• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kaufst du deine PC-Spiele?

Wo kaufst du deine PC-Spiele?

• Fachmärkte (Media Markt, Saturn, Gamestop etc.)

Stimmen: 319 56,5%
  • Amazon

Stimmen: 400 70,8%
  • Ebay

Stimmen: 60 10,6%
  • Anderer Online-Shop (bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 103 18,2%
  • Steam

Stimmen: 288 51,0%
  • Andere Download-Plattform (bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 37 6,5%
  • Sonstiges

Stimmen: 35 6,2%
  • Ich kaufe keine Spiele

Stimmen: 11 1,9%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    565
  • Fachmärkte (Media Markt, Saturn, Gamestop etc.)
  • Amazon
  • Ebay
  • Andere Online-Shops
  • Steam
  • Andere Download-Plattform ( Gamesload )
  • Sonstiges -> Gebraucht in Foren, Secondhands, Flohmärkte

Kommt die Umfrage jetzt auch monatlich?

[x] Da wos am billigsten ist :D

Also meist ein UK Onlineshop (thehut, zavvi, game.co.uk, gamestation.co.uk, play.com...) oder Amazon (meist wenns mir auf deutsche Sprache ankommt), an sonsten auch mal bei Steam bei Rabattaktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten meiner Spiele stammen von Amazon.de.
Das ein oder Andere hab ich auch aus dem Laden, aber nur bei einem gutem Angebot und wenn ich in der Nähe bin.
Sonderangebote kaufe ich auch manchmal bei Steam, was aber durch meine 100mbits-Leitung erschwert wird, selten auch bei Ebay.

Amazon: Warum Altersprüfung^^ Warten bis andere das über Amazon Marketplace verklopfen und dann kaufen... Die meisten haben keine Altersprüfung, was denkt ihr wie ich an Crysis Warhead/Wars gekommen bin:devil:

So billig und elegant wie überhaupt nur möglich. Wenn ich schon wieder lese, dass Battlefield 3 mit ner riesen Show gelauncht werden soll, damit ein anderer Monsterlaunch übertroffen werden kann. Da bleibt mir nicht viel übrig als zu :kotz:
Daher niemals mehr als 30 Euro, eigentlich eher um die 20 Euro. Daher kommen neue Spiele selten in frage. Steam ist aber ne gute Quelle, sagt der Ex-Skeptiker.
Steam und Amazon solls also sein...

Ich kaufe mittlerweile nur noch bei Amazon.
Im Januar diesen Jahres habei ich wieder mit Zocken angefangen und habe mir seither rund 10 Spiele bei Amazon gekauft. Ist für mich am schmerzfreisten, da ich schön vom Büro aus bestellen kann und relativ zeitnah liegt das Spiel dann im Postkasten.

Amazon = meist CE´s
Steam = weekend deals/x-mas deals und ältere Spiele die in Erstausgabe nicht kompatibel zu vista/win 7 waren/sind
Fachmärkte = wenn ich mal in der Wiener Innenstadt bin um Erwachsenenspiele für Erwachsene zu kaufen(uncut)

so long
grüße

x] amazon uk
ohne usk-brandmarkung und günstiger für uncut und nichterhältliche Spiele

[x] anderer online-shop
okaysoft.de und ein österreichischer Onlineshop für oben bereits erwähntes

[x] Fachmärkte
aber nur als Sonderangebote oder eben saugünstig

steam und i-net-downloads kommen aufgrund meiner "superdupper"-verbindung nicht in Frage. Und selbst wenn, ich mag lieber was in der Hand.....

[X] amazon.co.uk, ganz selten amazon.de
[X] Steam, bei Sonderangeboten, sonst ist es dort ja um längen teurer als von amazon, trotz fehlender Verpackung :ugly:
Die Downloadzeit von ~8 Stunden bei größeren Spielen ist auch eher nervig.

Hi,

ich kaufe generell nur Sonderangebote oder Budget Versionen.
Das teuerste Spiel, welches ich in den letzten 12 Monaten gekauft habe war 20,-.
Ich kaufe Spiele meist erst nach 6-12 Monaten, ca 1-2 Spiele im Monat.

• Fachmärkte (x)
  • Amazon (x)
  • Ebay (x) < aber nur im Ausnahmefall, wenn das Siel im Handel nicht mehr erhältlich ist
  • Steam (x) < beforzugt(Kompfortabel und sehr viele Sonderangebote)

[X] Fachmärkte (eigentlich am Meisten dort.)
[X] Amazon (für Spiele, die man nicht bzw. nicht mehr im Laden bekommt)

Amazon
(neue, teils auch vorbestellen)
Anderer Online-Shop (bitte Kommentarfunktion nutzen)
gameware
(uncut)
Ebay
(ältere spiele
, teils dos usw)

Natürlich bei Amazon.co.uk
Gute Preise und alle Spiele uncut sowie ohne lästige Altersverifizierung bzw. 5€ Versand (Amazon.de).

Verstehe aber auch echt nicht die Preispolitik dort drüben. Die Spiele kosten schon weniger als hier in Deutschland und dazu kommt noch, dass die meisten Spiele schon vor Release im Preis reduziert werden.
Mir soll es recht sein :D

Ich bin schockiert wie viel im MM etc gekauft wird :what:
Und teilweise wird dann auch noch auf die totalen Abzockseiten verweisen *hust_GamesOnly_hust*

[x] Anderer Online-Shop (bitte Kommentarfunktion nutzen)
Also ich kaufe eigentlich immer in UK oder US, die TheHut Group ist mir sehr lieb ebenso wie Play.com etc.
- Brink zB für 21€ incl. Versand vorbestellt

Wenns mal ganz dringend ist dann kauf ich bei Amazon damit ich es auch sofort zum Release bekomme.
MfG

PS: Welcher Honk kam denn auf die Idee einen MM, Saturn und Gamestop als Fachmarkt zu betiteln, tjee.

Irgendwie hab ich mit folgender Antwort ein Problem,. wem geht´s ähnlich :D:
Fachmärkte (Media Markt, Saturn, Gamestop etc.)

Zurück