wo hat bequiet eingekauft

Nein , war noch nicht nötig bis jetzt konnte ich mit allen Normalen NT`s Alles machen.
Noch nen Tipp du könntest auch ein silverstone NT nehmen die haben meist Single Rail und sind Extrem leise und auch ganz gute NT`s ;)

also Seasonic ist einer er ältesten Hersteller von NTs, die X Serie ist aktuell wohl technisch das beste am Markt, da kommt weder Enermax noch Cougar ran, mal sehen wie die neuen ENhance ( cooler master ) werden.

zu Tagan: die alten TOpower sind wirklich nicht so gut, wer das nicht glaubt sollte sich mal fragen warum sowohl TAGAN wie Be Quiet, Topower denn rücken gekehrt haben. Tagan ist zu Enhance/Impervio und BQT zu FSP Fortron/source gegangen.

Industrie NT du meinst sowas wie Zippy, ich bezweifle das dir das was bringt.
ich sehe da für Endverbraucher nicht wirklci Vorteile, vielleicht können Stefan oder SOulpain noch was dazu sagen.

Silverstone lässt bei einigen Herstellern bauen, Impervio, Enhance, FSP,... oder sogar Sirtech

dementsprechend schwankt die Qualität

also Seasonic ist einer er ältesten Hersteller von NTs, die X Serie ist aktuell wohl technisch das beste am Markt, da kommt weder Enermax noch Cougar ran, mal sehen wie die neuen ENhance ( cooler master ) werden.

das erzähl mal mein kollegen.

zu Tagan: die alten TOpower sind wirklich nicht so gut, wer das nicht glaubt sollte sich mal fragen warum sowohl TAGAN wie Be Quiet, Topower denn rücken gekehrt haben. Tagan ist zu Enhance/Impervio und BQT zu FSP Fortron/source gegangen.

gut zu wissen merci.

Industrie NT du meinst sowas wie Zippy, ich bezweifle das dir das was bringt.

ja unter anderem zippy aber von tagan soll es auch industrienetzteile geben.:huh:

@quanti

ist seine persönliche erfahrung...und auch weil er serverfarmen betreibt und dort auschließlich tagan netzteile in einsat sind...und er kaum ausfälle zuverzeichnen hat.

das erzähl mal mein kollegen.
Nee, lass mal.
Mit beratungs-/lernresistenten und völlig merkbefreiten Leuten zu reden ist nicht sehr spaßig....
gut zu wissen merci.
Topower ist gerad richtig am Boden, die haben nicht einmal Silber zertifizierte Netzteile, gerad mal Bronze, AFAIR.
Entsprechend schlecht gehts denen auch, zumal die Effizienz einiger Topower Geräte völlig im Eimer war -> 60-70% im Normalfall.

ja unter anderem zippy aber von tagan soll es auch industrienetzteile geben.:huh:
Ist aber als Endanwender völliger Schwachsinn.
Einerseits sind die Lüfter z.T. nicht geregelt, andererseits sinds auch sehr teuer und auch nicht besonders effizient, auch die Ausstattung mit Kabeln bzw die Lastverteilung ist nicht wirklich für den Endkundenmarkt gedacht.

@ freakezoit

ich check das mal ab.

@quanti

ich mus ein übertaktetes system anbieten. (amd1090t@4500MHz)

und das problem dabei ist...
"ich" trage die volle verantwortung wen mal das board oder die speicher draufgehen usw.
ich muss in diesem fall alles aus eigener tasche bezahlen/ich mus dafür haften...
ausserdem macht das kein guten eindruck wen das system plötlich ein ausfall erleiden mus.

deshalb ist für mich das netzteil ein sehr sehr wichtiges thema.

@quanti
das ist scho klar.
wakü kommt auch in einsatz.:daumen:

@all
leute zu welchem netzeil würdet ihr mir jetz endgültig raten.

ich persönlich finde das dass seasonic x750 wirklich ein gutes netzteil ist.
sagt bitte nur aus wen es ein wirklich besseres als das oben gennate seasonic giebt und es muss auch bitte leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit WaKü wird das ebenfalls sehr schwer zu erreichen sein und die Nachteile der Elektromigration und des enorm hohen Stromverbrauchst wiegen höher als die Leistung. Lass es bei 4GHz bewenden, das ist ein guter Wert und reicht, alles darüber ist nur für einen sehr kurzen Einsatz zumutbar.

Nehm auf jeden Fall das Seasoic X-Series ...

Das uralte Tagan Piprerock 1300W würde ich niemandem mehr guten Gewissens empfehlen ... genauso das schon eutlich angestaubte Silverstone Decathlon ...

Wie geschrieben, greif zum X-Series mit 750W... was besseres kannst du zur Zeit im Retailmarkt nicht kaufen ...

Zurück