Wo kann Ich noch meine CPU einordenen ?? (LEISTUNG)

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
ich besitze zzt einen i7-970 noch auf Standard aber wenn das neue Mainboard da ist wird er wieder auf 5.2Ghz laufen

INTEL hat so viele Prozessoren auf den Markt geworfen da kommt man ja garnicht mehr mit ! I5 i7 2700 3400 3690 blabla

welche CPU hat den zB die gleiche Leistung wie der 970er ?

Wenn man in der pcgh schaut testen die ja auch nicht mehr mit dem 990er obwohl ich denke es gibt noch genug Gulftown besitzer den die Platform ist noch immer TOP

Hey Leute!
Hab mal ne Frage wegen meiner CPU!
Ich hab im Moment nen i5-750 drin und wollte mal fragen ob sich ein Upgrade überhaupt lohnt?
Mein System steht in der Signatur!
Gruß UteriaDawn

Gulftown gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Bei dem BS und Anwendungen profitiert man durchaus von den zwei zusätzlichen Kernen (12 Threads). Sollten Spieleentwickler in naher Zukunft die Multicore Unterstützung verbessern, können die CPUs ihre Renaissance erleben sofern die Leistung pro Takt zu dem Zeitpunkt noch für solche Spiele ausreicht.

Zum Thema Stromfresser sei gesagt, dass auch aktuelle 6 Kerner von Intel (2011) nicht wirklich sparsamer sind, die CPUs jedoch mit 4 Kern limitierten Plattformen zu vergleichen ist Äpfel-Birnen Vergleich, die zusätzlichen zwei Kerne brauchen nun mal Energie.
Und wer nicht übertaktet, kann die 32 nm Gulftowns wunderbar und stabil undervolten.

Zurück