Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woher wissen manche, wieviel Strom ein PC verbraucht?
Aaah...!
Das wußte ich nicht. Obwohl ich mir das schon irgendwie gedacht hab. Die zwei Pins extra müssen ja für was gut sein - Aber wozu? Würde ein weiterer 6Pin nicht reichen? => PCIe-Bus (75W) + 6Pin (75W) + 6Pin (150W) = 300W
Danke!
Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen, daß die 6/8Pin-Stecker dafür ausgelegt sind? Also für die extra 75Watt.
Bei Enermax steht nur das hier drin: DXX ready! 6+2P (8P) Stecker für PCI Express 2.0 Grafikkarten.
Von einer Wattangabe - fehlanzeige!
Denke mal, du kannst es vllt in der ATX-Norm nachlesen. Ob das jetzt wirklich stimmt und ob du das unbedingt musst ist dir überlassen. Wofür musst du das den unbedingt wissen?
Es ist definitiv so wie es der User "Hektor123" gepostet hat.
Über den PCI-Express auf dem Mainboard fließen max. 75W
ein zusätzlicher 6-Pin Stecker liefert ebenfalls bis zu 75W
Über einen 8-Pin PCI-E Stecker fließen max. 150W.
So ist es festgelegt.
Die derzeit maximal benötigte Kombination ist ein 6 PIN und ein 8 PIN an einer Grafikkarte was einen theoretischen Maximalverbrauch von 300W ermöglicht.
75W MB + 75W 6-PIN + 150W 8-PIN.
Denke mal, du kannst es vllt in der ATX-Norm nachlesen. Ob das jetzt wirklich stimmt und ob du das unbedingt musst ist dir überlassen. Wofür musst du das den unbedingt wissen?
Es ist definitiv so wie es der User "Hektor123" gepostet hat.
Über den PCI-Express auf dem Mainboard fließen max. 75W
ein zusätzlicher 6-Pin Stecker liefert ebenfalls bis zu 75W
Über einen 8-Pin PCI-E Stecker fließen max. 150W.
So ist es festgelegt.
Die derzeit maximal benötigte Kombination ist ein 6 PIN und ein 8 PIN an einer Grafikkarte was einen theoretischen Maximalverbrauch von 300W ermöglicht.
75W MB + 75W 6-PIN + 150W 8-PIN.
Über die zusätzlichen 2 PIN fliesst so gesehen kein Strom, das sind 2 zusätzliche Masse Leitungen.
Der 6 PIN PCI-Express Stecker ist auch in der Lage mehr als 75W zu liefern. Die 75W bei 6 PIN sind aber als Obergrenze für die Grafikkarten festgelegt worden.
Weil man mit den ca Werten gut arbeiten kann, da der max. Verbrauch nie über 80% der NT-leistung sein sollte.
Wird eh nur bei Benches ect. erreicht.
Deshalb macht es für mich den Eindruck, (da du ja jedem W nachrennst )
als wolltes du ein NT haben was recht nah am tatsächlichen Verbrauch liegt.
Was wiederum völlig falsch währe.
Weil man mit den ca Werten gut arbeiten kann, da der max. Verbrauch nie über 80% der NT-leistung sein sollte.
Wird eh nur bei Benches ect. erreicht.
Deshalb macht es für mich den Eindruck, (da du ja jedem W nachrennst )
als wolltes du ein NT haben was recht nah am tatsächlichen Verbrauch liegt.
Was wiederum völlig falsch währe.
Ich renne bestimmt nicht jedem Watt hinterher.
Ich habe nur nach dem Wieso gefragt!
Wenn ich da manch einen überfordert habe... Tut mir leid, war nicht meine Absicht!