• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

• Auf eine externe Festplatte

Stimmen: 348 60,7%
  • Auf andere externe Medien (USB-Sticks, DVDs)

Stimmen: 133 23,2%
  • Auf eine Netzwerk-Festplatte (NAS)

Stimmen: 67 11,7%
  • Auf einen anderen PC (Windows, Home Server)

Stimmen: 89 15,5%
  • Auf einen anderen PC (Linux)

Stimmen: 18 3,1%
  • Verteilt im LAN

Stimmen: 22 3,8%
  • Online bei einem Cloud-Anbieter

Stimmen: 24 4,2%
  • Habe eine andere Lösung (bitte nennen!)

Stimmen: 105 18,3%
  • Keine Angabe

Stimmen: 26 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    573
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

intern und extern. Aber warum ist "intern" nicht dabei :what: das ist doch das offensichtlichste???

Sowohl lokal auf den einzelnen PCs als auch auf ext. Speichern wie HDD oder USB / DVD. Soll sich aber schnellstens ändern da mir eh der Platz aus geht und jetzt der ideale Zeitpunkt wäre entsprechend vorzusorgen und vernünftig und Zukunftsorientiert zu planen. Im Moment denke ich über 2x 2TB HDDs im RAID 1 über LAN nach oder einen kleinen Homeserver.

Gemeint sind von wichtigen Dokumenten (Fach-, Diplomarbeit, etc) über Filme und Musikdateien bis hin zu Spielständen alle wichtigen Daten. Wo landen diese bei dir?

Die SIND auf meinem Rechner - wo sonst?
Falls ihr wissen wollt, wo ich ein backup SICHERE:
externe. (2. PC in Arbeit)

# # # Auf eine externe Festplatte
# Auf andere externe Medien (USB-Sticks, DVDs)

Je nach Größe und Wichtigkeit wandern die Daten vor allem erst mal auf eine externe (und/oder interne zweit-) Festplatte.
Wichtigere Daten ((Fach-, Diplomarbeit, allgemein Office, uä.)) wandern zusätzlich auch hin und wieder mal auf ne DVD. Gerade etwa eine Diplomarbeit würde ich zusätzlich immer wieder mal auch im Uni/Hochschul und/oder Firmennetzwerk speichern, je nach Möglichkeit. ;)

Backups auf einer externen HDD ansonsten wenn es schnell gehen muss auch mal DVD/USB-Stick.

EG

intern und extern. Aber warum ist "intern" nicht dabei :what: das ist doch das offensichtlichste???

Ja, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass so viele intern speichern.

Hintergrund der Frage ist ein Artikel über den WHS (Windows Home Server 2011); es geht daher mehr um "Netzwerk-Speicherlösungen"

Beim nächsten Mal frage ich inklusive interner HDD ;)

Ja, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass so viele intern speichern.

Also eigentlich ist die "interne" Speicherung von Daten ja Standard, nicht jeder besitzt externe Festplatten und die heutigen Platten haben ja auch jede Menge Spiecher für wenig Geld.;)

Auf einer Diskette.

...

Neeeeeee .... externe Platte ....

Alle wichtigen Daten gehen bei uns auf ein NAS,da 3 PC´s im Heimnetzwerk angeschlossen sind.Die wichtigsten speichere Ich allerdings noch auf einer zusätzlich externen HDD.

Zum Thema Cloud :NEIN DANKE,meine Daten bleiben bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einfach auf meinen Internen Festplatten, und die ganz wichtigen Daten wie Facharbeit oder so halt redundant. Bilder allerdings generell auf meinem alten Pc an dem auch ein Dia-Scanner hängt und der so als Fotoserver dient.

[x] Habe eine andere Lösung (bitte nennen!)

2 1TB Festplatten im Raid 1. Schließlich kann ich in meinem Gehäuse bis 12 Festplatten anbringen, also warum sollte ich die nicht auch nutzen :D

Dorthin werden vorläufig auch noch die des Netbooks via USB Stick übertragen. Ein NAS ist zwar in Planung, zuerst kommt aber noch ein HTPC, damit es sich auch wirklich lohnt ;)

Fotos,Musik und Videos speicher ich auf der PS3 da ich ja mit der nicht ins Internet gehe ! Meine Spielstände,Dokumente ( wenn es dann welche gibt) etc. speicher ich auf der internen Festplatte oder USB Stick!

"Habe eine andere Lösung (bitte nennen!)"
Siele und Spielstände alle auf ner Internen, Fotos und Dokumente auf ner Externen USB Platte.

[x] Habe eine andere Lösung

auf einer internen Platte

Alles auf internen Festplatten (danke das ich das nicht auswählen kann :-P) und wenn ich es mit haben muss, dann auch USB-Stick.

Zurück