Wo kann ich meine GTX 680 einordnen?

Schrotti

Software-Overclocker(in)
Ich habe meine Gigabyte GTX 680 (die erste im SLI Verbund) aktuell übertaktet.

Nun finde ich zwar viele theoretische Daten was GPU-Z ausspuckt aber Leistungsmäßig habe ich keinen Schimmer wo ich sie einordnen soll.

Und ja, sie rennt urstabil mit den Taktraten.

GTX680.jpg
 
Es gibt auch Benchmark-Vergleiche, die OC berücksichtigen ;) Ansonsten rechne auf einen normalen Vergleich anteilsmäßig das drauf, was du mit OC rausgeholt hast ... Das haut zwar nicht perfekt hin, aber es verschafft dir einen groben Überblick.

Allerdings ist ein instabiler OC natürlich etwas witzlos ...
 
Du kannst sie bei übertakteten 680 einordnen :ka:
Eine 770 ist wegen dem Speicher immer noch etwas schneller und eine 780 holst du nicht ein.
Etwa 15-20% unterhalb einer R290 (sofern sie nicht OC´t wurde), etwas überhalb einer HD 7970GHz.

Da ist nicht viel Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie bei übertakteten 680 einordnen :ka:
Eine 770 ist wegen dem Speicher immer noch etwas schneller und eine 780 holst du nicht ein.
Etwa 15-20% unterhalb einer R290 (sofern sie nicht OC´t wurde), etwas überhalb einer HD 7970GHz.

Da ist nicht viel Spielraum.

Ja eben nicht, denn der Speichertakt ist exakt so hoch wie bei der 770.
 
Die 680 und die 770 haben aber komplett andere Chips, Speicher, Busse etc. Das kannst du nicht direkt miteinander vergleichen.

Auf der GeForce GTX 770 kommt der gleiche Chip zum Einsatz wie auf der im März vergangenen Jahres vorgestellten GeForce GTX 680. Es handelt sich also um eine "Kepler"-GPU namens GK104, die in 28 nm gefertigt wird und auf 3,54 Milliarden Transistoren kommt. Die Anzahl an CUDA-Kernen ist mit 1536 ebenso identisch wie die der Textur-Einheiten und ROPs.

Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test
 
Klappt ja wohl leider. Bei Amd ist es ja auch das gleiche, die 280X ist schon gut zwei Jahre alt.
 
Also ich denke das meine irgendwo zwischen 680 und GTX 780 hängt denn laut GPU-Z sehen zumindest die theoretischen Werte sehr danach aus.

Ich danke euch für eure Einschätzung.
 
mach doch mal 3dmark11 und firestrike,

da gibts ne riesen datenbank zum blättern,
kannst cpu und karte eingeben, und dann sehen, ws leute mitder jeweiligen kombination für punkte hatten,
die takte, die dabeistehen, stimmen leider oft nicht, sonst wäre es noch besser zum vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit einer Karte deine Games in deiner Auflösung samt deinen Einstellungen flüssig für dich daddeln kannst, dann ist die GTX680 noch schnell genug:daumen: Sagt der noch recht zufriedene GTX670-Eigner...:D

Gruß
 
Zurück