wo hat bequiet eingekauft

Ohh, hat sich Enermax also endgültig zur Top-Netzteil-Marke gemausert? Vor einigen Jahren habe ich noch ganz andere Erfahrungen was Enermax anbelangt, gehört.;)

Hmm, also vor rund 2-3 Jahren hörte ich von erfahrenen Kollegen mehrer Computerfachgeschäfte äußerst schlecht von Enermax-Netzteilen reden: Die geben angeblich wenige Monate nach Inbetriebnahme den Geist auf.:schief: Explodieren zwar nicht oder so, hören aber einfach auf zu funktionieren. Daher traue ich der Marke, was Netzteile angeht, überhaupt nicht.

Nö, da sind die meisten PCs mit Enermax-Netzteil (alles Office-PCs, wohlgemerkt) irgendwann ausgegangen - nicht abgeraucht oder ähnliches, aber das Netzteil ist einfach so kaputt gegangen. Seit sie dann auf andere Netzteile umgeschwenkt sind, ist das nicht mehr passiert. Einer meiner BFS-Lehrer hat mir ebenfalls mal erzählt, das Enermax-Netzteile öfters mal dazu neigen, einfach kaputt zu gehen, aber scheint sich ja, wenn's nach Foren geht, mittlerweile drastisch gebessert zu haben. War aber auf jedenfall nicht immer so.

Halt von der Firma für Kunden zusammengebaut, alles Serien-Teile, bis auf das Gehäuse. Hab in verschiedenen Geschäften damals Praktikum gemacht.

Hmm.. wenns OEM Netzteile sind, kann zwar Enermax drauf stehen, aber nicht Enermax drinne sein.
Dazu musst du Stefan mal fragen, der kann dir das sicher genauer sagen, hab das aber mal hier irgendwo gelesen.

@alle

Ich denke iwelche Dinger von 2007 bis 400W sind mit den Top Modellen von Enermax nicht vergleichbar und dieses Netzteil :
Hier ist garantiert kein Billig NT oder sonstiges ;)
mfg

hey masterchief

ja enermax ist auch ein "echter" premium hersteller...aber was die lautstärke betrifft finde ich die nicht so toll...vieleicht hat sich das mit der neuen serie wieder verbessert...aber so wie ich enermax kenne weis ich das die nicht unbedingt die leiseträter sind.
aber was die verarbeitung und qualität angeht sind die bis dato immer noch einer der besten hersteller.

Also mein Modu87+ 800 Watt ist sehr leise nur ein leises Luftrauschen ist zu hören. Ich bin sehr empfindlich was Lautstärke angeht, mich nervt jeder Lüfter mit mehr als 600 upm.

nach vier seiten find ich das thema erst^^

nehme nie wieder bequiet da ich mehr als enttäuscht wurde neues nt bekam nach zwei tagen kaputt, dann nach nem halben jahr nt kaputt und alles dark power serien, dann das letzte vor nem monat der neuen serie auch nach kurer zeit putt und das lag definitiv nicht an mir.
schade drum nutze nun cougar und bin voll zufrieden

@Jonny

aber unter last hörst du mehr als nur lüfter rauschen oder?

@ole

nehme nie wieder bequiet da ich mehr als enttäuscht wurde neues nt bekam nach zwei tagen kaputt

kann ich eigentlich kaum nachvollziehen aber vieleicht hast du auch verdammt viel pech gehabt.
listan schickt in der regel immer neue netzteile raus...
alle 50 nezteile die ich bisher eingeschickt habe kamen wieder neu und orginal verschweißt zurück...und natürlich 100% einsatztüchtig.

@RaggaMuffin &ole88

BQT sind eigentlich Standard Netzteile, halt mit gutem SUpport der eben was Kostet.
einige Serie hatten höhere Ausfallraten, als die GTX 2x0 Aktuell war gab es vermehrt Probleme.

@Jonny

aber unter last hörst du mehr als nur lüfter rauschen oder?

Nein das Bleibt gleich, also lauter wirds bei mir nicht. Kann sein das mein Sys nicht genug Lasst hat.
Meine Gehaüselüfter drehen unter Last auch auf, also wird die Wahrnehmung wird also etwas verfälscht.
Nur beim Ausschalten zeigt der NT Lüfter was er kann, die HeatGuard Funktion genannt.

meinte Geforce GTX280 usw. da gab es paar Probleme, selbst 650W/750W BQT sind mit GTX 260 GRakas abgefakelt.

daran war aber nicht BQT schuld sondern eher NV

Eher die BQ NTs sind abgefakelt, eins (Drak Power Pro 650 Watt) geht aufs Konto meiner GTX280.
Die Garantie war da noch zum Glück kulant, ein halbes Jahr später war dem nicht mehr so, da hies es das eine GTX 280 ein 650 Watt NT überlastet.:ugly:

Das mit dem Heatbug war sehr selten, hier lag der Heatspader nicht richtig auf der GPU auf.

Edit: Und das Passiert wenn man einen Core i7 930 @ 3,8GHz und eine GTX280 an einem Bequiet 650 Watt NT voll auslastet. (Prime 95 und Furmark)

Anhang anzeigen 237227

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry wenn es missverständlich war, die BQT sind wegen denn GTX abgefackelt, schuld waren aber eher die GTX als die BQT.

Zurück