wo hat bequiet eingekauft

ja klar ist die 4ghz variante die vernünftigere variante.
aber xy will viel leistung...und er ist bereit sich am rande von vernünftig zubewegen.
und wie du siehst betreibe ich ein riesen aufwand und lese ein review nach dem anderen durch.

Dann solltest du ihn mit den Erfahrungen, die du inzwischen gesammelt hast, davon überzeugen können, dass es Unsinn ist, die CPU so hoch zu takten. ;)

ich muss erstmal rauskriegen unter welche bedingungen (spannung usw) sich das x6 model zu 4500MHz bewegen lässt...oder ob das "überhaupt" möglich ist...und deshalb kann ich mich jetz nicht sehr genau darüber äussern.

wen ich dafür allzuviel an spannungsknöpfe drehen mus dan wird das für xy ehh nur ein traum bleiben.
das werde ich ihm dan schon schonend beibringen.
aber wie gesagt ich mus die kiste erstmal zusammenklopfen und schauen was so alles möglich ist.

und für eure mühen werde ich mich kenntlich zeigen in dem ich das gesamte system inkl. 16GB arbeitsspeicher in bildern festhalte.

Zuletzt bearbeitet:
ich mus ein übertaktetes system anbieten. (amd1090t@4500MHz)

und das problem dabei ist...
"ich" trage die volle verantwortung wen mal das board oder die speicher draufgehen usw.
ich muss in diesem fall alles aus eigener tasche bezahlen/ich mus dafür haften...
ausserdem macht das kein guten eindruck wen das system plötlich ein ausfall erleiden mus.

Ähh sry ....ich übertakte Sys für den Verkauf und garantiere dir ein Sys so hoch zu takten und dann auch noch garantieren das es auf Dauer stabil ist .....ist ein wirtschaftliches Fiasko.

Das kann böse ins Auge gehen .....

Würde ich auch nicht machen. Übertakten ist OK, aber eben im Rahmen und dann ist das Sache des Besitzers, wenn er das so dauerhaft laufen lassen will, also muss auch er den Schaden tragen, der dann entstehen könnte.

Das kann böse ins Auge gehen .....

hi true

eben..aus diesem grunde muss alles gut durchdacht sein.

@
quanti

manchen kunden kann man einfach nicht wiedersprechen (doch klar kann man das!)...und erst recht nicht wen sie unkompliziert sind.

jetzt lasst uns erstmal sehen wie sich das system beim oc verhalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jenseits von 4GHZ ist es aber nicht mehr seriös zu übertakten und ist auch alles andere als sicher.
Gib ihm die Garantie bis 3,99GHz und wenn er mehr haben will, kannst du das einstellen, aber ist dann seine Entscheidung, Garantie entfällt.

@quanti kein kommentar. :D und über den amd 1090 giebt es ehh so wenig berichte.
in hwbot sind nur 3 amd1090 gelistet oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran, dass viele Leute der hohe Preis abschreckt, und die sich dann eher einen i7 kaufen.
Aber der 1090T wischt mit den meisten i7 den Boden auf. :D

Aber der 1090T wischt mit den meisten i7 den Boden auf.

und 6kerner intel wischt amd von grund und boden.
full

weil mir der zu teuer ist.:D und bevor ich mir ien 6kerner kaufe kaufe ich lieber nen 8kerner das macht dan für mich mehr sin.

die jetztigen 6 kerner sind genauso so hässlich und werden genauso in vergessenheit geraten wie damals die 3kerner von amd.
kein schwein spricht mehr von 3 kerner... alle leute die zu mir kommen kennen entweder 2 oder 4kerner
bis die 6 kerner populär wärden giebt es schon längst wieder 8kerner...hoffe ich zumindest..ich jedenfalls würde niemals in ein 6 kerner investieren auch wenn ich es für ien saustarken preis bekommen würde.

Das würde ich so nicht sagen, ein Athlon oder Phenom X3 ist für ein Gaming Rechner nicht schlecht (liegt halt ab Budget). Die meisten Games kommen eh über die Xbox auf den PC und die hat nur einen 3 Kerner, daher laufen die Games mit 3 Kernen auch recht gut, während ein 4. Kern meist kaum mehr Vorteile bringt.

hmm da stimme ich schon zu aber du weist halt nicht was dem otto normalverbraucher so alles durch den kopf geht.
für viele war der x3 garkeine vollwertige cpu obwohl es gegenüber dem dualcore 1kern mehr hatte...ja verückte welt ich wies.
es wurde von der masse einfach nicht angenommen...war einfach unaktraktiv.

Klar der 980x haut alles weg was sich ihm in den Weg stellet :ugly: aber er ist halt auch sehr teuer :)

Wie wäre es mit einem Enermax NT ?
mfg

hmm da stimme ich schon zu aber du weist halt nicht was dem otto normalverbraucher so alles durch den kopf geht.
für viele war der x3 garkeine vollwertige cpu obwohl es gegenüber dem dualcore 1kern mehr hatte...ja verückte welt ich wies.
es wurde von der masse einfach nicht angenommen...war einfach unaktraktiv.

Das liegt zum einen an der Werbung, die immer von Quads als Superleistungskanone sprechen und von den Zeitschriften, die sich nie die Mühe machen, den 3 Kerner wirklich mal zu beleuchten.

Klar, wenn man das Budget hat, nimmt man einen Quad.
Aber bevor ich eine schlechtere GraKa nehme und dafür den Quad, laufe ich mit den 3 Kerner und nehmen die bessere Grafikkarte.

hey masterchief

ja enermax ist auch ein "echter" premium hersteller...aber was die lautstärke betrifft finde ich die nicht so toll...vieleicht hat sich das mit der neuen serie wieder verbessert...aber so wie ich enermax kenne weis ich das die nicht unbedingt die leiseträter sind.
aber was die verarbeitung und qualität angeht sind die bis dato immer noch einer der besten hersteller.

aber das seasonic ist trotzdem mit abstand das beste netzteil was man so für geld kaufen kan.
und weil die auh unter 3D schön leise bleibt habe ich mich dan endgültig für das seasonic entschieden.

@quanti nicht jeder ist nen pc kenner und ja
die medien spielen auch eine große rolle.

Zurück