Wofür braucht man einen Big Tower?

AW: Wofür braucht man einen Big Tower?

Ich persönliche finde das Ansichtssache. In einen Miditower kann ebenso eine effiziente WaKü eingebaut werden wie in einem BigTower. Nur erfordert das im kleineren Gehäuse mehr Kreativität :ugly:

Den Chieftec hatte ich auch mal. Sehr massiv (eher höllisch schwer) das Ding :D
Frag mal McZonk, wo überall eine Wakü rein passt. :D

Das kostet ja nicht mal viel, aber kann man auch 120er statt der 92er einbauen?
92er foerdern ja nicht viel und ich haette auch nicht mal einen:D

Ich betreibe ihn mit einer WaKü , und habe 1x 120mm LianLi Lüfter (natürlich gehn 120mm Lüfter , welches Gehäuse macht das heute nicht xd)

widder0815 schrieb:
Ich betreibe ihn mit einer WaKü , und habe 1x 120mm LianLi Lüfter (natürlich gehn 120mm Lüfter , welches Gehäuse macht das heute nicht xd)

Das dachte ich auch aber warum schreiben die dann 92er :D

Ich frage mich, wo die Grenze zwischen Big Tower und Midi Tower gezogen wird.
Bei mir stehen sowohl ein Thermaltake Armor als auch ein Corsair 600T und beide werden als Midi Tower vermarktet.
Wenn die beiden als "Midi" gelten, was ist dann erst "Big"?

Leopardgecko schrieb:
Ich frage mich, wo die Grenze zwischen Big Tower und Midi Tower gezogen wird.
Bei mir stehen sowohl ein Thermaltake Armor als auch ein Corsair 600T und beide werden als Midi Tower vermarktet.
Wenn die beiden als "Midi" gelten, was ist dann erst "Big"?

Die beide stellen ja auch das obere Ende der Midi-Tower dar. Ist ja mit nem Haf 922 und dem 932 genauso. Das 922 ist zwar ein Miditower aber nicht viel kleiner als der "Grosse Bruder"

Die beide stellen ja auch das obere Ende der Midi-Tower dar. Ist ja mit nem Haf 922 und dem 932 genauso. Das 922 ist zwar ein Miditower aber nicht viel kleiner als der "Grosse Bruder"

Oh ja, das 922 ist schon ein Koloss mit seinen 8,7kg Leergewicht (für einen Midi-Tower). Schon heftig, in einem Big, was man da für einen irsinnigen Plat hat :D

Naja, ich bin vom Big Tower wieder weg, weil der eh nur unter dem Tisch rumsteht bzw. rumstehen muss und da wegen dem Teppichboden vollsifft.

Zudem haben wir Katzen...und was passiert, wenn Katzen etwas nicht passt, kann sich ein jeder Katzenhalter ausmalen...

Das passiert mit einem auf dem Tisch stehenden Midi-Tower nicht so einfach.

Und was das Gewicht angeht: Mein Antec P193-V3 wiegt leer (im Originalzustand!) 19,6kg, jetzt durften es etwa 19kg sein, weil ich da son paar Ecken weg rationalisiert habe.
Dafür passt da auch ein E-ATX-Board rein, wenn ich will...

Moin, bin hier neu, sonst nicht mehr ganz und hoffe nicht zu stören.

Gerade das unter dem Tisch stehen spricht, neben den bereits genannten Gründen, für einen Big Tower.
In meinem Alter kann man sich nicht mehr so doll bücken und den Lärm aus dem Brüllwürfel auf dem Schreibtisch möchte man auch nicht mehr ertragen. Der Zugriff auf Schalter und Laden aus der Hüfte, der fehlende Kabelsalat und Lärm, einschließlich des geschaffenen Platzes auf dem Tisch, spricht ganz klar für einen Big Tower.
Unter meinem Schreibtisch steht seit einer Ewigkeit, ein auf ATX umgebautes Colani Highscreen Gehäuse von Vobis. Inzwischen steht nach zehn Jahren der Wechsel der Innereien an und ich favorisiere, aber auch nur dann, wenn die neue Hardware nicht passen sollte, das erst ab Juni erhältliche Xigmatek Elysium.

Das Teil finde ich geil.

4711 schrieb:

Gerade das unter dem Tisch stehen spricht, neben den bereits genannten Gründen, für einen Big Tower.
In meinem Alter kann man sich nicht mehr so doll bücken und den Lärm aus dem Brüllwürfel auf dem Schreibtisch möchte man auch nicht mehr ertragen. Der Zugriff auf Schalter und Laden aus der Hüfte, der fehlende Kabelsalat und Lärm, einschließlich des geschaffenen Platzes auf dem Tisch, spricht ganz klar für einen Big Tower.
Unter meinem Schreibtisch steht seit einer Ewigkeit, ein auf ATX umgebautes Colani Highscreen Gehäuse von Vobis. Inzwischen steht nach zehn Jahren der Wechsel der Innereien an und ich favorisiere, aber auch nur dann, wenn die neue Hardware nicht passen sollte, das erst ab Juni erhältliche Xigmatek Elysium.

Das Teil finde ich geil.

Willkommen in Forum!
Du stoerst doch nicht das Forum ist doch zum diskutieren da;-)

Wilkommen in unserer Community :D

Fallen euch auf die Schnelle noch andere Gehäuse ein, die dem Bitfenix Colossus oder den MZXT Phantom ähneln? Also ähnlich futuristisch.

huntertech schrieb:
Wilkommen in unserer Community :D

Fallen euch auf die Schnelle noch andere Gehäuse ein, die dem Bitfenix Colossus oder den MZXT Phantom ähneln? Also ähnlich futuristisch.

Guck mal bei Aerocool Case's mir gefallen sie zwar meistens nicht aber die sind sehr futuristisch.

Erstmal Willkommen in der Community 4711! (Echt Kölsch Wasser:P;))

Das Teil finde ich geil.

Solange man keine Katzen hat, die alles als ihr Eigentum "deklarieren" müssen, ist das auch völlig okay. Ein Laminat- oder Parkett-Fußboden ist dann aber trotzdem vorzuziehen...

Dein Bigtower ist nicht schlecht, von der Technik her meine ich. Mir gefallen an den alten Vobis-PCs die seitlichen Griffe zum Öffnen ganz gut, mein Bruder hat noch son uralten Miditower von denen. Da kann man schon neidisch drauf sein, die Kiste hat außer am MB nicht viel mehr Schrauben.

Es gibt nichts schlimmeres als in einem Midi Tower Hardware einzubauen, da Bewegungsfreiheit = 0 ist. Liegt auch an meinen großen Händen :) Hab vom billigen Midi über nen teuren bishin zum Big Tower alles gehabt, und speziell wenn man schnell mal was wechseln möchte ist ein BigTower einfach unverzichtbar.

chifteg (bigtower) -CS901 wenn ich mich nicht irre- hab ich auch noch rumstehen, die Platzverhältnisse sind im verglich zum CM690 nur klein. Noch ein Argument gegen ein Big war die Portablität zu Lan.

Einen Big Tower braucht man wenn man z.B. ein XL ATX Motherboard hat.

PS: Achte drauf, dass du genug platz unter deinem Schreibtisch hast.;)

Ein Big Tower hilft gegen "Kabelsalat", was den Luftstrom fördert. Der Platz ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil!

Ich muss mir auch einen holen. :schief:

Zurück