• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

  • Auf eine externe Festplatte

    Stimmen: 355 61,2%
  • Auf andere externe Medien (USB-Sticks, DVDs)

    Stimmen: 134 23,1%
  • Auf eine Netzwerk-Festplatte (NAS)

    Stimmen: 68 11,7%
  • Auf einen anderen PC (Windows, Home Server)

    Stimmen: 89 15,3%
  • Auf einen anderen PC (Linux)

    Stimmen: 18 3,1%
  • Verteilt im LAN

    Stimmen: 22 3,8%
  • Online bei einem Cloud-Anbieter

    Stimmen: 24 4,1%
  • Habe eine andere Lösung (bitte nennen!)

    Stimmen: 105 18,1%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 26 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    580
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Chris

Ex-Redakteur
Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Gemeint sind von wichtigen Dokumenten (Fach-, Diplomarbeit, etc) über Filme und Musikdateien bis hin zu Spielständen alle wichtigen Daten. Wo landen diese bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

ich mach ne komplett sicherung aller daten auf ner externen Festplatte einmal im monat.
 

rabe08

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Auf den internen Festplatten. :)

PS: Kann es sein das bei der Umfrage ein Rechenfehler vorliegt? 3 Stimmen und bei jeder steht 50% dahinter. Oder ist das auf die Teilnehmer bezogen?

Passt schon, Du darfst doch mehrere Haken setzen. Das wird dann gegen die Zahl der Abstimmer gestellt und schon können 3 Stimmen jeweils 50% sein.
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

ICh nutze eine interne Festplatte und für wichtige Sachen (Wirklich wichtige) einen USB Stick!:D
 

savage-fg

Freizeitschrauber(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

interne Festplatte ,mehrere ,kommt drauf an was das für Dateien sind , :huh:
 

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

eigentlich bleibt alles auf den internen platten....
ein paar sachen liegen aber auch auf einer dropbox
und manchmal komme ich auf die idee, mal eine sicherung anlegen zu können :P dann brenne ich eine dvd mit dem wichtigsten zeug. das kommt so alle 6-12 monate mal vor.

mir ist aber auch schon seit 10 jahren keine platte mehr kaputt gegangen (nutze seitdem aber auch keine seagate platten mehr ^^) und an daten ist mir seitdem auch nie mehr was verloren gegangen... von daher bin ich da recht entspannt.
 

guna7

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Auf der/den internen Festplatte/n.
 

SXFreak

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Interne Platte und wöchentliches Backup auf mehreren externen Platten abwechselnd.
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[X] Auf einen anderen PC (Windows, Home Server)

Da kommen die Back-Ups aller PCs drauf.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Öhm...warum zum Teufel fehlt da die einfachste und offensichtlichste Lösung von allen? Nämlich interne Festplatte(n)?:what::hmm:

Wegen sowas kreuze ich garantiert nicht "Sonstiges" an.;)
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Ja, verstehe ich auch nicht, die meisten haben eine Festplatte im Rechner und dort werden die Daten gespeichert.
Die Abstimmung sollte gelöscht und dann mit dem veränderten Parameter neu gestartet werden.
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

sehe ich auch so, habe eigendlich intern das wichtigste doppelt.
klar hilft das nicht bei einen total PC absturz wegen kurzschluss und überspannung, aber ehrlich wenn sowas passiert .waren vorher auch zeichen da.
zumal wichtige dokumente bei mir immer als Papier dokument vorliegt.
also wenn einmal der undenkbare zustand kommen sollte, täte es mir nur um meine Musiksammlung leid.Die ich komplett Physich besitzeist nur heiden arbeit diese wieder einzuspielen.alles andere wäre kein verlust.
Ich muss endlich meine steamspiele absichern, als offline spielbare versionen.nur die DL Rohling sind so teuer.
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[x] Auf eine externe Festplatte
[x] Auf andere externe Medien (USB-Sticks, DVDs)
 

Soldat0815

Volt-Modder(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Auf einer internen.
Habe eine Platte für System und Programme,Spiele und auf der 2ten wird alles andere wichtige gespeichert.
 

zottibtf

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[X] Auf eine externe Festplatte
[X] Auf andere externe Medien (USB-Sticks, DVDs)
[X] Auf einen anderen PC (Windows, Home Server)
[X] Habe eine andere Lösung (bitte nennen!) -> interne Festplatte gibts ja auch noch

Ganz schlimm wars beim Diplom mit den Sicherungen. Und trotzdem die Daten von einem Tag verloren :what:
 

Scorpio78

Software-Overclocker(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[X] Auf eine Netzwerk-Festplatte (NAS)

Hab mir da so ein kleines Archiv (NAS) gebastelt. Da ich recht oft über Platzprobleme jammern könnte, habe ich mir aus alten Komponenten nen grosses Lager gebaut, 18X WDC WD20EARS, die in einem alten Dell PowerEdge 2300 wohnen. ;)
 

Zombiez

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[x] Habe eine andere Lösung (bitte nennen!)
Wichtigste Zeug ist auf der SSD, welche täglich auf ne interne HDD gesichert wird.
Rest intern auf 2Tb Platten verteilt.
 
G

Gelöschter_Account_0001

Guest
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Auf eine externe Festplatte
Auf andere externe Medien (USB-Stick)
Ich habe eine leise Externe 2,5 Festplatte (In einem Gehäuse mit USB) und einen USB Stick (16GB) wo ich meine Daten Speichere.
Man kann ja nie wissen wann eine HDD bzw SSD seinen Geist aufgibt ;)
 

Borkenkaefer

Software-Overclocker(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[x] externe Festplatte
[x] NAS
[x] sonstiges: interne Festplatte
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[X] auf einer externen Festplatte
 

pcfreak26

Freizeitschrauber(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Auf einem anderen Pc, In dem Fall läuft dieser unetr Win2k3!
 

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Eigenltich alles intern, habe nicht umsonst 5 Festplatten drin. Meine externe dient nur zum Datentransport.
 

eXitus64

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[x] Auf eine externe Festplatte


meine alte 400gb und 200gb festplatte (ca. 4-5jahre alt) in einer icy box.
 

ile

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Also HAUPTSÄCHLICH (und das war ja hier gefragt) auf eine 2. interne HDD.
 

Papa

Freizeitschrauber(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Externen Festplatten, eine für Musik und Filme, eine andere für Daten.
 

CHICOLORES

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Medien: Externe Festplatte und im Raid 5 system eines kumpels

Priv. Doks: eigene festplatte/ext. festplatte

gesch. Doks: im LAN der Firma /notebook

meine daten sind egtl irgendwo immer zu finden .... zumindest für mich ... ich weiß genau welcher freund sich auf welcher lan welche pics gezogen hat und wenn die weg sein sollten kopiere ich mir seinen ordner einfach xP
 

zOioN

Kabelverknoter(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Auf der heimischen NAS... und das wichtige auf meinem Laptop :D
 
B

B00

Guest
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Wird auf DVD gebrannt :D
 

VNSR

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Ich hab im PC 3 HDD's. Eine Systemplatte (Windows), eine Spieleplatte und die größte ist eine Datenplatte.
 

Hauptsergant

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

1 mal pro Woche komplett "Spiegelung" auf 2-te interne Festplatte.
 

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Auf eine externe Festplatte
Auf andere externe Medien (USB-Sticks, DVDs)
 

P-A-N-K-Y

Schraubenverwechsler(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[x] Habe eine andere Lösung

Raid 1 meiner internen Platten
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

[x]Auf andere externe Medien (USB-Sticks, DVDs)
Ein handelt sich um einen USB Stick meines Vertrauens von Kingston.

[x]Habe eine andere Lösung (bitte nennen!)
Eine weitere, interne HDD (Windows BackUp).
 

steamrick

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Meine primäre Datenspeicherung erfolgt auf einer externen Festplatte, da diese Daten an zwei Rechnern genutzt werden (Desktop und Laptop)

Spiele sind auf den internen Festplatten gespeichert

Backups der externen Festplatte sind auf den internen Festplatten und auf einer zweiten externen; Dateien für die Universität sind zusätzlich noch auf meinem USB-Stick gespeichert
 
Oben Unten