Okay jetzt sag Ich euch mal was zu den Preisen der Games:
Wartet bis die Spiele 40, 45€ kosten, gebt nicht mehr aus, egal ob Ihr nun Fans seit oder nicht. Wenn Ihr mehr bezahlt, als die aktuellen 40, 45€, dann lasst Ihr zu, dass die Publisher die Preise erhöhen können, Ihr gebt Ihnen quasi damit Recht. Wenn aber keiner ein Spiel für 50, 55€ kauft, müssen die Preise wieder gesenkt werden. Lasst es denen nicht durchgehen, wehrt euch und wartet! Wegen ein paar zehntausend Dummen, die mehr zahlen als den üblichen Preis um die 45€ herum, kann es sein, dass die Publisher das als Erfolg sehen und auch andere Spiele teurer werden. Wegen solchen Leuten werden Spiele teurer, obwohl es keine höheren Kosten für die Entwicklung gibt. Jeder, der CoD:MW2 oder Wolfenstein für 50, 55€ kauft, macht sich schuldig. Schuldig daran, dass alle anderen in Zukunft unnötig mehr Geld für Spiele ausgeben müssen! Jeder der 55€ für ein PC-Game bezahlt, ist dumm, bescheuert, bekloppt!
Und Ich sags euch ganz ehrlich, Wolfenstein oder CoD sind mir keine 55€ wert! Kein Spiel wäre es mir wert, unnötig 10€, 15€ mehr zu bezahlen, nur damit der Publisher mehr Gewinn hat!!!! Gebt denen ein ganz klares Signal, in dem Ihr solange nicht kauft, wie das Spiel mehr als 45€ kostet und kauft es erst, wenn das Spiel für unter 45€ zu haben ist! Das ist ein ganz klares Nein zur ungerechtfertigten, unverschämten und unnötigen Preiserhöhung!
So nun noch was zu Preiserhöhungen: Wenn ein Produkt bei der Herstellung, durch gestiegene Rohstoffkosten, höheren Entwicklungsaufwand o.Ä. teurer wird, als sonst üblich, dann ist dies gerechtfertigt. Aber wenn ein Spiel keinen erhöhten Entwicklungsaufwand hat, sondern der Publisher das Spiel teurer macht, weil er dadurch mehr Gewinn möchte, dann ist das nichts weiter als Kundenschröpfung. Es kann nicht sein, dass Gamer immer mehr Geld für immer weniger Spiel bezahlen, welches oftmals noch vor Bugs und Fehlern nur so verseucht sind, welche Patchs benötigen, die teilweise ganze Doble-Layer-DVDs füllen. Und dann nocht für jedes kleine Objekt oder Levelchen extra bezahlen, Spiele in Teile zerstückeln und zwei mal für etwas kassieren, das normalerweise nicht mal für ein Spiel reicht. Irgendwo sind eben Grenzen und die Publisher sind dabei sie zu überschreiten und das wird dazu führen, dass der Boom der Spieleindustrie ganz plötzlich aufhören kann, weil die Kunden die Schnautze voll haben. Es wird immer Dumme geben, die brav die geforderten Preise zahlen und nicht darüber nachdenken, ob der Preis eigentlich gerecht ist, aber die meisten werden sich sagen "schxxx doch drauf, das ist zu teuer, die spinnen doch, usw.". Dann verkaufen die Publisher keine Spiele mehr, dann gehen sie pleite, weil sie zu viel wollten!