• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

  • Auf eine externe Festplatte

    Stimmen: 348 60,7%
  • Auf andere externe Medien (USB-Sticks, DVDs)

    Stimmen: 133 23,2%
  • Auf eine Netzwerk-Festplatte (NAS)

    Stimmen: 67 11,7%
  • Auf einen anderen PC (Windows, Home Server)

    Stimmen: 89 15,5%
  • Auf einen anderen PC (Linux)

    Stimmen: 18 3,1%
  • Verteilt im LAN

    Stimmen: 22 3,8%
  • Online bei einem Cloud-Anbieter

    Stimmen: 24 4,2%
  • Habe eine andere Lösung (bitte nennen!)

    Stimmen: 105 18,3%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 26 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    573
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Chris

Ex-Redakteur
Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Gemeint sind von wichtigen Dokumenten (Fach-, Diplomarbeit, etc) über Filme und Musikdateien bis hin zu Spielständen alle wichtigen Daten. Wo landen diese bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

ich mach ne komplett sicherung aller daten auf ner externen Festplatte einmal im monat.
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Auf den internen Festplatten. :)

PS: Kann es sein das bei der Umfrage ein Rechenfehler vorliegt? 3 Stimmen und bei jeder steht 50% dahinter. Oder ist das auf die Teilnehmer bezogen?

Passt schon, Du darfst doch mehrere Haken setzen. Das wird dann gegen die Zahl der Abstimmer gestellt und schon können 3 Stimmen jeweils 50% sein.
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

ICh nutze eine interne Festplatte und für wichtige Sachen (Wirklich wichtige) einen USB Stick!:D
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

interne Festplatte ,mehrere ,kommt drauf an was das für Dateien sind , :huh:
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

eigentlich bleibt alles auf den internen platten....
ein paar sachen liegen aber auch auf einer dropbox
und manchmal komme ich auf die idee, mal eine sicherung anlegen zu können :P dann brenne ich eine dvd mit dem wichtigsten zeug. das kommt so alle 6-12 monate mal vor.

mir ist aber auch schon seit 10 jahren keine platte mehr kaputt gegangen (nutze seitdem aber auch keine seagate platten mehr ^^) und an daten ist mir seitdem auch nie mehr was verloren gegangen... von daher bin ich da recht entspannt.
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Auf der/den internen Festplatte/n.
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Interne Platte und wöchentliches Backup auf mehreren externen Platten abwechselnd.
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[X] Auf einen anderen PC (Windows, Home Server)

Da kommen die Back-Ups aller PCs drauf.
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Öhm...warum zum Teufel fehlt da die einfachste und offensichtlichste Lösung von allen? Nämlich interne Festplatte(n)?:what::hmm:

Wegen sowas kreuze ich garantiert nicht "Sonstiges" an.;)
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Ja, verstehe ich auch nicht, die meisten haben eine Festplatte im Rechner und dort werden die Daten gespeichert.
Die Abstimmung sollte gelöscht und dann mit dem veränderten Parameter neu gestartet werden.
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

sehe ich auch so, habe eigendlich intern das wichtigste doppelt.
klar hilft das nicht bei einen total PC absturz wegen kurzschluss und überspannung, aber ehrlich wenn sowas passiert .waren vorher auch zeichen da.
zumal wichtige dokumente bei mir immer als Papier dokument vorliegt.
also wenn einmal der undenkbare zustand kommen sollte, täte es mir nur um meine Musiksammlung leid.Die ich komplett Physich besitzeist nur heiden arbeit diese wieder einzuspielen.alles andere wäre kein verlust.
Ich muss endlich meine steamspiele absichern, als offline spielbare versionen.nur die DL Rohling sind so teuer.
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[x] Auf eine externe Festplatte
[x] Auf andere externe Medien (USB-Sticks, DVDs)
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Auf einer internen.
Habe eine Platte für System und Programme,Spiele und auf der 2ten wird alles andere wichtige gespeichert.
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[X] Auf eine externe Festplatte
[X] Auf andere externe Medien (USB-Sticks, DVDs)
[X] Auf einen anderen PC (Windows, Home Server)
[X] Habe eine andere Lösung (bitte nennen!) -> interne Festplatte gibts ja auch noch

Ganz schlimm wars beim Diplom mit den Sicherungen. Und trotzdem die Daten von einem Tag verloren :what:
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[X] Auf eine Netzwerk-Festplatte (NAS)

Hab mir da so ein kleines Archiv (NAS) gebastelt. Da ich recht oft über Platzprobleme jammern könnte, habe ich mir aus alten Komponenten nen grosses Lager gebaut, 18X WDC WD20EARS, die in einem alten Dell PowerEdge 2300 wohnen. ;)
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[x] Habe eine andere Lösung (bitte nennen!)
Wichtigste Zeug ist auf der SSD, welche täglich auf ne interne HDD gesichert wird.
Rest intern auf 2Tb Platten verteilt.
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Auf eine externe Festplatte
Auf andere externe Medien (USB-Stick)
Ich habe eine leise Externe 2,5 Festplatte (In einem Gehäuse mit USB) und einen USB Stick (16GB) wo ich meine Daten Speichere.
Man kann ja nie wissen wann eine HDD bzw SSD seinen Geist aufgibt ;)
 
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[x] externe Festplatte
[x] NAS
[x] sonstiges: interne Festplatte
 
Zurück