Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hauptsache ich bekomme einen. Der Shop ist mir egal aber ich bevorzuge Amazon, Alternate oder Mindfactory. Wollte eigentlich den 7950X3D aber der 7800X3D ist in vielen Spielen schneller und der 7950X3D hat eine noch schlechtere Verfügbarkeit als die RTX 4090 vor wenigen Monaten. Der 5800X3D bremst meine Strix 4090 @ 3 Ghz und +1500 Memory definitv aus. In fast allen Spielen. Daher brauche ich immer die schnellste CPU.
Weil das nicht-Verhalten bei RMAs(man hat sich schlicht geweigert Produkte mit über den Händler abzuwickelnde Herstellergarantie weiterzuleiten) ne Katastrophe war (mindestens 2 Mod-Kollegen ging es ähnlich) und die Jungs von quippr zwar mal bei MF angestellt waren, aber es eben in Ablehnung manches Verhaltens dort nicht mehr sind.
Hatten auch mehrfach Ärger im Umfeld (ich und Kumpels) mit Mindfactory. Die tendentiell niedrigen Preise bezahlt man halt mit Aufwänden und Nerven doppelt und dreifach in dem Moment, in dem irgendein Problem auftaucht. Da geb ich lieber nen Zehner mehr aus und bekomm im Zweifel Support, der den Namen auch verdient.
@Topic: Werde mir vermutlich irgendwann dieses Jahr noch nen 7800X3D zulegen. Bei welchem Händler das sein wird, steht allerdings noch in den Sternen.
Laut Tests scheint der Ryzen 7800X3D ja die beste AMD-CPU für Spiele zu sein. Ich habe mich trotzdem für einen 7950X3D entschieden. Schätze da werde ich wohl ein paar Jahre damit auskommen.