AW: Wofür Transporterraumfläche in Star Trek
Ähem... hüstel...
Der persönliche Kommunikator ist ein kleines Subraum-Radiogerät. Das Herz der internen Elektronik ist die Subraumübertragungskonstruktion (SÜK) Dieser Schaltkreis besitzt einen analog-in-digital Stimmenumwandler und einen Niedrig-Energie-Subraum-Feldsender. Es ist derselbe Schaltkreis der in Geräten wie PZAG (Persönliches Zugriffs- und Anzeigegerät) und Tricordern verwendet wird und besitzt auch dieselben Datenübertragungsprotokolle. Gesprochenen Eingaben werden von einem einschichtigen Empfänger, der mit dem inneren Gehäuse diffusionsverbunden ist, aufgefangen und in die SÜK geleitet. Da alle Sternenflotten-Kommunikatoren verschlüsselt sind, werden die Stimmimpulse durch eine Reihe von Verschlüsselungsalgorithmen umgewandelt. Die Energieversorgung übernimmt eine Sarium-Krellid-Kristall-Batterie, die bei normalem Gebrauch ca. 2 Wochen hält. Wenn die Energie des Kristalls kritisch wird, gibt der Kommunikator ein leises Signal ab. Er kann dann durch Induktion wieder aufgeladen werden.
Herbboy schrieb:
und was ist, wenn zwei Leute mit dem gleichen Rang+Namen in der Crew sind? Werden dann beide gerufen?
Die Benutzeridentitätssicherheit wird über einen dermalen Sensor, welcher auf das bioelektrische Feld und die Temperaturprofile eines einzelnen Besatzungsmitglied reagiert, sichergestellt.
Herbboy schrieb:
Mal scheint es nur er zu hören, mal auch alle umstehenden
Und es stimmt, es hört eigentlich nur der der es hören soll, wenn die Unterhaltung ausschließlich durch den Kommunikator läuft (z.B. Schiff-Boden-Kommunikation)... Auf dem Schiff wird der Computer die Person lokalisieren die gerufen wurde und er schaltet dann die Lautsprecher in der Nähe des Empfängers ein. Wichtigen Nachrichten die alle auf dem Schiff lebenden Personen betreffen geht fast immer die Bootsmannpfeife voran.
Kaktus schrieb:
Es gibt nicht wirklich Leute mit dem gleichen Rang. Theoretisch ja, aber jeder Rang hat unterschiedliche Aufgaben.
Die Rangfolge entspricht militärischen Rängen im eigentlichem Sinne. Die Hirarchie ist hierbei immer an den Ernstfall, sprich Kampf, angelehnt. Die einzelnen Besatzungsmitglieder mit ihren unterschiedlichen Aufgaben praktizieren bei normalem Tagesablauf ein kollegiales Miteinander. In Extremsituationen gilt jedoch: Höherer Rang=Befehlsgewalt für die ihm Untergebenen.
Herbboy schrieb:
ps: wieviele Reifen hat das Auto des Captains der Enterprise D ?
Der Captain hat kein Auto, der Captain hat eine Yacht! Zu sehen wenn die Enterprise D über einen hinweg fährt (Schiffe fahren, sie fliegen nicht) an der unteren Seite der Untertassen-Sektion mittig angedockt. Direkt unter dem Schriftzug NCC-1701-D Ein elliptischer Festkörper, konstruiert für die Weltraumumgebung und ausgedehnte atmosphärische Fahrten.