chischko
BIOS-Overclocker(in)
Hallo PCGH Community,
irgendwas stimmt nicht an meiner Konfiguration und ich komme einfach nicht drauf was es ist. Ich habe über die letzte Zeit einiges an Geld und Zeit investiert um nen wirklich flotten Gaming Rechner zu bekommen und irgendwie habe ich den Eindruck er bringt einfach nicht die Leistung (FPS in Games etc.) die er bringen sollte deswegen vermute ich mal, dass ich IRGENDWAS übersehen habe, was mein gesamtes System ausbremst trotz guter stabiler Übertaktung...
Ich liste mal grob auf bzw. in der Signatur steht es alles noch etwas detaillierter:
CPU Intel i7 4790K @4,7Ghz
CPU Cooler Hydro Series H110
CPU Fan2* SilentWings 2
RAM16Gb 4*4 1866er G.skill Ares
Soundkarte Soundblaster Z
OS HDD 2* 256Gb SSD 840 Evo in Raid 1
HDD 2*3 TB HDD in Raid 1
MB Maximus VII Hero
GPU Zotac 980 AMP Extreme Edition @1470 Mhz
PSU Be quiet! Dark Power 850 W
Display ASUS ROG Swift PG789Q
Tower Gehäuse
SysFans 5 Gehäuselüfter SilentWings 2[/TD]
OS Windows 8.1
In vielen Games läuft er zwar stabil in Sachen FPS aber in so manchem Benchmark scheiter er kläglich, wo andere mit wesentlich "kleineren" Systemen wahre Rekordmarken raus jubeln...
Erkennt jemand seitens der Hardware eine Art Flaschenhals oder Ähnliches, das das System davon abhält entsprechend hoch zu punkten?
irgendwas stimmt nicht an meiner Konfiguration und ich komme einfach nicht drauf was es ist. Ich habe über die letzte Zeit einiges an Geld und Zeit investiert um nen wirklich flotten Gaming Rechner zu bekommen und irgendwie habe ich den Eindruck er bringt einfach nicht die Leistung (FPS in Games etc.) die er bringen sollte deswegen vermute ich mal, dass ich IRGENDWAS übersehen habe, was mein gesamtes System ausbremst trotz guter stabiler Übertaktung...
Ich liste mal grob auf bzw. in der Signatur steht es alles noch etwas detaillierter:
CPU Intel i7 4790K @4,7Ghz
CPU Cooler Hydro Series H110
CPU Fan2* SilentWings 2
RAM16Gb 4*4 1866er G.skill Ares
Soundkarte Soundblaster Z
OS HDD 2* 256Gb SSD 840 Evo in Raid 1
HDD 2*3 TB HDD in Raid 1
MB Maximus VII Hero
GPU Zotac 980 AMP Extreme Edition @1470 Mhz
PSU Be quiet! Dark Power 850 W
Display ASUS ROG Swift PG789Q
Tower Gehäuse
SysFans 5 Gehäuselüfter SilentWings 2[/TD]
OS Windows 8.1
In vielen Games läuft er zwar stabil in Sachen FPS aber in so manchem Benchmark scheiter er kläglich, wo andere mit wesentlich "kleineren" Systemen wahre Rekordmarken raus jubeln...
Erkennt jemand seitens der Hardware eine Art Flaschenhals oder Ähnliches, das das System davon abhält entsprechend hoch zu punkten?

Und was zur Hölle willst du bei der Konfig mit einem 850W-Trafo...