wo hat bequiet eingekauft

@ Quanti

hab ich nirgendwo geschrieben ;) BeQuiet HX 850 :D, also auch keine Bilder.

Was ist den am Seasonic den so besonders ? Das Thema NT wird eh etwas überbewertet hier.

@ Quanti

hab ich nirgendwo geschrieben ;) BeQuiet HX 850 :D, also auch keine Bilder.

Ich glaub, das war gerade Machtmissbrauch. :D :devil:

Was ist den am Seasonic den so besonders ? Das Thema NT wird eh etwas überbewertet hier.

Laut den Berichten, die ich aufgeschnappt habe, ist es sehr gut verarbeitet und beinhaltet gute Komponenten.

Wobei ich mich über meien BeQuiet Netzteile auch beschweren kann.
Das Pure leistet seinen Dienst im Office Rechner und das Dark Power Pro treibt meinen 1090T und das Crosshair 4 Formula an (und demnächst die GTX 470 :D).

quanti schrieb:
Ich glaub, das war gerade Machtmissbrauch. :D :devil:

habe nur meinen Fehler verschwinden lassen, ihr musstet ja drauf rumreiten ;)

Außer Frage hat Seasonic gute Teile verbaut und alles, aber was bringt dir das für Vorteile gegenüber ein BeQuiet oder Corsair, lebt das NT dann 10 Jahre ? nach 3 Jahren ist ein NT eh längst überholt und verschlissen.
Das einzige Manko ist der Preis, der sich fast nicht mehr lohnt für einen normalen PC.

Außer Frage hat Seasonic gute Teile verbaut und alles, aber was bringt dir das für Vorteile gegenüber ein BeQuiet oder Corsair, lebt das NT dann 10 Jahre ? nach 3 Jahren ist ein NT eh längst überholt und verschlissen.
Das einzige Manko ist der Preis, der sich fast nicht mehr lohnt für einen normalen PC.

Stellt sich dann sowieso die Frage, wieso teure Hardware kaufen. Ein 200€ NT ist in 3-4 Jahren überholt, das ist korrekt.
Gilt aber auch für ein 400€ Board, 500€ GraKa und 1000€ CPU. ;)
Es gibt eben einige, die zu dem jetzigen Zeitpunkt das Beste haben wollen, egal, was es kostet.
Die meisten denken halt nicht so, aber die 1% der User, die das wollen, werden gut beliefert, wie man immer wieder sehen kann.

Ich habe nichts gegen teure Hardware, ganz im Gegenteil.

Eine 500 € Graka hat mehr Leistung als eine für 200 €
Ein Board für 400 ist meist schneller und hat bessere Ausstattung als eins für 200 €

Beim NT sieht man den Vorteil nicht- es leistet ja nicht mehr als ein Corsair in der Leistungsklasse. Wer 200 € für NT ausgibt sind ihm die 2 % bessere Effizienz auch egal.
Es bringt auf den ersten Blick nichts besonderes mit, dass man sagen kann die Konkurenz hat das nicht, daher der Preis.

Deswegen wird das Thema für mich auch etwas überbewertet.

ich weiß nicht was ihr meint ? :D;)
Single Rail, was bei höheren Leistungen schon sehr gefährlich werden kann, dazu noch der doch eher hohe Preis, auf die Lautstärke scheint man auch keinen Wert zu legen, so dass man hier sagen kann, das es wesentlich bessere Geräte gibt.

Zumal diese Aluplatten als Kühler nicht besonders vertrauenserweckend sind...

mhh...

wie wäre es mit einem industrienetzteil von "tagan" ?
wäre das besser als die seasonic x750 lösung.

bin für jede antwort sehr dankbar.

Besorg dir nen Tagan Piperock die sind nahezu unzerstörbar und auch in 2Jahren nicht überholt (Hab selber das 1300W und bis jetzt hat das alles mit links gepackt , egal ob 3x 2900XT , 3x 8800ultras + I7 = Karten mit Vmod und den i7 jenseitz der 5ghz.) Gibt bei AF ne Review drüber Ist dort auch testsieger. ;)

Netzteil Roundup von 900-1400W-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

paaa den habe ich auch am laufen...
>>>> Tagan PipeRock TG1300-BZ 1300W <<<< meins

aber weist du was mir mal nen prominenter awardler im award forum gesagt hat...
dieses netzteil soll angeblich crap sein weil da billige topower technick verbaut ist. was ist nun richtig...top oder flop?

nein ich werde den tagan 1300w nicht verbauen weil 750w für meine zwecke vollkommen ausreichend ist.

und was haltet ihr von dieser idee...

wie wäre es mit einem industrienetzteil?
wäre das besser als die seasonic x750 lösung.

allso das netzteil ist mir schon sehr sehr wichtig...ist immerhin das wichtigste glied im system ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das da Crap verbaut ist wage ich zu bezweifeln da , mehrere Bekannte Bencher drauf setzen. Ich kenne da einige Sehr bekannte ( Ich rede jetzt nicht von Deutschen benchern) :P
Und die angeblich prominenten awardler , na Ja die haben das teil wohl selber nie mal Richtig benutzt :lol:

@freakezoid

ist beides schlimmgenug für mich...und jetzt schluß damit =)
hast du schon mal mit nem industrienetzteil gebencht?

@quantenslipstream

mmh ich hab mich grad mit einem "elektroingenieur" gestritten/unterhalten und er meinte das ich lieber zu einem industrinetzteil greifen solle.
aber ich weis nicht wie sich diese netzteile bei overclocking verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück