ich hab ihn da nochmal rausgezogen, um zu versuchen, die Diskussion back to topic zu bringen.

Zitat:
Zitat von amazon.co.uk
Dear Customer,

Greetings from Amazon.co.uk.

Unfortunately, the release date for the item(s) listed below was changed by the supplier, and we need to provide you with a new estimated delivery date based on the new release date:

"Wolfenstein (PC DVD)"
Estimated arrival date: August 24 2009 - August 25 2009


Ich glaube nicht, dass es bereits am 14.08. erscheint, aber wir werden sehen...
Wäre ja schön, wenn es doch schon nächste Woche erscheinen würde.
Und für alle, die über den Preis stöhnen: im Ausland ist das Game billiger. Wir werden zensiert und müssen auch noch mehr dafür zahlen, danke Activision... :daumen:

Eine Zensur kostet mehr Arbeit! :D
Die will bezahlt werden...
 
Ist doch ganz klar warum das Spiel bei uns so teuer ist;
Der Aufwand das Spiel zu zensiren war so groß das es nach 30% Aufschlag schreit :-)

Zensur ist der beste Weg Leute zu steuern, prägen und dumm zu machen

Ich werde mir das Spiel kaufen und wieder einer der ersten sein der das Game unzensiert in deutsch zockt :-)
Alles was nachträglich geändert wurde um das Game zu verkrüppeln lässt sich in der Regel ohne viel Stress rückgängig machen.

Den Patch kann man dann wie gewöhnlich im torrent Netz downloaden ;-)
 
Der Trailer auf Youtube sieht verdammt vielversprechend aus... :sabber:

Linken darf ichs glaub nicht, wegen Nazisymbolik... aber jeder sollte ihn finden können.
 
Mit den nationalsozialistischen Symbolen ist es hierzulande ganz einfach. Da gibt es denn §86a StGB Dieser verbietet einfach derarte Symbolik. Von daher müssen sie es für den deutschen Markt "zensieren". Wenn sie das "Feature" des Körperteile abschießens belassen hätten, wäre wohl eine USK-Freigabe verweigert worden.

Übrigens ist die Einfuhr des Spieles, sowie der NUR persönliche Gebrauch zuhause nicht strafbar. Mache ich es jedoch Dritten zugänglich tritt der §86a in den Vordergrund. Dazu zählt auch schon, das Spiel Freunden vorzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück