Wo steht euer PC?

Rindfleisch3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich nicht recht wusste in welches Forum ich das packen sollte, habe ich es hier eröffnet da es im grunde genommen um den Standort des gehäuses geht.
mit wo meine ich:

Auf dem Boden? Auf dem Schreibtisch? In einem Schrank ( ja sowas gibts)? Und warum dort?
Bei mir steht er auf dem Boden, auf dem tisch verursacht er wegen schallweiterleitung subjektiv mehr lärm. Aber es liegt wohl auch daran, dass er dann näher zu meinem Kopf platziert ist.

Er steht auf dem Boden unter meinem Schreibtisch. Grund: Kabel? :ugly:
Nein, aufm Tisch nimmt das Ding viel zu viel Platz weg.

Aber warum willst du das wissen?

Würde mich auch mal interessieren warum er das wissen will :-D

Meiner ist auch aufm Boden, HTPC im schrank und meine 2 Server sind im Keller :-D

Mitten unterm Schreibtisch, weil wenn er da steht ich etwas weniger von seiner Geräuschkulisse mitbekomme, er keinen nützlichen Platz wegnimmt, und ich die Kabel nicht Querbeet herum fliegen lassen will "Stichwort Aufgeräumter".

Ich hatte ihn früher auf dem Boden stehen, aber da hat er mir zuviel Staub eingesaugt und rumgewirbelt. Außerdem hatte ich da immer so eine dreckige Ecke mit Kabelsalat hinterm Rechner :ugly:
Jetzt steht er neben dem Tisch auf einer Art offener Schuhablage, so ähnlich wie das Ding hier: STÄLL Schuhaufbewahrung - IKEA
Der untere Stangenrost ist ca. 10 cm vom Boden entfernt, da hab ich eine Steckerleiste drauf, Router, externe Festplatten und aufgerollte Kabel, und auf dem Holzstangenrost darüber, ca. 30 cm vom Boden, steht dann der Rechner. Leider ist das Gehäuse nicht von unten belüftet, sonst wäre das ideal, aber von vorne tut es ja auch. :)
Größter Vorteil ist, dass die Kabel alle verstaut sind oder zumindest in der Luft hängen, so dass man den Boden problemlos sauberwischen kann.

ich frage einfach aus interesse.
das problem bei mir ist: er steht auf dem Boden aber in meiner Altbauwohnung zittert der Boden bei Benutzung der Waschmaschine und geschirrspülmaschine. Habe da Bedenken, dass der Pc Schaden nimmt....

Da ist ja die frage unerheblich, wo der PC bei UNS steht, wir haben ja (wohl mehrheitlich) dein Problem nicht.

ich frage einfach aus interesse.
das problem bei mir ist: er steht auf dem Boden aber in meiner Altbauwohnung zittert der Boden bei Benutzung der Waschmaschine und geschirrspülmaschine. Habe da Bedenken, dass der Pc Schaden nimmt....

Keine Sorge, da geht nichts kaputt.

Das einzige Bauteil das überhaupt auf Vibrationen reagieren würde (so lange sie nicht so stark sind dass der Kühler abbricht :ugly:) wäre die Festplatte - und so ne heftige Waschmaschine könnt ihr nicht haben dass die HDDs sich daraus was machen würden. ;)

...und was hat das nun eigentlich damit zu tun wo UNSERE PCs stehen?

Ich dachte es gibt vllt ähnliche fälle oder ich könnte irgendwelche tipps ableiten. Ausserdem interessiert es mich wie die Mehrheit es handhabt. Vllt ergeben sich ja andere Möglichkeiten

Meiner steht auf dem Boden, wegen den vielen Kabel und auf meinem glas Schreibtisch stell ich den knecht sicherlich nicht :ugly:

Zurück